Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Und die Gruppen für Runde2 werden dann so gefüllt, dass die Besten % gegen die schwachen stehen? Also so, dass der beste Gruppe 1, platz1, dann der zweitbeste Gruppe 2 Platz 1 usw. Bekommt?

Vielen Dank für das organisieren. Bin gespannt, wie es ausgeht

1 „Gefällt mir“

Die Qual der Wahl geben euch nun diese Filme:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

Runde 1 - Gruppe 1

Bilder-Sammlung

The Animatrix - The Second Renaissance Part I

Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (2022)

Der fantastische Mr. Fox

Mein Nachbar Totoro

Vaiana

Der tapfere kleine Toaster

Ice Age

Angel’s Egg

Piper

Die Hexe und der Zauberer

• The Animatrix - The Second Renaissance Part I
  • Chip und Chap: Die Ritter des Rechts (2022)
  • Der fantastische Mr. Fox
  • Mein Nachbar Totoro
  • Vaiana
  • Der tapfere kleine Toaster
  • Ice Age
  • Angel’s Egg
  • Piper
  • Die Hexe und der Zauberer
0 Teilnehmer

Ja, es wird eine relative Setzliste geben. So kann quasi keiner der Top 20 aus der ersten Runde schon in der zweiten Runde aufeinandertreffen etc.
Jede Stimme zählt also. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

UO: Ich fand Totoro ja ziemlich langweilig.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist halt ein Film für kleinere.
Trotzdem strotzt der Film auch vor Fantasie, die vielen Filmen in der Form abgeht.
Ich denke es ist auch ok wenn man dem Film als erwachsene Person das erste mal sieht und es vielleicht nicht ganz das ist was man erwartet, gerade wenn man vielleicht vorher noch von erwachseneren Miyazaki Filmen gekommen ist, wie Mononoke.
Trotzdem ist es als Kinderfilm schon extrem besonders und das kann ich auch als Erwachsener wertschätzen.

4 „Gefällt mir“

Aller guten Dinge sind drei:

Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2

Bilder-Sammlung

Berserk: Das goldene Zeitalter II

Mrs. Brisby und das Geheimnis der NIMH

Toy Story 2

Detektiv Conan - Die Kreuzung des Labyrinths

Asterix in Amerika

Nightmare Before Christmas

Jin Roh - Die Wolfsbrigade

Der Super Mario Bros. Film

Tekkon Kinkreet

Dornröschen

• Berserk: Das goldene Zeitalter II
  • Mrs. Brisby und das Geheimnis der NIMH
  • Toy Story 2
  • Detektiv Conan - Die Kreuzung des Labyrinths
  • Asterix in Amerika
  • Nightmare Before Christmas
  • Jin Roh - Die Wolfsbrigade
  • Der Super Mario Bros. Film
  • Tekkon Kinkreet
  • Dornröschen
0 Teilnehmer

In dem die Schwester er säuft und die Mutter schwer krank ist

Nur weil knuffige Tierchen vorkommen und es gezeichnet ist ist es nicht gleich ein Kinderfilm finde ich.

Naja, umgekehrt bedeutet es aber auch nicht unbedingt das ein paar eingebundene Elemente für ältere den Film jetzt zu einem Film für Erwachsene macht.
Ich kenne ein paar kleinere Kinder die haben Totoro schon gesehen und das hat hervorragend gepasst, mit einem Chihiro wären sie aber noch ein bisschen zu überfordert.

1 „Gefällt mir“

Mehr Asterix-Liebe :herz:

2 „Gefällt mir“

Von mir kommt die dann bei sowas wie erobert Rom oder Kleopatra

4 „Gefällt mir“

Wieso nicht für Amerika? Auch ein spitzen Film. Du hast ja noch Votes übrig :smiley:

Ist für mich der drittbeste Asterixfilm, gleich nach Asterix und Kleopatra und Operation Hinkelstein.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Asterixfilme leider allesamt nicht wahnsinnig gute Animationsfilme.
Die haben zwar (teilweise, nicht alle) einen besonderen Platz in meinem Herzen, aber mit einem Dornröschen beispielweise, der alleine ästhetisch eine Wucht ist(meiner Meinung nach vielleicht sogar überhaupt der schönste Disney Trickfilm), kann IMO kein Asterix mithalten.

1 „Gefällt mir“

Dem konnte ich so gar nichts abgewinnen. Der hatte nicht mal den üblichen ghibli Charme Bonus. Generell sind die Filme für mich ziemlich Hit und Miss.

Deswegen habe ich auch ewig keinen Zugang zu dem Film gefunden. Aber gestern hat er einfach gepasst und bin ganz happy mit der Erfahrung.

Das habe ich erst bei den letzen 8-10 Filmen.

Ne only Yesterday war auch echt schwer durchzuhalten

Da heule ich jedes mal spätestens am Ende, wenn The Rose einsetzt, Rotz und Wasser :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Totoro ist ein meisterwerk, das es ohne klassische gut/böse dynamik schafft kinder zu begeistern. Und totoro selbst ist einfach unfassbar KNUFFIG!

4 „Gefällt mir“

Dornröschen kackt ja richtig ab. Was ist los hier? Der Film gehört mindestens in die nächste Runde.

1 „Gefällt mir“

Hab zu dem schlicht zu wenig Emotionen.

2 „Gefällt mir“