Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Die muss man nunmal erst einmal haben. Fakt ist das ich neu starten muss. Die Quests scheinen arg angezogen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Jepp Randy geht bei mir völlig riot, im ersten Jahr Tag 2 Sommer, Hitzewelle, Giftiger Regen und und ne 15 Tier starke Maffulo Herde im Menhunter Modus, GG WP ^^

Die neuen Quests sind aber echt ganz cool, habe schon 2 Gefangene bei mir aufnehmen müssen, eine kleine Terrier Familie Sitten dürfen und einer meiner Leute ist sogar in den Adelsstand erhoben worden, weil er nen Monument errichtet hat.

Bis zum Wochenende sollten denke/hoffe ich auch die meisten Mods ohne Probleme funktionieren so dass ich dann mal wieder nen ordentlichen Run starten kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir so ersten Erfahrungen hier und Online lese, dann kann ich schon kaum auf nächste Woche warten :beanjoy:

Wäre der Tag, an dem er instant in die kleinste Bude zieht, und beim ersten Anzeichen von Gegenwehr zur Nahrung verarbeitet wird!

:fist: Kein Herr und kein Sklave! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!

Wenn ich mir das add on nicht zulege, was genau hat sich dann eigentlich verändert mit der 1.1 ?

Wie findet ihr eigentlich den Preis des Addons? Hatte gestern eine Diskussion mit meinem Bruder der ihn viel zu hoch findet da es ähnliches auch als Gratis Mods gibt.

Ich find den Preis ok. :thinking:

2 „Gefällt mir“

17€ gehen doch voll in Ordnung. Vor allem für ein Spiel das den meisten Spielern für nur 30€ schon hunderte oder sogar tausende Stunden Unterhaltung gebracht hat.

8 „Gefällt mir“

Das war auch meine Argumentation. Er meint er sieht nicht ein mehr als 2-3 Euro für was zu zahlen was es ähnlich auch als Mod gibt. :sweat_smile:

Naja, so gesehen ja, aber rein rational betrachtet ist der Preis für das Gebotene ziemlich happig. Finde ich aber auch nicht schlimm, ist ein gutes Spiel und das kann man auch mal so unterstützen ^^

Dann kann er ja die Mods spielen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das wird er auch glaube ich. Sauer ist er trotzdem :sweat_smile:

Also abgesehen davon ist der support auch eine gute sache. Mods können von heute auf morgen inkompatibel werden weil der modder keine lust mehr hat und das spiel weiterentwickelt wird.

3 „Gefällt mir“

Genau das und dieser Punkt wird immer verblendet. Natürlich gibt es Features die als Free Mods verfügbar sind, aber was ist mit 1.2? Sind diese dann auch kompatibel?

1 „Gefällt mir“

So viele Mods habe ich nun auch nicht. Aber ich möchte sie noch weiter nutzen. Also bleib ich auf 1.0

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte ich hätte viele. Ich hab 70-80 installiert und davon so 50 aktiv :sweat_smile:

Du brauchst nur 1-3 und ein Basislayout dass regelmäßige Engstellen hat um die Käfer zu dort hin zu locken und easy zu erledigen.

Edit: Beispiel:


Hier kann immer nur ein Käfer(K1) einen Kolonisten(M oder einen der M/S) angreifen, wobei mindestens 6 Kolonisten kämpfen. Die letze Reihe von Schüzen ist optional, da ab einer Entfernung von 3 Feldern friendly fire möglich ist.

3 „Gefällt mir“

haben nun erstmal doch mit einer Reihe von Bugfixes nachgelegt. Finde doch die Missionen echt knackig. Ohne Schießschartenmod und Lasergewehre ist das schon krass schwer.

Bei mir warten immer noch über 30 Mods auf ihr Update. Bei zweien meinten die Entwickler sie wissen noch nicht ob/wann sie auf 1.1 updaten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt doch schonmal auf 1.1 geupdatet und gestern fleißig gemoddet.
Man merkt schon ziemlich früh das Rimworld viel flüssiger läuft, aber mit dem neuen DLC ist mir aufgefallen, dass unmengen an Raids stattfinden.

Hat einer von euch auch Rimfeller auf 1.1 und sieht keine Öl-Adern auf der Karte?