Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Hmm, irgendwie essen meine Kolonisten in meinem alten Save nicht mehr…

Sind ja nur 400 Mahlzeiten + 200 leckere + 100 üppige da. Oder im Zweifel 150 Überlebensrationen. :upside_down_face:

Vielleicht ausversehen verboten? Oder nur rohes zeug^^

Sterben sie deswegen?

Wenn ja, Mist.

Wenn nein, win.

Sie drehen am Rad. Hab sie grad ein paar Mal per Hand gefüttert, aber jetzt das Spiel weggelegt. Hoffe auf Patches :confused:

Nix verboten, roh wären da noch 18k verschiedene Sachen, von Beeren über Mais und Dinofleisch bis hin zu Menschenfleisch :grin:

1 „Gefällt mir“

mein langeweile run^^

3 „Gefällt mir“

Interessante Böden. Mod oder durch die Erweiterung?

Aber die Steine im Lager mit brennbaren Holzboden machen mich fertig :sweat_smile:

Mods^^ hier regnet es so oft dass noch nie was brennen konnte :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Lager hat kein Dach? :beanomg:

Und die Steine hast du geflissentlich überlesen, jaja! Baumaterial gehört in den Garten :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Nee aber sobald es brennt regnet es schon oder es regnet schon vorher^^

Und die ganzen Schlafzimmer ohne Klimaanlage bei 39° :open_mouth:

Aber nein, es sieht insgesamt äußerst ordentlich aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Die haben alle Klima bis auf das hotel oben, das wird dann der nächste Schritt :slight_smile:

Du hast ein Hotel? :open_mouth:
Bei mir nennt sich das Knast :beansmirk:

Aber ich hab die Erweiterung auch nie gekauft. Wäre eigentlich irgendwann mal Zeit für. Naja, wenn ich mal wieder Zeit zum Zocken hab…

Ich hab die Erweiterung auch noch nicht^^ ist auch ne mod :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab die Tage mal wieder Rimworld angeschmissen und hab diesen Bug jetzt auch. Wenn ich Patienten füttern will, steht da manchmal auch, dass es nicht möglich ist, da kein Essen vorhanden sei.
Hat wohl irgendwas mit den Essensbeschränkungen zu tun. Denn wenn ich in das Menü gehe, wo man die Essenseinstellungen anpassen kann, und es dann wieder schließe, funktioniert es kurz danach wieder.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: :donnie:

stricher

6 „Gefällt mir“

Hab mich in den letzten Wochen mal wieder in vielen (unfairen und lächerlichen) Naked-Brutality-Runs verloren und an den Rande des Wahnsinns treiben lassen. Und ich bin es gewohnt, dass höchste Schwierigkeit + Randy keine gute Kombination für gut laufende Kolonien ist, über die man immer die Kontrolle hat. Mir alles egal, ich nehme eigentlich alles hin und ich habe gelernt, dass man oft auch noch die aussichtslose Situation irgendwie retten kann. Dachte ich zumindest…

Aber da hab ich die Rechnung wohl ohne Randy gemacht: Ich verliere gerade einen Run, weil meine (mittlerweile wieder) einzige Kolonistin innerhalb kürzester Zeit ZWEI Krankheiten bekommt, die zusammen insgesamt 80% Schmerzen verursachen und sie somit handlungsunfähig machen. Nun liegt sie regungslos in ihrem Bett und wird langsam und unter qualvollen Schmerzen verhungern… Hab schon Dutzende Runs durch die unfairsten und unglücklichsten Ereignisketten verloren, aber so wehrlos war ich wahrscheinlich noch nie. Danke für Nichts, Randy :joy:

Hier nochmal ein Bild von Stella auf ihrem Weg in den ewigen Schlaf.

3 „Gefällt mir“

Rip stella :beansad:

1 „Gefällt mir“

Manchmal verlierst du und manchmal gewinnt eben Randy. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gestern, ich: „Heute geh ich mal wieder früh schlafen!“
Gestern, auch ich: installiert mal wieder Rimworld :ugly:

Gerade n paar Zimmer für meine Leute gebaut und ein Kühlschrank… plötzlich innerhalb von 5 Minuten 5 Raids… Zwar nur je 1-2 Feinde, aber für meine 3 Kolonisten doch seeehr anstrengend… Einer der Raider hats geschafft einzudringen und hat all meine Medizin geklaut :beanrage:
Kurz darauf hat einer meiner Kolonisten die Pest bekommen und ist langsam verreckt :sadsimon:
Und dann landet ein Jade-Meteorit neben meinem Garten …
Randy giveth and Randy taketh away

Das wird noch spaßig…

7 „Gefällt mir“

Neue coole Mod: Achievements
Die Mod allein fügt 75 Achievemnts hinzu, die unterschiedlich viele „Storyteller points“ bringen. Die Points können dann eingelöst werden, um Bedrohungen oder Hilfen zu erhalten.
Screenshot 2020-11-21 112111
Beispiel-Achievements sind einfache wie…
Screenshot 2020-11-21 112818
…und fordernde wie…
Screenshot 2020-11-21 112213
Auch für @DeNiri ist einiges dabei, wie:
Screenshot 2020-11-21 112144
Ob der Genozide an Thrumbods ehrenwert ist, muss jeder selbst entscheiden. :wink:
Screenshot 2020-11-21 112031
Ich kann es nur nochmal wiederholen. Die ganze Vanilla Expanded Serie bietet herausragende Mods in hoher Qualität - die auch wieder Achievements bereit halten…
Screenshot 2020-11-21 112309!

Viele interessante Storyteller gibt es auch. Mir gefällt aktuell der sehr gut, da es einiges an Action bietet: Vanilla Storytellers Expanded - Igor Invader

4 „Gefällt mir“