Geht mit bei so vielen Serien und Filmen so, habe dann meistens eine Abwehrhaltung.
Was König der Löwen angeht, als Kind mochte ich den Film, aber heute komme ich da einfach nicht mehr rein.
Geht mit bei so vielen Serien und Filmen so, habe dann meistens eine Abwehrhaltung.
Was König der Löwen angeht, als Kind mochte ich den Film, aber heute komme ich da einfach nicht mehr rein.
Es ist halt Babys first Hamlet.
Find ich legitim solchen Stoff artgerecht auf Kinderfilme zu projezieren.
Schlimmer finde ich es da, wenn man das selbe macht, nur für erwachsene und sein Werk dann für das geilste seit Betty White hält (im lookon at you, Cameron).
Wäre mit 2 Siegern einverstanden.
Wir sind hier leider nicht beim Schach. ![]()
Gogogo, wir schaffen 2 unentschieden ![]()
Wieder keine leichte Entscheidung.
Aber ich habe in meinem Büro ein Poster von der Passierschein-Szene hängen (damit Besucher gleich wissen, was Phase ist), da kann ich nur für Asterix wählen.
Hab heute für/mit meinen Eltern auch zig Dokumente durcharbeiten müssen. Zwar mit digitalen Formularen, aber mit den ganzen unterschiedlichen Konten und Verifizierungsmöglichkeiten fügt das noch eine Ebene hinzu statt es zu vereinfachen ![]()
Der Passierschein ist tagtäglich allgegenwärtig ![]()
Also:
räusper
Bin ich hier richtig für den Passierschein A-39, wie er im neuen Rundschreiben B-65 festgelegt wird?
![]()
Ich finds ja gar nicht schlimm, dass sie auf den Stoff zurückgegriffen und den dann mit „Kimba, der weiße Löwe“ zusammengemixt haben, aber ich finds halt, wie gesagt, nicht besonders originell. Hab schon öfter Leute sagen hören, wie einfallsreich und originell sie die Story von König der Löwen fanden (nicht in den Worten, aber dem Sinn nach), wo ich nur denke: Nein, dass ist ein Zusammenschnitt aus einem Shakespeare-Drama und einer Kinder-Animationsserie. Das ist nicht per se was Schlechtes, so macht Disney seit Jahrzehnten seine Filme und kriegt das meistens auch gut hin, aber auch nicht origineller als ein Schneewittchen oder Die kleine Meerjungfrau. ![]()
Das hängt bei uns daheim an der Innenseite der Klotür. ![]()
Dafür muss man aber auch das klassische Werk und eine eher kleine Serie kennen, damit man erkennt, dass diese nicht originell ist…
Geht mir bei Chihiro so. Ich hab den damals im Kino gesehen und auch auf DVD gekauft, aber dann wurde der als dieses riesige Ding verkauft und Leute haben sich Hahu und Ohngesicht tätowieren lassen.
Also Abneigung habe ich nicht, hab den aber bestimmt 10 Jahre nicht gesehen, wäre in meiner Ghibli-Liste vielleicht gerade so Top Ten und Anime allgemein vielleicht gerade Top 25.
Ist das Turnier beendet?
Ist so ruhig geworden hier.
Echt mal, wo sind diese Asterix Ultras?
Es fehlen nur 7 Stimmen bis zum Sieg.
Jap, das Turnier ist mit Verspätung nun tatsächlich beendet. Und dies sind die Resultate:
Platz 3 geht nach einem relativ deutlichen Sieg von 42 zu 30 an Der König der Löwen!
Silber holt sich durch 35 Stimmen im Finale letztendlich Asterix erobert Rom!!
Und logischerweise ist unser Sieger und damit bester Animationsfilm laut Forum ist dank 39 Stimmen

Danke für das Turnier und die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast.
Danke für die Mühe, die du dir immer machst. Freu mich schon auf das Animationsserien-Turnier. ![]()
VIelen, vielen Dank. Das hat wirklich Spaß gemacht ![]()
Glückwunsch an den Sieger!
… so, was machen wir jetzt damit?
Die Top32 als Liste an @LeSchroeck geben?
und vergleichen wollen, wie sie abgestimmt hätten/haben? (muss das VOD noch schauen, das letztens rauskam)
… hast Du die Top32 in Reihenfolge? Oder wäre das zu Aufwändig anhand der Stimmenzahl die unteren Plätze zu berechnen. Ich wäre neugierig.
VIele Grüße
Hab sogar etwas mehr. Die Top 50 anhand der Gesamtstimmen ![]()
1. Asterix erobert Rom mit 401 Stimmen
2. Prinzessin Mononoke mit 393 Stimmen
3. Chihiros Reise ins Zauberland mit 324 Stimmen
4. Der König der Löwen (1994) mit 316 Stimmen
5. Asterix und Kleopatra mit 292 Stimmen
6. Your Name mit 277 Stimmen
7. Mein Nachbar Totoro mit 255 Stimmen
8. Das Dschungelbuch (1967) mit 242 Stimmen
9. Aladdin mit 228 Stimmen
10. Mulan mit 215 Stimmen
11. WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf mit 209 Stimmen
12. Alles steht Kopf mit 202 Stimmen