Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Und wieder einen Versuch in den Sand gesetzt, bevor es überhaupt richtig losging. Wie macht ihr das alle nur? :joy:

Ich frag mich wie ihr das macht mit den ganzen Katastrophen, bei mir ist das Spiel selbst auf Randy 300% super harmlos :frowning:

Ich baue lustige Räume und bete die Chaosgötter an. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt mal den normalen Narrator ausprobiert und sie war vielleicht sogar noch schlimmer als Randy. Der Sommer war noch nicht durch und ich wurde zweimal geraided und musste ein durchgeknalltes Karnickel schlachten. Beim ersten Raid wurde direkt ein Peon entführt. Beim zweiten Raid wurden dann die anderen beiden umgehauen und der Man in Black, der zur Hilfe kam, konnte sie nicht retten, da er ein gelegtes Feuer bekämpfen musste, bevor mir das die ganze Hütte abfackelt.
Ironischerweise war das Ende wieder kurz vor der Fertigstellung meines Kühlschranks. ich glaube mittlerweile echt, die Dinger sind verflucht…

Der normale Narrator schickt halt in fixen Abständen Events und skaliert die Stärke mit dem Wert deiner Kolonie, bei Randy ist es Zufall wann etwas kommt und er hat viel Spielraum nach oben und unten in relative zu deinem Koloniewert was kommt.

Es ist aber auch irgendwie bescheuert, dass man Guns absolut überhaupt nicht in Melee-Reichweite benutzen kann. Bolt-Action kann ich verstehen, aber Revolver/Pistolen? Macht gar keinen Sinn.

Du benutzt den Griff um zuzuschlagen im Nahkampf. Es ist recht unrealistisch in einem Handgemenge mit einer Pistole sinnvoll zu schießen. Die Gefahr dich selbst zu verletzen ist da groß.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich starte stoppen ich das Spiel erstmal 30 Minuten und baue erstmal das grundgerüst zusammen^^
Räume, Betten, Felder, holzhacken, etwas zur Entspannung, die werkbänke, kochstellen etc^^

1 „Gefällt mir“

Ihr geht mir auf den Keks… jetzt hab ich auch wieder lust auf Rimworld…

6 „Gefällt mir“

:beangasm:/:cookie::bird:

6 „Gefällt mir“

Braves Flattervieh! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Neues Hundi! :cat_wow:

Screenshot 2021-08-09 135657

6 „Gefällt mir“

Gerade als ich davon berichten wollte, dass es endlich mal wieder richtig gut aussieht, wird der erste Pawn von einem Grizzly-Angriff zerlegt. Und kurz darauf folgte der nächste Pawn bei einem zweiten Grizzly-Angriff. RimWorld giveth and RimWorld taketh away.
Aber ansonsten läuft es wirklich recht ordentlich. Ein paar Strom-Probleme, als ich den Geothermal-Generator erforscht hab und keine Components verschwenden wollte und der allgegenwärtige Mangel an besagten Components. Auf der anderen Seite hab ich endlich aus vergangenen Runs gelernt und mein Haus sollte soweit feuerfest sein. Und sogar der Kühlschrank steht und ist reichlich gefüllt. :beangasm:
So macht das Spiel doch gleich deutlich mehr Spaß!

2 „Gefällt mir“

Warum nennst du deine Pawns „Peon“? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ist’s also doch „Pawn“…
Ich könnte schwören, ich hab in Kommentaren mehrfach „Peon“ gelesen. :beansad:

Naja Pawn passt eben besser. So heißt der Bauer beim Schach. Oder es ist allgemein „die Schachfigur“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Verbindung vom generellen Design der Pawns und den Schach-Bauern war mir tatsächlich gar nicht aufgefallen bisher.

619456524

1 „Gefällt mir“

Warum hast du Abstand zwischen den Feldern? Du verschwendet massiv Energie. :face_with_monocle:

Man kann auf stromfeldern auch anbauen.

Was macht Pocket Sand ?
Ich verstehe die Beschreibung nicht.

Pawns können mehr als eine Waffe tragen und du kannst sie sofort switchen. Sagen wir Sniper und Shotgun. Kannste beides tragen und bei Bedarf halt sofort wechseln.