Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Das ist mein aktueller Spielstand. bisher ca 6 Monate, läuft noch gut. :joy:

Ohne Prepare Carefully, Expanded Prosthetics and Organ Engineering und Selling prisoners with no guilt würde ich Rimworld vermutlich nicht mehr spielen. :sweat_smile:

Die sind bei mir Pflicht, die anderen je nach laune.

EPOE muss schon sein^^

Ansonsten, um mal gegen die üblichen Baustrategien vorzugehen, empfehle ich die Archipelagos -Mod hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1194812703
Da muss man sich mal den Gegebenheiten anpassen und komplett umdenken.

Vanilla Beta 18 und fragt nicht warum ich soviele Türen hab :slight_smile: in der gegend sind es fast immer 50+ Grad :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist was passiert wenn man +250 Stunden in eine Base packt und nur bei hart Wipes neu lädt. Rimworld ist mein Minecraft

1 „Gefällt mir“

Ist die von dir? Diese oder so eine ähnliche Base habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Reload versuche ich immer zu lassen, klappt leider eher selten ^^

Jup das ist meine. Hab den Screenshot auch in den Steam Communityhub gestellt. Vielleicht hast du sie da gesehen

Okay krass, nee ist schon nen Jahr oder mehr her, das ich das Bild gesehen habe, aber wie gesagt war wohl eine Base die deiner sehr ähnlich sah.

Gerade mal wieder nach einiger Zeit RimWorld angeworfen und mir extra einen tropischen Sumpf Archipel als Gebiet ausgesucht. Spezifischer ging nicht mehr^^
Und natürlich mit einem verloren Stamm, wieso sollte ich es einfach haben :sweat_smile:

Aber die Karte sieht ganz spaßig aus:

Tatsächlich gibt es nur einen Zugang vom Kartenrand aus, der liegt links. Und Rechts neben mir hab ich tatsächlich eine komplett abgeschnittene Insel, muss ich also nur eine Brücke rüberbauen. Brückenmod sei Dank :beanjoy:
Muss ich nur schauen, wie ich das mit dem Platz mache, weil das könnte etwas arg knapp werden. Auch wenn die Brückenmod so (ressourcenfressende) Plattformen anbietet, mit denen ich theoretisch auf dem Wasser bauen kann.

3 „Gefällt mir“

Nice.

Die Archipel Mod wollte ich demnächst auch mal austesten, aber dann nicht mit Sumpf

1 „Gefällt mir“

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß damit, weil man muss sich echt den Gegebenheiten anpassen.
Bezüglich meiner Base muss ich allerdings eingestehen, dass ich nicht bedacht hab, dass ich auf dem ganzen Matsch nicht bauen kann :simonugh:

Wird hochgeladen…

Mir hatte ein menschenfressendes Boomaloopen-Rudel die Kolonie zerschossen. Vor allem weil ich übersehen hatte, dass vom Kühlraum zum Gebäude noch eine Holzwand verbaut war, ansonsten waren überall feuerfeste Marmorwände verbaut.

Auf der anderen Seite mag ich genau das an RimWorld. Man denk alles läuft super, man hat bereits so viele Katastrophen und Angriffe souverän überstanden und dann passiert das…

Wie kannst du soweit herauszoomen? Und noch viel wichtiger wie hast du dein “Inventar” links so aufgeräumt? #noobie

Unten rechts hast du diverse Symbole zum aktivieren/deaktivieren (Zonen anzeigen usw.). Eins davon aktiviert diese Liste.

2 „Gefällt mir“


Aber Randy will meine Kolonie vernichten die 2 Epidemie der Schlafkrankheit, diesmal hat es 6 Leute erwischt und dann ständig Angriffe von Robotern, glaube nicht das ich das noch lange halten kann.
-.-’

Aber schön das du auch die Angreifer bestattest - mach ich auch, hab sogar eine “Kirche” daneben gebaut :nils:

@EtsuyaH thank you very much!

Einem so großem Star hilft man doch gerne :wink:

Ich obduzieren meine Feinde und verkaufe dann im Anschluss alle Organe, die ich nicht brauche :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Habe das Krematorium noch nicht erforscht. Weil meine Leute regelmäßig an Malaria oder der Schlafkrankheit erkranken.

Und naja um die Stimmung oben zu halten muss man ja Gräber benutzen, also keine Moralische Entscheidungen.

1 „Gefällt mir“

Ist meine erste(eig. zweite) Basis - Cassandra Classic auf Mittel, bisher gehts noch mit Krankheiten und Angriffen, abgesehen davon das ich direkt am Anfang im Berg eine Kammer mit Kryokapsel und Hives gefunden habe die mir fast die ganze Kolonie ausradiert haben. :smiley:

Bei mir begünstigt mein Gebiet Krankheiten mit +2, fast so schlimm wie im Sumpf, hatte ich beim erstellen unterschätzt.

Btw bin ich blind oder hast du noch kein Bild gepostet?

1 „Gefällt mir“