Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ist halt auch irgendwo Quatsch, das Eisenwände brennen können, so richtig Sinn macht das nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Tynan brennen sie auch nicht sondern schmelzen quasi.

Was bei Stahl halt absolut keinen Sinn macht, Eisen hat 'ne Schmelztemperatur von 1500 °C, solche Temperaturen erreichst du nicht bei 'nem einfachen Feuer :smiley:

Der Stahl wird doch mit Holz und Fett gestreckt. :aluhut:

Realistisch kann man da aber sowieso nicht ran gehen. In dem Spiel kann man schaltkreise aus bergen abbauen. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Sieh es einfach als Balancing-Grund an. Sonst wäre Stahl zu OP :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist stahl nicht schwächer als Stein was mauern angeht?

Ja. Außerdem braucht man Stahl für Dutzende andere Sachen, so dass das am Anfang nur eine Notlösung ist. ZB recht schnelle, aber halbwegs massive Türen, Waffen, und und und…

Da wäre es schon ok, wenn die dann einem kleinen Feuer standhalten würden :wink:

:grin:

4 „Gefällt mir“

So schön besinnlich, passend zum ersten Advent :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Bei Gebäuden einfach das Dach zwei Felder überstehen lassen. So kann das Feuer nicht an die Wände und man hat im Winter einen schneefreien Weg.

2 „Gefällt mir“

Dächer halten Feuer auf? :open_mouth:

Warum bin ich da nie selbst drauf gekommen… Jetzt weiß ich was ich als nächstes bauen werd. Danke :smiley:

Unter Dächern wächst nichts und wenn du auch noch Steinplatten verlegst biste sicher, also vor Feuerwalzen.

2 „Gefällt mir“

Steinplatten, klar. Aber das nie was drunter wächst, da hab ich nie drauf geachtet. Interessant.

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse hier!!

2 „Gefällt mir“

Keine Sonne, kein Wachstum. Ich mach das immer, damit ich sichere Wege bei Giftregen habe und, damit die nicht so schnell ärgerlich werden (nass sein… ist ja soooooo schlimm… wenn alle paar Tage Raider angreifen…). Vielleicht brennen meine Stahlwände daher nie wirklich :thinking:

Legst du keine Sicherheitszone vor deinen Mauern an ?

Dachte dass ein paar fwlder neben sonnenlicht noch reichen. Ich hab sowieso immer meine ganze Basis überdacht und mit Mauern so dass alles innen ist. Auch die Felder :smiley:

Nein, ich hab alles aus Stein, da kann eh nichts brennen nur vor meinen kampfzonen betoniere ich den Boden manchmal um den Angreifern Deckung zu verweigern.

Neu angefangen und nach ein paar Tagen verreckt der erste an Malaria weil er der Meinung war bei 90% Infektion lieber erstmal nen Tag lang spazieren gehen zu müssen anstatt sich ins Bett zu legen und behandeln zu lassen. :expressionless: Und das alles nur weil sein dämliches Chinchilla gestorben ist. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Randy, ey! :smile:

Ein Raid bei dem die Angreifer mir meine Felder und meine Werkstatt anzünden die gerade im Aufbau war. Beim Raid wird einer verletzt und beim Löschen bekommt einer nen Heatstroke und einer wird katatonisch. Also noch 2 Leute die handlungsfähig sind wovon aber eine kein Feuer löschen kann. In dem Moment ein zweiter Raid. Das Problem ist jetzt dass der eine unbedingt noch das Feuer löschen muss weil da zwei Kolonisten in der Nähe liegen und die andere kann nur noch 50% sehen, schießt also entsprechend schlecht. Weiteres Problem: Vom Raid davor liegen noch Leichen in der Tür und der neue Raid spaziert einfach in die Küche und haut alles kaputt und zündet dann den Lagerraum an. Dann nehmen sie zwei Kolonisten und hauen ab, die blinde schafft es natürlich nicht die aufzuhalten. Die blinde soll dann die zwei anderen retten die noch übrig sind und bricht beim zweiten selbst zusammen. Einer der anderen wird gerade rechtzeitig wach um sie noch ins Bett zu legen bevor sie stirbt. Medizin hab ich ja eh nicht mehr, genauso wie Nahrung. Als er dann gerade ihre Leiche wegbringen soll dreht er durch und greift das nächste an was er sieht: Ein Timber Wolf. Lief nicht so gut für ihn. An dem Punkt taucht dann ein Mann in schwarz auf der immerhin den einen Kolonisten nochmal retten kann, ansonsten aber mit seinen 16 in Artistic und der Weigerung einfache oder soziale Arbeit zu machen auch nicht so richtig hilfreich ist. Ach, und zwischendurch ist auch noch ein Meteor aufs Dach gekracht, aber das Lager war ja eh schon ausgebrannt, von daher nicht so dramatisch. :smile:

7 „Gefällt mir“

Guten Tag werte Freunde,
Ich möchte gerne meinen Gefangen den Zugang zu einem Freiluft Bereich ermöglichen. Dazu sollte eine Tür dazwischen sein.
Wie erlaube ich nun dem Knasti das er die Tür benutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Nur mit Mods. Rimworld selbst hat keine möglichkeit dazu dass Gefangene Türen öffnen können. Leider.