Mit nur noch 28 Charakteren gehen wir also direkt ins Viertelfinale über. Es ist eben nur ein kleines Turnier, da geht alles etwas schneller als sonst vonstatten~
Hier zB dürft ihr jeweils nur drei der sieben Charaktere jeder Gruppe wählen. Das macht dann 12 Charaktere im Halbfinale, aus denen dann vier Finalisten ausgesiebt werden.
Aber das war schon genug Zukunftsmusik, bleiben wir erstmal im Hier und Jetzt und beschäftigen uns mit der ersten Gruppe:
Viertelfinale - Gruppe 1
Jeder Teilnehmer hat bis zu 3 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!
Da ist irgendwas schiefgelaufen beim Mischen. Normalerweise müsste aus jeder Gruppe der letzten Runde jeweils ein Charakter in jeder Viertelfinal-Gruppe sein, aber jetzt sind es teilweise zwei - hier Koji und June, die schon in der ersten Runde in derselben Gruppe waren. Deswegen also keiner aus Gruppe 1.
Wusste aber nicht, dass sich jemand Notizen macht.
Hab mir keine Notizen gemacht, hatte mir nur gemerkt, dass Ken in Grp 1 War und er da gewonnen hatte, weils mein Liebling ist
Danach hab ich mich dann gewundert und hochgescrollt.
Das Remake ist gar nicht so kacke. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn du es mit ADventure vergleichst, aber es macht viele Dinge richtig und ist definitiv an den Zeitgeist angepasst.
Das schlimmste daran ist wieder Izzys Sinn für Mode. Socken in Sandalen im Alman-Style.
Ich komme nur bis heute nicht drüber hinweg, ein tolles Adventure-Opening zu sehen und nicht Butterfly zu hören. Die Musik kommt einfach nicht an die alten Tracks ran.
Ich mag Tri zum groß teil. Gerade Film 1 - 3 fand ich sehr gut. Gab aber n paar sachen die ich echt nicht leiden konnte an dem film. (der cop-out mit Ophanimon-Fallen Mode für 2 Sekunden, da hätten sie es sich auch ganz sparen können… und das sie nicht das outro von Adventures 02 geretconned haben… und vieles was mit Meico zu tun hat…)
Aber Adventure 2020 finde ich ganz merkwürdig. Da mag ich viele der änderung noch weniger.
Hast du neben Tri auch „The last Evolution“ gesehen? Soll ja zu einem versöhnlicheren Ende führen (ich hab es noch nicht gesehen).
Und nach 45 Folgen Digimon Adventure 2020 kann ich sagen: kudos! Nicht perfekt, aber eine gute Umsetzung mit okayer Story (locker besser als das ursprüngliche Adventure, aber das ist ja nicht so schwer^^), coole neue Digitationen und auch verzweigte Evos, finde ich gut!
Natürlich liegt der Fokus weiter auf Tai und Agumon, aber wenn einen das nicht stört, kann man viel Spaß mit der Serie haben!
Kizuna? Ja, und ich liebe ihn SEHR.
Also wirklich SEHR. Tri hat etwas in mir zerstört.
Kizuna hat sich dafür bei mir entschuldigt und alles wieder gut gemacht.
Der Film ist das Ende von Digimon, was ich mir immer gewünscht habe, es fühlte sich alles so richtig an und schön und dennoch hab ich am Ende da gesessen und erstmal sehr lange geweint. Hatte das Gefühl, man hätte mir das Herz herausgerissen. Aber am Ende war es das einzig richtige.
(WObei die Story an sich schon wieder ziemlicher Kokolores war, aber die hab ich einfach ausgeblendet. Es ging mir wirklich nur um die Metahandlung, die Charakterentwicklung, die Zukunftsperspektiven, die Konflikte und Lösungen.)
Die neue Serie hab ich noch gar nicht auf den neuesten Stand geschaut. Als sie wegen Corona neu gestartet wurde, hab ichs noch bis Folge 10 oder so geschafft, dann begann die Ausbildung. Werd sie mir in nem Urlaub oder so komplett reinziehen, wenn die 66 Folgen durch sind. Einmal wieder schön wegbingen.