Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Wow das liest sich ja super interessant, werde ich mir nachher direkt mal laden, vor allem da meine Kannibalen Siedlung mittlerweile viel zu stark ist und dem Spiel außer Massen an Robotern nichts mehr einfällt und die schmecken meinen Leuten irgendwie gar nicht :ugly:

Dankeschön :beanomg: in dem Menü war ich tatsächlich schon, hab aber dann das Beta Ding falsch interpretiert ^^ super

2 „Gefällt mir“

Die mods funktionieren halt wohl dann nicht mehr (also die meisten) aber das ist ja schlimm genug :smiley:

Das meine ich ja :wink:

Damit wäre mein aktuelles Spiel wahrscheinlich hin, und das ist das erste Mal, dass ich tatsächlich Andeutungen eines Weltraumausflugs sehe :grin: Nach ~558 Stunden :nun: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der DLC hört sich interessant an. Mal gucken ob ich ihn mir demnächst besorgen werde.

Habe immer noch extreme Probleme überhaupt das Spiel (ohne Mods) auf einfach zu meistern. Habe es noch nie geschafft vom Planeten zu entkommen oder ansatzweise soweit zu kommen. Karavanen zu erstellen habe ich bisher 1x gemacht und dann nie wieder weil die komplett nach hinten los gegangen ist. Meist werde ich dann einfach überrannt oder die Bewohner an sich sind einfach nur noch am rumstänkern. Habe also eigentlich noch genug Content zu spielen.

Oha :joy:

Edit: scheint alles super zu funktionieren mit dem zurückstellen auf 1.0 hab noch keinen Unterschied festgestellt

1 „Gefällt mir“

558 Stunde, dass ist eine enorme Zeit, aber kann ich auch verstehen. Rimworld ist auch für so lange Spielzeiten super! Habe mal ein „Exterminate Run“ im Warhammer Stil gemacht. Keine Überlebende auf der RIM und das hat trotz meiner langen Spielzeit 100 Stunden gedauert. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja, hab nie wirklich einfacher als auf zweithöchster Stufe gespielt, da kommen reacht automatisch so einige Runden zusammen :grimacing:

Wobei ich so manche Runde abgebrochen habe, obwohl es gut aussah, weil… keine Ahnung, mal zu lange zwischen zwei Starts, mal wirkte es zu imba, mal hatte ich Lust auf was Neues :man_shrugging: Wie bei CIV, der Start macht meistens am meiesten Spass :wink:

Nee, nicht ein Spiel :wink: Schon alle meine Runden. Aber die jetziges sind auch schon sicherlich… vielleicht 50-60 Stunden. Fast durchgehend, außer zum Planen und flankieren oder so, ist die Geschwindigkeit auf 3.

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich einfach nur 100% zustimmen. Es ist noch der Part wo viel allgemein schief gehen kann. :beanjoy:

Man hat Kontrolle, aber für wie lange… - Randy Random Merciless (mögliches Zitat? Definitv!)

1 „Gefällt mir“

Hatte nich schon gewundert. Da bei mir immer nach ein paar Dutzend Stunden in einem Spiel der fps tot kommt. :sweat_smile:

Randy finde ich tatsächlich etwas dumm, weil da wirklich auch mal 20-30 Mechs kommen, während man selbst ncoh in der Steinzeit rumgammelt. Ist dann halt einfach der Tod.
Wobei ich Insekten bald noch schlimemr finde, ganz garstige Viecher! Wahrscheinlich mein häufigster Tod :thinking:

Während des Spiels geht es, aber die Lade- und Speicherzeiten sid langsam schon fernab von gut und böse :ugly: So richtig gut scheint das Spiel jetzt nicht programmiert worden zu sein, aber naja. Stören tut es mich nicht, dafür hat es mich viel zu lange und zu gut unterhalten! :hugs:

Bei meinem letzten Spielstand hatte ich ca 5-10 fps als ich dann aufgehört hab, weniger wenn ein raid kam. :simonhahaa:

Liegt was ich gelesen hab an der engine, die ist eigentlich nicht für so viele (2D) Objekte aisgelegt, sondern für 3D Objekte.

Dazu läuft es nur auf einem Kern was irgendwann zum Flaschenhals wird. :frowning:

1 „Gefällt mir“

kauf dir halt mal nen ordentlichen PC :beanwat: /

Autsch. Nennt man das dann Foto-Finish? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nir letztes Jahr einen Aktuellen Ryzen geholt, ordentlich genug. :stuck_out_tongue:

Käferbefall ist das schrecklichste, bah einfach nur ein doofer Event. Entweder mit extremer Vorsicht in den Berg bauen oder garnicht. Wahrscheinliche bei mir auch der häufigste Kolonie killer oder frustration. :beanfeels:

Diese Probleme sollten nach den Patchnotes 1.1 auch nicht mehr so gravierend sein, wie bisher der Fall bei 1.0 sei. Bin mal gespannt nächste Woche mal in 1.1 reinzugucken.

1 „Gefällt mir“

Wäre toll. Hoffe die mods werden schnell geupdated. :smiley:

ich find die käfer sind ein tolles balancing-element. in der frühen alpha konnte man sich nämlich einfach in den berg graben und war dann mehr oder weniger unbesiegbar, auch weil die raider damals noch nicht graben konnten.

2 „Gefällt mir“

Sind sie, ich finde sie aber zu stark. In dem oft beengten Raum kann man oft nichts gegen sie machen solange man keine hochgezüchteten Nahkampf Monster hat.

1 „Gefällt mir“

Freu mich richtig darauf, demnächst mal das DLC anzuzocken.

Hab hunderte Stunden in „Naked Brutality Merciless“-Runs verbracht und da ist auch mit selbst auferlegten Handicaps und Challenges langsam die Luft raus. Das Add-On scheint ja einen neuen Spin reinzubringen. Ich hab Bock :smiley:

1 „Gefällt mir“