Wohltätigkeits Verein in Rimworld?
@anon98563270
Verkaufen. Ich finanzierte alle meine Kolonien Großteils über Klamotten die ich verkaufe. Großteils extra dafür produzierte, aber auch kaputte werfen meist genug ab.
Wohltätigkeits Verein in Rimworld?
@anon98563270
Verkaufen. Ich finanzierte alle meine Kolonien Großteils über Klamotten die ich verkaufe. Großteils extra dafür produzierte, aber auch kaputte werfen meist genug ab.
ich sollte zuerst auf den thread schauen
Passiert den besten
Ja, wäre jetzt auch mein Plan. Dachte nur ich kann das vielleicht noch wiederverwerten bis die Alpacafarm richtig läuft.
@anon30974211 Wie oft ich schon hier mit einem WTF im Gesicht saß bevor ich gemerkt habe dass es um Rimworld geht.
WTF? Was ist hier passiert?
Da ist ein Blitz eingeschlagen und plötzlich rollt ne Lawine von Explosionen nach links rüber. Ich dachte erst es hat vielleicht in ne Boomalopenherde eingeschlagen, aber in den Nachrichten sind nur tote Hühner und Enten, keine Boomalope ist gestorben. Vor allem machen die ja auch nicht so riesige Explosionen. Das waren so ca. 10 Explosionen schnell hintereinander mit jeweils nem Durchmesser von 23 Feldern.
An der Stelle war nur ein Lager für Schrott der woanders kein Platz hat, aber ich wüsste jetzt gerade nicht was da so explodiert sein soll. Das weiße auf dem zweiten Bild ist Asche und Firefoam, auch keine Ahnung wo der herkommt.
Edit: Das hier ist vor der Explosion:
Ungefährt dort wo der einzelne Baum rechts unten in der Lagerzone steht muss der Blitz eingeschlagen sein, aber da ist nichts was explodieren könnte. Irgendwie muss das Feuer aber direkt so groß gewesen sein dass die Flaschen links explodiert sind, das ist aus ner Mod die explosive Flüssigkeit aus den Boomalopen. Und oben liegen Firefoam Mortar Shells, da muss dann das Firefoam herkommen.
Lagen dort vl Batterien oder Granaten?
Musst du mit Mods machen
Mending kann ich empfehlen (MendAndRecycle)
Batterien nicht, ansonsten Munition und halt das Zeug aus den Boomalopen.
Könnte man Boomalopen züchten und wenn ein Raid kommt die Tore öffnen?
Oder konstant Boomalopen züchten und freilassen, dass man keinen Schritt gehen kann ohne auf eine draufzutreten.
Ich hab öfters boom ratten und boomalopen als Suizid Kämpfer. Blöd halt wenn sie noch mitten in deinen Kolonisten durch Zufalls treffer getötet werden xD
Exakt was mal im Irak mit einem Selbstmordattentäter passiert ist. Ein Britischer Scharfschütze hat ihn erschossen als er noch zwischen seinen Leuten stand.
Klar. Du kannst die ja sogar mit Zonen strategisch in engstellen platzieren und dann erschiessen wenn die Gegner dazwischen stehen.
Gibt es Mods die das Lagersystem verbessern? Ich hätte zum Beispiel gerne Prioritäten für verschiedene Items innerhalb einer Lagerzone (also dass zb erst Fleisch eingelagert wird und nur wenn noch Platz ist Reis usw) und ich hätte gerne dass in einer Zone alle Klamotten gelagert werden sollen die entweder < Normal oder < 50% sind.
Dennis startet jetzt gerade eine neue RimworldRunde (4h sind für heute eingeplant)
Da hab ich ja genügend Futter für heute Nacht
Denzel hat sich da ja ein Modgewitter zusammengepuzzelt. Die Neuen Erzähler finde ich ganz nett.
scenario: crashlanded
days past since arrival: 249
terrain: temperate forest (Ice Age: boreal forest)
Storyteller: Phoebe Chillax
Difficulty: Strive and survive
Colony wealth: 282858
Major threads: 19
Enemy raids: 18
Damage taken: 46294.09
Colonists killed: 5
Habe letzte Woche eine Kolonie gestartet und hier mein aktueller Stand. Ich spiele ohne infestations, weil es mir immer kalt den Rücken runter läuft, wenn die sich durch den Boden buddeln… dieses Geräusch… bah.
Ich hatte einen relativ ruhigen Start und mich recht schnell mit den anderen Fraktionen gut gestellt, indem ich ihre Aufträge gemacht habe. Das Empire habe ich abgelehnt und mir die ersten Psykräfte geklaut. Von daher bekam ich meist nur die tribal Banditen, manhunter animals und paar kleinere Plänkeleien mit den fortschrittlicheren Typen, als ich noch nicht ally/neutral war.
Mittlerweile gab es auch schon zwei Mech-Cluster, die bei mir gedroppt sind, wo mir dann auch 5 Leute flöten gegangen sind. Konnte mich aber einigermaßen gut vorbereiten. Der erste wachte erst nach ~2 Tagen auf und der andere wurde aktiv, als ich angriff.
Ich spiele mit einer Mod, die zusätzliche Events stattfinden lässt. So bin ich seit 60 Tagen in einer Eiszeit:
Atmospheric composition of the planet drastically changed resulting in a significant drop in temperature.
Flora and Fauna is suffering from these changes as biomes shift into their colder counterparts. Resources become scarce, forcing factions into conflict.
It will last anywhere between a season to several years.
Source unknown.
Ich habe leider 57 Tiere. Da ich mit den meisten Fraktionen gut stehe, habe ich häufig Händler und auch die Raumschiffe im All helfen mir gut aus. Aus der Milch, die die Tiere abwerfen, mache ich Käse und Kumis (Alkohol) und aus der Alpaka und Muffalo Wolle Klamotten. Beides kann ich gut verkaufen/in Lebensmittel eintauschen. Somit kann ich die Tierherde und 14 Kolonist*innen am Leben halten.
Die Energieversorgung ist mit zwei Geothermal Generatoren und einer large vanometric power cell (output 2400W) gewährleistet. Letztere gab es durch eine Quest. Die Wärmeversorgung habe ich mittlerweile auf Gas umgestellt, da ich einen helixien gas geyser in der nähe hatte.
Noch zu erwähnen wären die Mods LWM’s Deep Storage und [JDS] Simple Storage, die es ermöglicht viele verschiedene Behälter zu bauen. Das sieht schicker aus, wirkt realistischer und spart Platz. Auf der Gegenseite kosten die Behälter eines an Ressourcen, womit es gebalanced ist.
Nachfolgend einige Bilder der Kolonie.
1.2 ist draußen. Selbstverständlich sind genügend Mods mit 1.2 inkompatible um den aktuellen Spielstand zu beerdigen.
Warte 3-4 Tage, mit Glück gehts wieder. Oder auf 1.1 bleiben/zurüchgehen.
Oder Wochen/Monate wie bei 1.1