Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ein RimWorld-Thread! :beanomg:
Dann pack ich meine Was-weiss-ich-wievielte-Base auch mal rein. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wie konntest du den solange übersehen?! :smile:

Aber ich seh schon, ein Bergbuddler, der für freie Liebe einsteht (nur Doppelbetten) und auch nicht wirklich meint Gefangene machen zu müssen (nur ein Knast, mit Holztür). Verteidigung ist kaum notwendig, aber ich bin gespannt, was passiert, wenn die Bugs in die Kornkammern einbrechen?!

Und du hast genug Strom für… ALLES?! :sweat_smile:

Naja, Bugs kann man ja ausstellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gaming-Thread. Da guck ich nich rein. :man_shrugging:

In Berg = schoen kuehl :beangasm:
Doppelbetten = kein hustle wenn sich zwei finden und zusammen schlafen wollen. So hab ich das schon mal erledigt
Gefangene sind Ballast. Wenn ich neue Leute brauche dann durch Gefangenen-Quests.
Verteidigung? 4 Pawns mit MRG-5 Pistols, einer mit Orion Crops Defense Rifle :beansmirk:
(Damn Orion Corps Raid! :beanrage:)
Strom laeuft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt?

Ok, aber generell finde ich das Ausstellen von Dingen bei Rimworld irgendwie… falsch. Das Scheitern gehört für mich dazu. Auch wenn ich mir ein paar Dinge mit Mods geholt habe, habe ich alles in allem versucht die Waage zu halten und mir nicht groß Vorteile zu holen.

Welceh Mods machen das?

Glitter Tech Mod

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725576127

1 „Gefällt mir“

Ah, ich glaube, die habe ich schon mehrfach gehört :thinking:

Aber es sind ja shcon nur 7 Betten für 9 Leute :beansmirk:

Ich hab 2 Liebespaare. :smiley:

Ok, Glitter klingt schon nach viel Bonus. Aber die Gegner können die Gewehre ja auch tragen. Probiere ich beim nächsten Start mal aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Daher hab ich auch die Knarren. :smiley:
Und Haendler koennen die natuerlich auch haben. Aber sehr teuer.

Ja, man kann alles aus oder einstellen seit 1.0. Macht man bevor man ein Spiel startet. Man kann auch sagen dass zb Auroras, Gift, Sonnenfinsternis permanent sein sollen ^^

Geldprobleme hab ich nie. Mit Reittieren ist das Handeln recht einfach.

Aber normale Gegner könenn die auch haben? Oder sind das dann Aliens? Generell, ich hätte gerne Aliens, aber irgendwie schein ich da die falsche Mod gewähtl zu haben.

BUH!

1 „Gefällt mir“

Die Mod richtet ne neue Fraktion ein. Orion Corp. Die Raider haben dann die Waffen. Ab und zu gehen auch mal Personen dieser Fraktion durch deine Karte. Kannste dann gefangen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass mir die Glittertech Mod zu overpowered ist. Nutze sie nicht mehr. Was mir auch auffällt bei der Basis ist, dass scheinbar auch die Drill-Mod dabei ist, die, wie ich finde auch “zu gut ist”. Damit kann man sich Geysire bohren. Zwar sehr kostintensiv, aber mir zu imbalanced. Ist ja quasi free-power.

Die ganzen Vanilla-Expanded Mods sind richtig gut. Die da kommt sehr viel Vielfalt hinzu. Einfache Klamotten und Werkzeuge, die einen kleine Boni auf Fähigkeiten geben. Muss man aber auch erst erforschen und dann bauen oder durch Handel erwerben. Jmd mit Blauweste und Hammer baut dann schneller. Für den Kampf muss man dann natürlich auf Gewehr umrüsten. Das macht es alles etwas komplexer… und schön.

Glittertech hab ich in der Alpha mal gespielt. Fand die damals auch zu stark. Aber in beide Richtungen, damals gabs ein Gewehr das bei einem Treffer pawns in brand steckte. Hatte ein Raid mehrere davon dabei wars automatisch GG. Hatte man selbst mehrere war jeder Raid ein Kinderspiel. ^^

Gibts jetzt immer noch. Sogar eine Pistole davon. Hat mich auch ein paar Mal gekillt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade zwei Stunden damit verbracht rauszufinden, welche Mod mein Game crashed =D

Du hast einfachmal 3 Geothermalgeneratoren nahe an deiner Base.
Ich könnte heulen vor neid.

Ich hatte jetzt am Wochenende viel 1.1 gespielt mit Mods etc. kann ja später auch mal mein Stand zeigen :beanjoy:

Die zwei unteren hat @anon78028999 wohl eher selbst gemacht.

Du meinst, dass diese unnatürlichen Ursprungs sind? :beanjoy: