Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Kann man nicht einfach die Tür offen halten?

1 „Gefällt mir“

Dann kann man auch gleich auf die Tür verzichten oder?

Mit ner offenen Tür hast du immer noch die Option ihn doch in seine Zelle zu sperren ohne erstmal ne Tür bauen zu müssen.

Meh, dann muss man immer einen Pawn hinschicken um die Tür zu schließen und ihn in den anderen Raum zu sperren. Dann lieber gleich eine Mod suchen die Gefangene erweitert als hier immer Micromanagement machen zu müssen. Gibt ja ein paar Mods dafür

Ok, ich glaub ich hab Rimworld gebrochen. Hab auf schnell nur noch ~15 fps und bei kämpfen ruckelt das Spiel massiv wenn es jemand verletzt wird so dass es teils sogar ein paar Sekunden einfriert. Dazu bisher keinen einzigen Kolonisten verloren und bin bei 20-30 alle in Power Armor + diverse Bionic Upgrades und selbst Randy Random schafft es auf extrem nicht die Kolonie ernsthaft zu bedrohen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na wenn man sich Randy zum Easy Mode moddet ist das klar :kappa:

3 „Gefällt mir“

Rimworld speichert viele unnötige Informationen bei langen Spielständen, worunter die Performance leidet. z.B. von allen Entities, die mal auf der Map waren und so

Ja, ich hab eine Mod die das Problem verbessern soll in dem man Daten die nicht gebraucht werden löschen kann um die Performance zu verbessern. Wenn kein Kampf ist gehts auch noch, aber spätestens wenn ein Raid kommt merkt man dass das Spiel komplett in die Knie geht.

Hast du schon Vergleichswerte mit/ohne Mod? Ich kann meine Kolonien idR bis Jahr 5 ruckelfrei spielen. Danach noch ca 5 Jahre bevor es, für mein Empfinden, unspielbar wird.

Über 5 Jahre hab ich locker, ka wie viele aber genau. Aber wird wohl schneller als in Vanilla sein, da ich diverse Mods am laufen hab

War zeitlich meine bisher am längsten laufende Kolonie und die mit den meisten Kolonisten (20).

1 „Gefällt mir“

Meh. Da hast du ne richtig gut laufende Kolonie und dann kommen zwei Events hintereinander und alle sind tot. Erst ewig lange saurer Regen weshalb die Nahrung aus ging und direkt danach so ein Schiff das noch mehr schlechte Laune macht und der kack Centipede will einfach nicht sterben. :slightly_frowning_face:

Wenn nur noch der Centipede da ist, am besten die Nahkämpfer direkt drauf schicken. Gefühlt gehen sie so am schnellsten down und verursachen weniger schaden.

Es war nur ein Centipede, der wollte halt nur einfach nicht sterben und meine Leute waren ja eh schon psychisch am Arsch und halb verhungert. Die haben recht schnell aufgegeben.

Muss ich mir Sorgen machen, wenn Randy mich mit Vorratskapseln bewirft? Also fortwährend? Meine Lager quellen eh schon über :open_mouth:

Er ist dich am mästen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Es fängt an, jetzt landen die Raumschiffteile schon auf meinen Feldern… Ich muss nicht mal mehr die Basis verlassen um das einzusammeln :wtf:

Ja wenn du dann schön fett und saftig bist ist es zeit für die ernte :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Jaha, mal schauen wielange die Sonnenruption jetzt dauert und ob ich dann noch Nahrung habe :nun:

Edith sagt easy :sunglasses:

Ich hätte da ja noch 2 Schreine auf der Map :thinking:

Edith…

Käfer… IN der Base!
Das finde ich scheiße, da baue ich JEDEN verkackten dunkelgrünen Punkt wieder zu, aber links im Bild der Streifen spawnt sie und dadurch sind sie nun in der Base :ugly:
Das finde ich echt doof programmiert…

30 Minuten später:

Hallo Randy! :wtf:

1 „Gefällt mir“

Was hat er dir geschickt?

Btw wenn du auf den Hammer unten rechts klickst werden zerstörte Sachen (Mauern, Möbel etc) automatisch gebaut wenn die Materialen vorhanden sind und man muss nicht händisch alles neu machen. :slight_smile: