Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Mach das am besten schnell, wenn du die Mod VGP (Vegetable Garden Project, achtung die ist in mehre teile aufgesplited, damit man sich den kram den man haben will aussuchen kann) hast, kannst du aus den kleidern der Toten die Stoffe extrahieren.

Das ist die Bionic Mod geil, da kannst du Gefangenen, die ein bionisches Implantat, haben, das entnehmen, was glaube ich keinen Moralabzug gibt und da die Dinger teuer in der Herstellung sind, dann in deine Pawns einbauen.

Reiche ich noch nach :smiley:

Joa komm halt zu nichts weil ständig 50% meiner Leute Krank sind, sonst habe ichs Krematorium immer relativ schnell erforscht.

Mods habe ich kaum welche installiert weil mir viele Mods viel zu weit gehen.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge die nicht, da kannst du dir durch das Splitten zum glück aussuchen was du haben willst, ich habe zB nicht die Ressourcenpflanzenteilmod (Tolles deutsches Wort) weil mir das einfach ein zu krasser Eingriff wäre.

Die letzte Siedlung hat es hingerafft, also direkt was Neues gestartet.
Diesmal eine klassische Bergbasis, ohne Käfer.
Bis auf ein Männchen, ist meine Startcrew schon lange tot -.-’
Und auch so ist es ein munteres kommen und gehen, dafür haben wir teilweise bis zu 20 Tiere ^^

5 „Gefällt mir“

Und wie immer bleibt nix als Asche und Staub übrig, ach und meine Gruft… -.-’

Erst kam ein Überfall, bei dem alle Bewohner außer zwei gestorben sind, die beiden mit viel Mikromanagment gerettet, Infektion 98/100 bei einem, und dann kommt natürlich ne fucking Belagerung… :unamused:

3 „Gefällt mir“

Kenn ich, das ist so typisch RimWorld.
Ich bin gestern mal die ganzen Spielstände durchgegangen, die sich irgendwie bei mir angesammelt haben und hab auch zwei dabei gefunden, wo mir alle durch Verkettungen von Katastrophen weggestorben sind. Bei dem einen Spielstand hab ich versucht, einfach mal die Zeit laufen zu lassen und gehofft, dass ich einen neuen Kolonisten bekomme, aber stattdessen kam ein Raid und hat meine eigentlich noch junge Holzkolonie niedergebrannt :sweat_smile:
Find es aber eigentlich ganz interessant, mit neuen Leuten in einer „Ruine“ neuanzufangen. Also wenn denn noch irgendwas steht :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Wildschwein34 klingt ein wenig nach einer unserösen Sexwebsite :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder einer versaut guten. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Genau dies!

Einer meiner männlichen Bewohner hatte drei! Eherfrauen, allerdings nicht zur selben Zeit :smile:

2 „Gefällt mir“

Schade. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

War glaube ich auch gar nicht möglich, zumindest Frau #1 war schon tot als Frau #2 in die Kolonie gekommen ist.

Er und Frau #3 hatten allerdings eine Wildeshausen und nen Labrador mit im Zimmer, wer weiss was da abgegangen ist… :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Spiele zurzeit auch Rimworld. Ich finde es sehr schwierig den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden. Mal ist es zu einfach mal zu schwer weil man die ganze Zeit von irgendwelchen Überfällen angegriffen wird…

Habe unzählige Basen aufgeben müssen bzw. mir war irgendwann zu langweilig.

Du kannst auch im laufenden Spiel den Schwierigkeitesgrad und Erzähler ändern.

Hier auch mal zwei Bilder von meinem aktuellen Save. Habe mittlerweile knapp 24 Stunden in dieses Save gesteckt und bin sehr zufrieden.

Hab die Variante mit dem Stamm mit fünf Leuten gespielt. Das erste Mal sogar und war total überrascht, dass man Elektrizität, Betten und Co erst erforschen muss^^.

Von den 5 Stammesmitgliedern sind immerhin noch 4 da.

Durch das Leben der Kolonisten ziehen sich vor allem Abstürze von Psycho-Schiffen, die mir schon ein paar Mal Kopfzerbrechen bereitet haben. Das eine Mal hab ich für insgesamt 4000 Silber Hilfe angefordert, was mir den Arsch gerettet hat^^.

Die interessanteste Erfahrung war bisher das Ausbauen des Krankenhauses. Dafür mussten nach dem Erforschen des Krematoriums unzählige Gräber beseitigt (geöffnet) werden, was den Kolonisten natürlich eine suuuuper Laune beschert hat^^.

7 „Gefällt mir“

Warum genau musstest du die Gräber öffnen?
Frage für einen Freund… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ich an der Stelle das Krankenhaus erweitern wollte. Es war durch die Gräber nördlich begrenzt.

Unabhängig davon hatte ich aber eh vor, sobald ich ein Krematorium hatte, die Gräber zu beseitigen und die Leichen zu verbrennen (habe in den Gräber nur Angreifer, Kolonisten werden in Sarkophagen begraben :slight_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage kann ich meinen Trade-Beacon einfach in mein Hauptlager stellen und er akzeptiert dieses als Lagerzone?

Ja.

Wobei ich meistens ein extra Lager baue, da mir das Verkaufsfenster sonst zu unübersichtlich wird.

1 „Gefällt mir“

Hab meine Frage falsch gestellt - dachte mit dem Beacon könnte ich mein GANZES Lager abgreifen, aber am „Radius“ ändert sich ja nichts von dem Teil, schade überlege jetzt mein ganzes Lager mit mehreren zu-zu-pflastern. :smiley: