Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Dann kann man immer noch eine Version zurückgehen :wink:

Wir kennen ja alle das Problem, ist ja nicht so, als würde man eine Runde im Normalfall über wenige Wochen spielen, sondern eher über Monate.

Oder man fängt nach 2-4 Wochen Pause mal wieder von vorne an :grin:

Man kann auch andere Spiele spielen :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Sichi, zocke auch derzeit XCom2, aber zu Rimworld komm ich immer wieder zurück. Lässt sich am Besten was zu nebenbei schauen und so :smiley:

hmm ich versteh die aufregung nicht. würde das spiel nicht weiter entwickelt/gepatched werden, wäre es auch nicht gut…

Naja, in dem Moment, wo ein Patch dir das aktuelle Spiel versaut, würdest du auch meckern :wink:

Auf lange Zeit spielt man dann doch wieder und freut sich, wenn das Chaos beginnt :grin:

nein, denn ich befolge seit jahren eine der großen weißheiten des gamers: never play on patch-day :point_up:

2 „Gefällt mir“

Da Rimworld aber ein komplett zugemoddetes Ding ist - ich kenne eigentlich kaum jemand, der weniger als 10-10 Mods nutzt, oft mehr - hängen am Patch dann Mods, die oft länger und manchmal dann auch für immer zerstört sind.

Ansonsten haben mir die Patches bei Rimworld im Vanilla bisher selten Fehler gebracht :beanthinking:

Aber prinzipiell ja, hast recht :smiley:

Von mir keine Beschwerde, ich freu mich über jede Erweiterung. Nur das warten bzw zittern ob/wann Mods ihr Update bekommen nervt. Dazu dass ich nach jedem Update erst mal Tage verbringe die (schon geupdateten) Mods zum laufen zu bekommen weil es jedesmal Konflikte unter den Mods gibt.

Aber jammern auf allerhöchstem Niveau. :smiley:

Naja der Patch versaut es dir nicht, die Mods die geupdatet werden und möglicherweise nicht mehr Kompatibel mit dem alten Build sind, sind das Problem. :stuck_out_tongue:

Ich nutze eher 100-100 :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich seh aber auch keine wirkliche option das problem zu umgehen. denn den modentwicklern den release vorher zu geben, damit sie sie anpassen können, wird genauso wenig funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach die automatischen Updates deaktivieren und erst dann updaten wenn die Mods auf der neuen Version laufen?

2 „Gefällt mir“

Die Modentwickler bekommen ja vorab Zugang, das heißt aber nicht dass es alle auch nutzen. Oder einer hatte nach 1.1 einfach über einen Monat keinen Bock seine Mod zu updaten (die ich sehr gern mochte). Ist dann halt doof für mich. :smiley:

Auch mal wieder Bock auf Rimworld. Aber dieses Mal haben alle 0 Skills. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

grafik

1 „Gefällt mir“

Eben nachgesehen 127 Mods hab ich aktuell am laufen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Trotz neuer Version meine gehen nicht

Meine vermutlich auch nicht. Ich werd so in 3-4 Wochen mal schauen obs funktioniert :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf 1.2 geupdated und die meisten Mods funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht ca 1/3 nicht, bzw wird als nicht für 1.2 optimiert angezeigt.

Ja ist bei mir auch der Fall aber sie gehen trotzdem. Sind Mods für 1.1.