Eure Top-Animationsfilme [Turniermodus]

Wenn ich das mal auf mich beziehe, weil ich die Aussage ähnlich sehe, kommen hier die ganzen Asterix Filme zu weit.
Die sind handwerklich okay, aber nicht herausragend, emotional okay und humormäßig gut bis sehr gut.
Hab die als Kind auch fast alle gesehen, aber die haben für mich weder die „Magie“ von Disney Filmen (teilweise) noch ne herausragende Story oder sonst irgendetwas einzigartiges wie einen eigenen „Stil“ wie ein spiderverse (oder Arcane - wenn auch ne Serie).
Und dafür kommen sie mir zu weit, wenn dafür sowas wie der Schatzplanet oder Klaus rausfliegt :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele hier mal kurz eine kleine traurige Weise auf der kleinsten Violine der Welt für alle, die sich so sehr gewünscht haben, dass Asterix rausfliegt. :wink:
Aber im Ernst, ich wünschte wirklich, einige würden sich da nicht so reinsteigern. :smiley: Das ist ja keine repräsentative Umfrage mit +/- 50 Teilnehmern pro Duell, wenn man exakt dieses Turnier mit anderen 50 Leuten machen würde, würde da auch ein komlett anderes Ergebnis bei rauskommen. Da würde vielleicht Asterix sofort rausfliegen, und wir würden traurige Beiträge verfassen, wie das denn sein konnte. Diese 50 hier haben halt andere Vorlieben und Prioritäten (auch wenn ich bei den Briten auch für Spiderman gestimmt habe, weil ich den einfach origineller fand). Geht die Welt nicht von unter - und dieses Turnier auch nicht. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Reinsteigern eh nicht. Die Turniere sind eine schöne kleine Unterhaltung, aber am Ende des Tages vergesse ich das Ergebnis nach 1-2 Tagen eh. Who cares.

2 „Gefällt mir“

Liest sich bei manchen nur etwas anders. :smiley:

Ein Film soll mich auf eine emotionale Reise nehmen. Ich möchte Charakterentwicklung oder starke Momente in der Handlung. Dazu etwas visuell interessantes, eine Actionszene oder irgendwas, wo es einfach Spaß macht zuzuschauen.

Ich wollte nicht undbedingt das Asterix rausfliegt, ich wollte dass Spider-Verse weiterkommt. Das ist für mich einfach einer der besten Filme überhaupt.

4 „Gefällt mir“

So langsam wird es ernst, wir entscheiden mit unseren Votes schon über die Top 16~

Runde der letzten 32 - Duell 1

Der Vote endet in etwa 3 Tagen!

image image

• Das letzte Einhorn
  • Mein Nachbar Totoro
0 Teilnehmer

Runde der letzten 32 - Duell 2

image image

• In einem Land vor unserer Zeit
  • Akira
0 Teilnehmer

Alles Littlefoot-Hater hier :beanwat:/
:beansad:

Duell 2 ist für mich persönlich ultra fies. Ich liebe beide Filme ganz auf ihrer Weise. :beanfeels: … eigentlich müsste meine Stimme an Akira gehen, aber ich kann nicht mit ansehen wie „In einem Land vor unserer Zeit“ vernichtend geschlagen wird… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bei „Das Letzte Einhorn“ schwingt schon einiges an Nostalgie mit, oder?
Ich hab den vor 2-3 Jahren zum ersten Mal gesehen und fand ihn wirklich arg altbacken.

Nein! :beanfeels:/ Ich liebe die Filmreihe, aber man muss ehrlich sein. Beide Filme sind 1988 erschienen. Akira ist aber in vielerlei Hinsicht visionär und hat noch heute in der Popkultur großen Einfluss. Die Animation ist sogar heute noch sehr hübsch anzusehen. Obwohl der Film mittlerweile 36 Jahre auf’m Buckel hat. Dagegen kommt leider auch kein Littlefoot-Film an… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt schon zum 3. Mal gewechselt, weils mir so schwer fällt… es tut mir leid Petri, aber Petri gefallen und nicht gefliegt. :beansad:

Genau das finde ich für die Dinos.
Der Stil vom anderen sagt mir irgendwie nicht zu.
Auch die Story und Setting überhaupt, da gewinnt bei mir „Ein Land vor unserer Zeit“ um Längen für mich

Das ist doch bei sehr vielen Zeichentrickanimationen so. Furchtbar wirds ja oft erst, wenn a) Reale Verfilmung dazukommt und/oder b) frühe 3D Animation eine Rolle spielt.

2 „Gefällt mir“

Mit Animation meine ich auch einfach alles was dazu gehört. Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Die Dynamik. Im Hintergrund passiert noch viel. Bewegungen, die man aus Filmen aus dieser Zeit nie hatte. Ich erinnere mich zumindest nicht, dass es in den 80ern jemand schonmal anders gemacht hat.

Kann ich nachvollziehen, wenn dir der Stil nicht zusagt. Das ist vollkommen in Ordnung. Geschmack kann man nicht objektiv beurteilen. Aber handwerklich ist Akira eine ganz andere Nummer. Unabhängig davon wie man den Stil jetzt findet.

Das stimmt, Akira ist halt schon ein Meisterwerk und nicht umsonst so einflussreich für spätere Animes.

2 „Gefällt mir“

Wenn Akira so gut ist, werd ich ihn wohl schauen müssen :beanrage: wehe, der ist nicht gut.
Armer Littlefoot. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Akira hat mir irrsinnig getaugt. Kann ihn nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist es ein bissl ein unfaires Duell, aber IMO ist „Akira“ „The Land Before Time“ haushoch überlegen.
Sowohl inhaltlich, als auch ästhetisch und animationstechnisch.
Und zusätzlich ist er noch so Einflussreich gewesen.
Einfach insgesamt der gewaltigere Film.

1 „Gefällt mir“

Dies sind unsere nächsten beiden namhaften Begegnungen:

Runde der letzten 32 - Duell 3

Runde der letzten 32 - Duell 1 + 2

image image

• Your Name
  • Hercules
0 Teilnehmer

Runde der letzten 32 - Duell 4

image image

• Nightmare Before Christmas
  • Aladdin
0 Teilnehmer

Obwohl die Wahl noch jung ist, glaube ich zu wissen, dass Aladdin weiterkommt. Für mich ist The Nightmare Before Christmas einer der schönsten Filme überhaupt, aber würde niemals bester Animationsfilm werden. Nächste Runde wäre geil, aber ist halt ein Musical, das stößt viele wsl schon ab und „From Zero to Hero“ ala Aladdin (haha) ist sehr populär.