Eure Top-Digimon (Turniermodus)

Sora, Digimon Tri.

Müsste Loss, Film 4 sein.

Ehhhh… okay. Plötzlich ist die Gruppe ziemlich awkward. :simonhahaa:

Findest du?

Zusammenfassung

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte vor allem weil Sora mit ihm in der Gruppe ist. :simonhahaa:

Nur ein weiter Grund warum Tri einfach nur :face_vomiting: war ^^

Will garnicht wissen was sie mit dem Remake alles Verhunzen :beannotsure:

Das Remake ist gar nicht so kacke. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn du es mit ADventure vergleichst, aber es macht viele Dinge richtig und ist definitiv an den Zeitgeist angepasst.
Das schlimmste daran ist wieder Izzys Sinn für Mode. Socken in Sandalen im Alman-Style.
Ich komme nur bis heute nicht drüber hinweg, ein tolles Adventure-Opening zu sehen und nicht Butterfly zu hören. Die Musik kommt einfach nicht an die alten Tracks ran.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Tri zum groß teil. Gerade Film 1 - 3 fand ich sehr gut. Gab aber n paar sachen die ich echt nicht leiden konnte an dem film. (der cop-out mit Ophanimon-Fallen Mode für 2 Sekunden, da hätten sie es sich auch ganz sparen können… und das sie nicht das outro von Adventures 02 geretconned haben… und vieles was mit Meico zu tun hat…)

Aber Adventure 2020 finde ich ganz merkwürdig. Da mag ich viele der änderung noch weniger.

1 „Gefällt mir“

:confused: ich fürchte, dass meine Favoriten diese Runde nicht überstehen werden

Zum Abschluss gibt es noch diese Gruppe auf die Nuss:

Viertelfinale - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3


Kurzbeschreibungen

Matt Ishida: Digiritter und Partner von Gabumon in Digimon Adventure

Yukio Oikawa: ehemaliger Freund von Codys Vater und Antagonist in Digimon 02

Koji Minamoto: Zwillingsbruder von Koichi und Digiritter in Digimon Frontier

Jen Katou: ehemalige Digiritterin und Partnerin des verstorbenen Leomon in Digimon Tamers

Ken Ichijouji: ehemaliger Digimonkaiser; später Digiritter und Partner von Wormmon in Digimon 02

Tai Yagami: Digiritter und Partner von Agumon in Digimon Adventure

Hiroaki Ishida: Vater von Matt und T.K. in Digimon Adventure


  • Matt Ishida
  • Yukio Oikawa
  • Koji Minamoto
  • Jen Katou
  • Ken Ichijouji
  • Tai Yagami
  • Hiroaki Ishida

0 Teilnehmer

Deine Mütter-Votes an diesem Tag werden wertgeschätzt, auch wenn deine Gründe zweifelhafter Natur sein dürften. :beannotsure:7

3 „Gefällt mir“

Hast du neben Tri auch „The last Evolution“ gesehen? Soll ja zu einem versöhnlicheren Ende führen (ich hab es noch nicht gesehen).

Und nach 45 Folgen Digimon Adventure 2020 kann ich sagen: kudos! Nicht perfekt, aber eine gute Umsetzung mit okayer Story (locker besser als das ursprüngliche Adventure, aber das ist ja nicht so schwer^^), coole neue Digitationen und auch verzweigte Evos, finde ich gut!

Natürlich liegt der Fokus weiter auf Tai und Agumon, aber wenn einen das nicht stört, kann man viel Spaß mit der Serie haben!

Kizuna? Ja, und ich liebe ihn SEHR.
Also wirklich SEHR. Tri hat etwas in mir zerstört.
Kizuna hat sich dafür bei mir entschuldigt und alles wieder gut gemacht.
Der Film ist das Ende von Digimon, was ich mir immer gewünscht habe, es fühlte sich alles so richtig an und schön und dennoch hab ich am Ende da gesessen und erstmal sehr lange geweint. Hatte das Gefühl, man hätte mir das Herz herausgerissen. Aber am Ende war es das einzig richtige.
(WObei die Story an sich schon wieder ziemlicher Kokolores war, aber die hab ich einfach ausgeblendet. Es ging mir wirklich nur um die Metahandlung, die Charakterentwicklung, die Zukunftsperspektiven, die Konflikte und Lösungen.)

Die neue Serie hab ich noch gar nicht auf den neuesten Stand geschaut. Als sie wegen Corona neu gestartet wurde, hab ichs noch bis Folge 10 oder so geschafft, dann begann die Ausbildung. Werd sie mir in nem Urlaub oder so komplett reinziehen, wenn die 66 Folgen durch sind. Einmal wieder schön wegbingen.

1 „Gefällt mir“

finde ich zum beispiel gar nicht. Finde die Story vom Original um einiges besser.

Ken dominiert sogar in einer Gruppe mit Tai und Matt, sehr erfreulich. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wir sind halt alle Weebs hier und Ken is der perfekte sozial akward und psychisch geschädigte Char den alle nachvollziehen können :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich empfand Ken immer als unerträgliche heulsuse die mir die meiste Zeit auf den Geist ging. Das ich ihn trotzdem gewählt habe spricht nicht für die anderen Charaktere.

3 „Gefällt mir“

Stingmon beschte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Ergebnisse - und damit auch die Halbfinalisten - stehen fest:


Endstand Viertelfinale - Gruppe 1

1. Kari Yagami mit 36 Stimmen
2. Joe Kido mit 31 Stimmen
3. Rika Nonaka mit 24 Stimmen
4. Yoshie Izumi mit 11 Stimmen
5. Koichi Kimura mit 9 Stimmen
6. J.P. Shibayama mit 3 Stimmen
7. June Motomiya mit 2 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 2

1. Izzy Izumi mit 32 Stimmen
2. Takeru „T.K.“ Takaishi mit 26 Stimmen
3. Yolei Inoue mit 17 Stimmen
4. Zoe Ayamoto mit 16 Stimmen
5. Sarah Damon mit 11 Stimmen
6. Henry Wong mit 8 Stimmen
7. Tommy Hiomi mit 3 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 3

1. Sora Takenouchi mit 33 Stimmen
2. Gennai mit 18 Stimmen
2. Mimi Tachikawa mit 18 Stimmen
4. Cody Hida mit 13 Stimmen
4. Davis Motomiya mit 13 Stimmen
6. Nancy Takaishi mit 10 Stimmen
7. Masami Izumi mit 6 Stimmen


Endstand Viertelfinale - Gruppe 4

1. Ken Ichijouji mit 31 Stimmen
2. Tai Yagami mit 26 Stimmen
3. Matt Ishida mit 24 Stimmen
4. Yukio Oikawa mit 12 Stimmen
5. Hiroaki Ishida mit 7 Stimmen
6. Koji Minamoto mit 6 Stimmen
7. Jen Katou mit 4 Stimmen

Nun sind wir also bei den Top 12 im Halbfinale angekommen. Da das Finale aus vier Charakteren bestehen wird, bedeutet das also drei Charaktere pro Gruppe, aus denen ihr jeweils nur einen ins Finale schicken dürft. Schwere Entscheidungen könnten also anstehen:

Halbfinale - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!



  • Tai Yagami
  • Rika Nonaka
  • Sora Takenouchi

0 Teilnehmer

Hier haben wir die nächsten drei Möchtegern-Finalisten:

Halbfinale - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat eine Stimme. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Halbfinale - Gruppe 1


  • Gennai
  • Takeru „T.K.“ Takaishi
  • Ken Ichijouji

0 Teilnehmer