Ich weiß schon, dass Werner Kult ist.
Waren auch in meinem Umfeld Filme und Comics, die gut herumgegangen sind und munter zitiert wurden.
Zu den Top Animationsfilmen würde ich Werner allerdings niemals zählen.
Geht mir bei den Asterix Filmen ja beispielsweise ähnlich.
So sehr ich die rauf und runter gesehen hab und so sehr da das Herz am einen oder anderen Film hängt, aber ich finde keiner der Asterix Filme hat auch nur annähernd das Potenzial unter den besten Animationsfilmen erwähnt zu werden.
Aber so bewertet eben jeder und jede einfach anders. Alles gut und okay.
Ich erlaube mir trotzdem mit den Augen zu rollen, wenn ich Werner vor Schneewittchen sehe.
Dass Werner vor Schneewittchen ist, wundert mich auch sehr…
Finde ich bisschen schade. Zumal explizit dieser Teil ja auch einige nicht-animierte Szenen hat.
Ich bewerte genauso wie bei Werner, was mich mehr geprägt hat uns was viel präsenter in meiner Wahrnehmung ist.
Schneewittchen und Bambi sind halt Filme, die man eher in der frühen Kindheit gesehen hat, wo aber zumindest bei mir bis auf die Rahmenhandlung nicht mehr viel Erinnerungen dran sind und die da sind, stammen eher aus Büchern.
Gerade Schneewittchen und Bambi habe ich so oft gesehen, das ist mir immer noch sehr präsent.
Und gerade so Sprüche von Klopfer oder den Zwergen hallen bis heute nach.
Wäre schon super schade, wenn zwei so Kultfilme bereits jetzt rausfliegen würden
Für mich locker in den Top 10.
boah… hätte wirklich gerne für Asterix im Land der Götter gestimmt. Den mag ich wirklich.
Schade, dass er direkt gegen einen der besten Ghiblis ran muss
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Schneewitchen ist natürlich filmhistorisch sehr wichtig, aber vom Inhalt für mich nicht mal in den Top10 von Disney, grade die rotoskopierten Gesichter find ich richtig fürchterlich.