Eure schlimmsten Kinoerfahrungen

Die schlimmste Kinoerfahrung… hm, „schlimm“ trifft’s nicht so richtig, aber als ich mir mit meinem Bruder zusammen „Hitch - Der Datedoktor“ anschauen wollte, durften wir nicht rein, weil er damals noch FSK 12 war und ich zu jung. Das einzige mal in meinem Leben, dass man mich nicht ins Kino gelassen hat (und dabei hab ich mich zu jung und zu oft in Filme „geschlichen“, die FSK 18 waren). Ob’s jetzt aber tatsächlich schlimmer war, als den Film damals im Kino sehen zu können, weiß ich nicht :sweat_smile:

Ein wirklich schlimmes Kinoerlebnis hatte aber mein Bruder. Pöbelnde, laute Jugendliche haben es sich von ihm (und seiner Freundin) nicht gefallen gelassen, dass sie während der Vorstellung ruhig sein sollen. Als der Film vorbei war haben die Jugendlichen den beiden auf der Straße aufgelauert und meinen Bruder mit doppeltem Kieferbruch ins Krankenhaus geprügelt. Ich überleg’s mir seitdem zweimal, wen ich im Kino um Ruhe bitte. Und am liebsten bin ich eh in einem möglichst leeren Saal spät nachts oder unter der Woche vormittags.