Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Was hast du für ne Schwierigkeit eingestellt? Die letzte? :beansweat:
Ich hatte mit Randy nie so große Probleme und auch mein jetziger Run ist ganz gut.

„Adventure Story“. Was, meines Verständisses nach, Medium sein sollte. An sich mag ich ja auch die Idee von Randy. Dass alles immer passieren kann. Aber anscheinend ist nicht nur zufällig, was passiert, sondern auch die Frequenz der Events.
Ich wünschte „zwei Raids direkt hintereinander“ wäre nur eine Übertreibung. Tatsächlich war der einzige Überlebende der ersten Gruppe noch nicht richtig von der Map geflüchtet, da stand die nächste Gruppe schon da.

Oha! Ja dann versuch mal nen anderen Erzähler. :beanthinking:

Mal eine generelle Frage in die Runde:
Lohnt es sich die DLC zu holen?`
Bisher konnte ich mit Rimworld auch so immer „genug“ Spaß haben (mal davon ab, dass ich es noch nie zu Ende gespielt habe).
Bringen die DLC da wirklich einen neuen Touch rein?

Ideology schon. Kannste dir ne eigene Religion zusammenbasteln. Meine sind zT zum Beispiel „Tunnler“. Schneller graben in Gestein. Mehr Auskommen wenn man Stahl usw gräbt. Sie haben nichts gegen enge Räume. Sind gerne drinnen. Haben nichts gegen Dunkelheit.
Aber sie mögen keine pflanzliche Nahrung außer Pilze. Die kann man aber anbauen.
Nur als Beispiel. Du kannst noch mehr ausrasten. :smiling_imp:
Hier und da sehen auch Stühle und Tische anders aus. Man hat andere Böden.

Das kannst du alles einstellen:

Eigentlich wollte ich erstmal noch ohne Mods spielen, hab mir dann jetzt aber doch zumindest die Replacer-Mod geholt, einfach weil ich es hasse, wenn man was ersetzen will und das Bestehende praktisch sofort entfernt wird, sich dann aber erstmal ganz andere Sachen vorgenommen werden. Ist bei Räumen, die eine Temperatur halten oder Sachen sicher lagern sollen, immer ziemlich doof.
Achja, eine Mod für Wandlampen gab’s auch noch, weil die normalen Lampen ziemlich bescheuert aussehen.

1 „Gefällt mir“

wie heißt der mod`?

Welche für was?

mit der Kleidung debuff

was für mods empfehlt ihr allgemein noch?

habs gefgunden

Oh ich benutz keine Mod die den „verunreinigte Kleidung“ debuff entfernt. :sweat_smile:
Und was andere Mods angeht… hm. Minify everything. Color Coded Mood Bars. Show draftees weapons. Predator Hunt Alert. Smarter Construction. Just Ignore Me Passing. Pocket Sand. Replace Stuff. Beautiful Outdoors. Common Sense.
Alles so quality of life mods. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

was macht das alles? ^^

Tipp das einfach so beim RimWorld-Workshop ein und guck. Das schreib ich jetzt nich alles auf. :sweat_smile:

menno, nagut dafür hab ich ja ne nachtschicht zeit :;D

Gibt sicher Mod guides, die Reihenfolge der Mods hat auch eine große Auswirkung der Stabilität des Spiels. Lohnt sich also sehr sich da einzulesen wenn man mehrere Mods nutzt (was sehr zu empfehlen ist)

Hab ich bis jetzt keine Probleme mit und hab noch nie in so nen Guide geguckt.

Kommt auf die Mods drauf an und auf die Anzahl an mods. Aber man kann kompatibilitätsprobleme stark veringern wenn man sie richtig anordnet. Konnte mal kein neues Spiel mehr starten oder laden, sowie er die Karte geladen hat ist das Spiel gecrashed. Hab dann davon gelesen dass man sie Reihen soll, lief danach problemlos.

Kann auch die fps im endgame stark beeinflussen, ob man auf max speed 3fps oder doch noch ~20fps hat.

Ich hab aber auch immer 100-200 Mods aktiv.

Gibt es dafür nicht mittlerweile ne Option in der Modliste? (oder ist das wiederum ne Mod, die ich habe? xD)

Nein, die Ordnet nur Mods die abhängig von anderen Mods sind. Sprich Mod F braucht Mod Y als voraussetzung dann ordnet sie Y vor F

na zuviele wollte ich nicht nutzen

hab jetzt dead clother und mehr verschiedene haar modelle :kappa: