Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Richtig

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=722086956

Wahrscheinlich dir Mod

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eigentlich eine schicke Alienmod?
Theoretisch wird meine Wurfmutter bei jedem Kind (mittlerweile das 5te am Gedeiehen) gefragt welche Rasse da Kind haben soll, aber ich habe außer Mensch meien ich noch keine getroffen…

Guck mal nach der Star Wars Races mod oder die Mass Effect Races mod, die ist aber noch nicht up to date

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt es natürlich an das Setting was ich spielen möchte: (Alle 1.1 fähig)

Core Mod:
Humanoid Alien Races

Medival Fantasy:
Kobolde
Goblins
Elves

Normal:
Thrumbo Race
Orassans Race
Androids
Andere Anroiden

Weiten Galaxien/StarWars/Warhammer:
Star Wars Rassen
Star Wars The Separatist Droid Army
Moon Rabbit Race
Warhammer: Zhthy’hl
Warhammer: Fimir
Warhammer"ish":Dryad
Warhammer: Gor
Skaven
Warhammer: Daemonettes
Warhammer:Freeguild

Spezial:
Kenshi Hiver
Kenshi Skeleton Race
Kenshi Shek Race

2 „Gefällt mir“

Ach ja, warst du nicht der mit diesem riesigen Penis in der Base? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Erinner mich nicht daran! :beanomg:
Meine neue Basis sieht ganz anders aus! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ach ja und Rimcraft also alle Warcraft Rassen nicht zu vergessen, gibt auch noch Submods für Metalle, Waffen etc…

@Pent @EtsuyaH
Ich haette tatsaechlich 2 natuerliche Geysire nahe meiner Base. Guckt mal neben Alpha’s Portrait. :smiley:

Die beiden Geysire sind mit einer Mod gemacht, ja. ^^

Btw Geysire kann man sich auch mit den Dev tools machen wenn man will.

Aber eigentlich ists ja egal wo die sind. Einmauern, Kraftwerk drauf und 2+ stromleitungen zur eigenen Basis und es übersteht jeden Raid ^^

Naja, wenn die zu weit weg sind, haben die mir schon gern mal die Buden außerhalb eingerissen. Die sind dann unmöglich zu verteidigen.

Btw… Gerade mal mein Spiel gestartet. Musste zurück auf 1.0. Wem fällt etwas auf?


1 „Gefällt mir“

Inkompatible Mods :beanfeels:
Musste am Wochenende auch erstmal 4std Mods fixen, damit die Liste für 1.1 in Ordnung ist…

Woher weißt du das nur? :open_mouth:

Na toll.
Darf jetzt also wohl ein Neues anfangen, mt fixen werde ich das Spiel auch nicht mehr hinbekommen :ugly:
Und dann wohl wirklich erstmal nur rudimentäre Mods nutzen.
Meh.

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier gerne später meine Mod-Liste für 1.1 als Steam Kollektion posten und mit der xml Datei. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Passt schon, danke :slight_smile:

Grundsätzlich finde ich rudimentär ja gut, habe ja auch fast nur Mods genutzt, die mich kaum wirklich bevorteilt haben, sondern eher nur Sachen hübsch oder praktisch gemacht haben.

Aber noch hat immer niemand erraten, woran deutlich zu erkennen ist, dass das Spiel unspielbar geworden ist?! :beansmirk:

Edith:
Reichts eigentlich, wenn ich nur die Mods abbestelle, die nicht funzen, oder sind viele komplett neu aufgesetzt worden? Also so, dass ich sie neu laden muss?

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch sehr viele Mods ohne die ich nicht spielen will die kein Update haben :pensive:

3 „Gefällt mir“

Viele sind 1.0 und 1.1 Kompatibel, aber können in 1.1 Probleme mit anderen Mods haben. Eine gewisse Mod Reihe hatte den Mod “Harmony” in 1.0 in seiner Datei Struktur, aber dieser wurde jetzt heruasgefiltert und ist Standalone ab 1.1.

Würde an sich empfehlen alle Mods neu zu implementieren und den Anweisungen des Modders zu folgen. Viel Arbeit, aber lieber eher als später nach Fehlern suchen.

1 „Gefällt mir“

Oof, haben die Modder zumindest geschrieben, dass sie gerade dabei sind auf 1.1 zu updaten oder es planen?

Ich musste auch ein paar Mods bye sagen, weil sie nicht mehr weiter entwickelt werden :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bei mir seit 1.0 eigentlich nie. Die rennen immer direkt zur Basis. Ich hab aber auch immer eine offene Kolonie (sprich 3-4 offene Eingänge). Verbarrikadieren bringt mehr probleme als es hilft finde ich.

Ja, RimHUD hat mir glaube (bei 1.0) den Harmony-Fehler ausgegeben…

Aber alles grad eh egal, ich bin grad traurig, dass das erste Spiel, das ich tatsächlich beenden wollte und auch schon nahe am Raumschiff war, nun einfach dahin ist :cry:

Gehe mal ne Runde mit dem Hund…

Siehst ja bei mir, ich hab auch mehr als 1 Eingang. Mache meist 2-3 größere Eingänge, die dann jeweils Killboxen bekommen.
Und 3-4-lagige Steinmauern :+1: