Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Das hört sich nicht gesund an.

schaut auf seine Rimworld Statistik
Ne, alles okay. (1591 Stunden :neutral_face:)

4 „Gefällt mir“

Ja, Meister!

Edith:
Hab einen neuen gefunden! :grin:

Pff Meister im Durchschnittlichen Suchten vielleicht.

BEHOLD and watch my mighty:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nice :smiley:

Ka wie viel ich hab, ich hab pre Steam viel mehr gespielt als nach dem release. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meh…

Beta 1.0 bringt bei meinen Mods Fehler hervor. Überall lila Kästen. Gleich mal mit dem Update testen. Vielleicht geht das ja. Sonst weine ich hier ein wenig :disappointed_relieved:

Edith kotzt sich aus:
Ok, alle Mods werden erstmal deaktiviert.

Ich zock jetzt ne Runde FTL. Das ist doch scheiße.

1 „Gefällt mir“

Lila Kästchen deuten meist auf Grafikglitches hin. Du nutzt wohl Texturmods. Eigentlich sollte Spielstand neu laden helfen.

1 „Gefällt mir“

K, also doch wieder auf Beta (die neue funzt ja in keinem Fall) und mehr als einmal den Spielstand laden?
Nicht mehr heute, aber danke für den Tipp! Meine Kannibalisten danken dir :smiling_imp:

Am schlimmsten bei ner neuen Version sind die Mods, die man verliert, weil sie nicht mehr geupdatet werden.

2 „Gefällt mir“

Ach, bei einem neuen Game mit weniger/anderen Mods starten ist schon ok. Wir haben doch alle mal 1-2 Stunden Vanilla gespielt :wink:
Nur alte Games gar nicht mehr wirklich sauber zuende spielen zu können - eventuell - nervt :confused:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind die wichtigsten Mods mittlerweile auf 1.1. Noch ein paar wenige Gute fehlen, aber das wird noch. Aber ich nutze auch kaum extreme Mods sondern Zeug, was recht Vanilla-nah ist.

@Gonnagle Ich hab das mit dem Neu laden mal in den Komments einer Mod gelesen. Das war glaube eine Frisuren/Bart Mod, die mit EdB Prepare Carefully Probleme hatte. Und da habe ich den Spielstand nach dem Laden nochmal geladen und dann ging es.

1 „Gefällt mir“

Was aber richtig angenehm ist, dass das Spiel jetzt wesentlich schneller startet auch mit vielen Mods. Hat vorher ja gerne mal eine viertel Stunde gebraucht. Bin gespannt wie es sich im lategame verhält wenn man viele Kolonisten hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir crasht das Game mit 1.1 und DLC, kein Plan woran es genau liegt, immer wenn ich die Welt Map öffnen will, also nicht am Anfang sondern im Spiel dann. :frowning:

Krass, was? Bei mir hat das noch nie mehr als 1min gedauert.

Wenn man viele Mods hat, dann dauert das schon mal so lange.

Oja, ich hoffe da auch das es sich verbessert hat. Lategame Raids gegen 150 Mann hat erstmal das Game gefreezed :beanfeels:

Also ich habe auf 1.0 so knapp 80 Mods aktiv in Benutzung, dann dauert schon die Ladezeit ins Hauptmenü zukommen ungefähr 3min. Es gibt aber auch Spieler die haben 300+mods aktiv in Gebrauch :beansweat:

ich hab 127 mods aktiv… also 80 mods wären für mich auch das minimum. mods sind toll.

1 „Gefällt mir“

@Nobody :wink:

So langsam wird mit den Mods nachgelegt. Das hier nur teilweise sehr kleinen Ausnahmen, sehr Sinnvolle Mods implementiert wurden, in version 1.1 eingepflegt worden sind, ist mir schleierhaft.

Das Addon ist nun mit dem ersten Anzocken recht interessant. Auf Schwierigkeit mittel im Midgame sind die Gegnerhorden nicht zu händeln. Auf 8 in der Kolonie kamen um die 40-50 Banditen. Selbst mit guter Defensive war da nix zu machen.
Möglicherweise wurde hier der Schwierigkeitsgrad etwas angehoben.

Ich werde nun ersteinmal versuchen nur Mods , welche 1.1 supporten zu benutzen.
Performance hat sich arg für mich verbessert.

1 „Gefällt mir“

Raketenwerfee und Mörser haben nicht geholfen?

Hab 1.1 noch nicht gespielt, aber 40-50 Gegner waren davor selten ein Problem.