Forum • Rocket Beans TV

Eure Spiele Empfehlungen

Hier ein Thread in dem ihr Spiele empfehlen könnt die nicht jeder kennt oder die leicht unter dem Rrradar entwischen können. Blockbuster sollen hier hingegen nicht diskutiert werden, allerdings muss man auch nicht nur Indies posten/besprechen.

Ich fange an mit zwei Spielen die ich mir jetzt im Black Friday Sale geholt habe:

Tangledeep:
Ein Oldschool Dungeoncrawler. Viele Unterschiedliche Klassen, sehr viel loot und ein einfaches aber trotzdem interessantes Kampfsystem. Kämpfe sind Rundenbasiert, wenn ihr euch bewegt oder eine Aktion durchführt bewegen sich Gegner auch, steht ihr still bewegen sie sich ebenfalls nicht. Nahkampf wird automatisch abgehandelt wenn ihr euch auf ein Feld bewegt auf dem ein Gegner steht, Fernkampf und Fähigkeiten müssen vom Spieler ausgeführt werden.

Gibt auch Skills die man freischalten kann und (auch wenn ich noch nicht soweit bin) sieht es aus als könne man auch zwischen den Klassen im Lauf des Spiels hin und her wechseln.

https://www.gog.com/game/tangledeep

Rise to ruins

Ein Spiel im Stil von Rimworld, Dwarf Fortress etc. Wobei man hier als Göttliches Wesen eingreifen kann. Man kann Zauber einsetzen um seinen Bürgern zu helfen oder Angreifer zurück zu schlagen (ähnlich wie in Black and White vermutlich). Wirkt jetzt schon ähnlich süchtig machend wie Rimworld.

Edit:
Gerne mit Link oder Bildern zu den Spielen. Oder zumindest die Plattform(en).

Folklore
Ein düsteres und märchenhaftes pokemon^^

Ein Brief von einer toten Mutter, ein geheimnisvoller Anruf und Fragen aus der vergessen geglaubten Kindheit führen Ellen, eine junge Frau, und Keats, einen Journalisten für ein okkultes Magazin, nach Doolin. Dieses verschlafene irische Dorf birgt ein Tor zur Unterwelt und die Antwort auf ein 17 Jahre altes Geheimnis.

Du spielst einen der beiden Hauptcharaktere und reist durch sieben fremdartige Reiche voller grauenhafter Kreaturen. Dein Ziel ist es, mit den Toten zu sprechen, denn nur ihre Erinnerungen können Aufschluss über die Vergangenheit geben.

Um im Spiel voranzukommen, musst du verschiedene Folks fangen - die albtraumhaften Wesen, die in der Unterwelt hausen. Unterwirf sie und kombiniere ihre Kräfte, um starke Gegner zu besiegen.

2 Like

Klingt interessant und sieht auch nicht schlecht aus. Leider nicht digital erhältlich. :frowning:

Hab gehört du hast ne ps3 :beansmirk:

Ja, aber jetzt müsst ich erst schauen wo ich das Spiel physisch herbekomme da es nicht im PSN Store erhältlich ist ^^

1 Like

Scrapland: Wenn Roboter eine Zivilisation führen…ich würde es das “Cutie-GTA” nennen.

Automobilista: Meist unterschätzte Rennsimulation des Planeten!

Aquanox 2: Schleichfahrt/Aquanox Nachfolger, starke Dialoge, super deutsche Lokalisation. Gameplay Geil, Story geil, leider mit einem unerfüllten Cliffhanger.

Ist Valiant Hearts noch ein “Geheimtipp”? :thinking:: Erster Weltkrieg, echt rührende Story, bestes Spiel der “neuen” Ubisoft Ära.

2 Like