Willkommen, liebe Turnierfreunde, zu einer weiteren Möglichkeit, eure Stimmen sprechen zu lassen!
Da es hier im >Film und Serien Turnier-Turnier< auf dem zweiten Platz landete und ich etwas Abwechslung zu meinen Musik-Turnieren gebrauchen kann, gibt es nun das Turnier, das über den besten Animationsfilm aller Zeiten entscheiden wird.
Dazu zählt alles, was unter die simple Wikipedia-Beschreibung fällt: Animation ist jede Technik, bei der durch das Erstellen und Anzeigen von Einzelbildern für den Betrachter ein bewegtes Bild geschaffen wird. Sollte es bei manchen Filmen Diskussionsbedarf geben, kann man ja jederzeit eine Umfrage zur Entscheidung hinzuziehen.
Ab jetzt wird aber erstmal nur nominiert. Eine Woche haben wir alle Zeit, um die Liste der Turnier-Teilnehmer aufzufüllen, das bedeutet, am 23.10.2024 um 23:59 Uhr werden die Pforten geschlossen!
Perfect Blue
Millennium Actress
Paprika
Ratatouille
Klaus
Kubo - Der tapfere Samurai
Der Prinz von Ägypten
Coraline
Wolf Children
Nightmare Before Christmas
Mulan (1998)
Die Schöne und das Biest (1991)
Susi und Strolch (1955)
Pinocchio (1940)
Kikis kleiner Lieferservice (1989)
In der Arche ist der Wurm drin (1988)
Prinzessin Mononoke (1997)
Toy Story 2 (1999)
Watership Down (1978)
Oben (2009)
Das Schloss des Cagliostro
Nausicaäe aus dem Tal der Winde
Mein Nachbar Totoro
Die letzten Glühwürmchen
Kiki kleiner Lieferservice
Porco Rosso
Only Yesterday - Tränen der Erinnerung
Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
Prinzessin Mononoke
Meine Nachbarn die Yamadas
Chihiro - Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Ponyo - das große Abenteuer am Meer
Wie der Wind sich hebt
Prinzessin Kaguya
Der Junge und der Reiher
Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang
Summer Wars
Ame & Yuki
Der Junge und das Biest
Mirai
Belle
Voices of a distant star
Kumo no muko, yokusoku no basho (The Place Promised in our Early Days)
5 cm per Second
Agartha (Children who chase lost voices)
The Garden of Words
Your Name
Weathering with you
Suzume
Perfect Blue
Millennium Actress
Tokyo Godfathers
Paprika
(also jeden Film von Ghibli, Shinkai, Hosoda und Kon)
Sehr faszinierend, keine 15 Posts sind raus, und schon mindestens genauso viele Doppelnennungen.
Und jup, ich bleibe dabei, wie schon bei den Actionszenen und Bösewichten: Ich fände ich eine Begrenzung sinnvoll, Ziel ist es doch, die besten Filme zu nominieren, nicht sämtliche animierten Filme. Geht mir gar nicht um die Arbeit, die hat am Ende ja der/die Erstellerin der Umfrage, aber ich finde es tatsächlich schade, dass bei 500+ Nominierungen eher unbekanntere Filme, die vielleicht wirklich gut sind, grundsätzlich untergehen.