Eure TOP 5 Game enttäuschungen EVER

wer kennt das nicht. man wartet ewig und drei tage auf ein game. spart sich ggf. auch noch die summe xxy vom munde ab und was merkt man nach kurzer zeit: rotze, griff ins klo…

  1. guild wars 2 (pc)
  2. hitman absolution (pc)
  3. max payne 3 (pc)
  4. dragons dogma dark arisen (pc)
  5. i am setsuna (pc)
1 „Gefällt mir“

cool : verschieben…edit: find den fred nicht…wie nennt der sich?

Metal gear SOlid 5
Max Payne 3
Far Cry 4

Banjo Tooie
Zelda Twillight Princess

Auf allen 5 Plätzen MGS 5.

2 „Gefällt mir“
  1. Fallout 4
  2. Dragon Age: Inquisition
  3. Rainbow Six: Siege
  4. Borderlands: The Pre Sequel
  5. DayZ, das Spiel das auch 2020 noch Early Access sein wird
1 „Gefällt mir“

Gibt sicher ne Menge Titel, die ich nennen könnte, wenn ich ein bisschen drüber nachdenken würde, aber was mir sofort durch den Kopf ging war Dragon Age 2.
Einfach ein richtig harter Tritt in die Fresse für jeden Rollenspiel und Bioware fan.

Was hast du gegen Banjo Tooie? :’(

1 „Gefällt mir“

Goldeneye (Wii)
LA Noir (PC)
CivV Multiplayer (PC)
Crysis 2 (PC)
Dragon Age Inquisition (Xbox One)

Man muss schon ganz schön überlegen. Enttäuschende Games hat man entweder verdrängt oder gar nicht so lange gespielt um sie in Erinnerung zu behalten …

  1. Sacrifice - Ich konnte mit dem Spiel einfach nichts anfangen. Von Taschengeld schwer erspart und nach 1h aufgegeben.
  2. Diablo 3 - Ich habe etwa die ersten 4-6 Monate nach Release gespielt. Heutzutage soll es ja gut sein.
  3. Elder Scrolls online - Vlt liegt es am MMO Charakter aber es hat gelaggt wenn im PvP mehr als 30 Leute zugegen waren. Außerdem konnte man Quests nicht zusammen sondern nur nebeneinander alleine absolvieren.
  4. C&C Generals - Ich mochte die vorherigen Teile einfach mehr und war vom neuen Konzept enttäuscht. Außerdem konnte ich es bei Ebay nicht mehr verkaufen, weil es kurz nach Release indiziert wurde.
  5. Gothic 3 - Bei Release war es so schlecht, dass ich es mir nicht gekauft habe. Nach vielen Patches + Communityupdates habe es dann mal versucht und direkt wieder ausgemacht als in einem Dialog dauernd der Sprecher gewechselt hat (Orginalsprachausgabe und Community-Sprachausgabe).
1 „Gefällt mir“

Der Sammelwahn führte ad absurdum. Außerdem mochte ich die Idee des ersten Siels bissl mehr. Evtl war es auch einfach die falsche Zeit für mich persönlich. Keine AHnung.

5. Bishock 2 - Kein schlechtes Spiel, aber der Vorgänger hat die Erwartungen hoch getrieben.
4. Assassins Creed 3 - Was für eine Scheiße. Man hätte ahnen können, wie schlecht es wird, aber ich war naiv :frowning:
3. Die Siedler 5 - Und folgende. War damals großer Fan von Siedler 4 und dann :frowning:
2. Mass Effect - Alle fanden es geil und ich hab mich gefreut es nach Jahren auch endlich mal auszuprobieren und ich fands furchtbar. Nicht weil das Spiel schrecklich war sondern weil es einfach absolut nicht zu mir passte. Diese steifen Dialoge und alles find ich furchtbar. Genauso hatte ich Probleme mit Dragon Age. Nichts für mich.
1. Fallout 4 - Ich wollte es mögen. Es wurde kritisiert aber ich habe es verteidigt. Aber nein, für ein Fallout nicht gut. Broke my heart.

1 „Gefällt mir“

CIV und XCOM. ich habe beide Spiele eine Stunde gegeben und ich habe gemerkt, dass beide Spiele für mich leider nichts sind… :confused: Ist keine Top 5, aber die beiden Spiele kommen mir bei dem Thema sofort in den Sinn.

GTA V hat mich auch etwas enttäuscht. Meine Erwartungshaltungen waren vllt. auch etwas zu groß.
Ich war kein Fan von der Story. Da fand ich GTA San Andreas von der Story viel geiler.

jo diablo 3 war später ganz gut. hab ich nach guild wars 1 und damals diablo2 mit am meisten gesuchtet. hatte ja auch keinen sonderlich guten start. scheiss-zeichntrick-grafik. ein auktionshaus was nie wirklich gut angenommen wurde, klassenbezeichungen zum fremdschämen…bei mir ist seit nem jahr die luft ca. raus. hoffe mal auf diablo4 auf der blizzcon 2016…mit der mut zu einem knaller und einem mind. auch USK16 titel…USK 18 wär mir natürlich lieber…verkaufen sich inzwischen ja auch ganz gut…bzw. ist kein großes hindernis mehr…

C+C gernerals hab ich den type nie verstanden…genrell die ganzen C+C games waren nix für mich. mein erstes RTS war damals “dune” und das fand ich im vergleich iwie immer besser…war halt übersichtlicher…danach hat mich eigtl iim RTS genre nur noch starcraft1 überzeugt…die ganzen clone wie warhammer, dawn of war etc waren meiner meinung nach auch nur aufgewärmter kaffee…

dragon age 2 fand ich besser als teil1 und inquisition :slight_smile: war aber jetzt auch kein meilenstein. DA:1 war sicher damals ein top game aber wenn man 10 jahre später damit anfängt schreckt einen schon die gfx etwas ab…zumal kam mir das gelaber auch 10x mehr vor als in teil2…aber damit steh ich relativ alleine da…DA:1 hat schon ne solide fangemeinde…

Ich hab die Tage Dragon Age Origins angefangen und es etwa 5 Stunden lang ausgehalten. Ich fand, es zieht sich wie Kaugummi, hat absolut keine ansprechende Story und dass der eigene Charakter stumm ist, hat mich am meisten gestört…

Postal 3 - Der zweite Teil gehört mit zu meinen Lieblingsspielen.Der dritte Teil wa einfach nur noch schlecht.

Star Wars: Battlefront (2015) - Das Spiel hat sich einfach nicht richtig angefühlt.Dabei wollte ick doch nur ein Battlefront 3 oder ein Battlefield im Star Wars Universum.

Sacred 3 - :rage:

GTA 4 - Irgendwie hat mich die ganze Welt schon nach ein paar Stunden total gelangweilt.Nico fand ick total uninteressant und Story hat es auch nicht besser gemacht.

Witcher 1-2 - Die Spiele sind schon gut.Die Welt ist klasse und Geralt ist auch super.Bin einfach nur enttäuscht,das ick nicht mit den Spielen warm geworden bin.Mal schauen ob sich das beim dritten Teil ändert.

konnte mit witcher 1+2 auch nix anfangen mit dem 3. auch nicht. im prinzip kann ich mich auf laberei und crafting einigermaßen einstellen (skyrim) aber witcher is iwie für mich ein rotes tuch

DA:1 bzw DA:O hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel…damals wurd nicht alles vertont…da musste man halt noch selbst lesen und sich durchclicken…ich mag diese ganze pseudo-multiple-choice-laberei auch nicht. oftmals kommt halt eh immer das gleiche oder was ähnliches raus. ob charakter xyz jetzt in einer cutszene nen roten oder nen blauen hut trägt is mir doch sowas von latte…um DA:O richtig geil zu finden muss man wohl mit der baldurs gate reihe aufgewachsen sein…mir ist der knochen allerdings auch viel zu alt…damals ein gutes game…heute nix mehr wert…oder auch damals planescape: torment…

Kein Transformers-Spiel?

Ich bin entrüstet.