Eure Top-Filme [Turniermodus]

Wenn man einen Film danach beurteilt, wie oft man lacht, dann nicht :wink:

eigentlich war ja wickie der bessere bully film wegen dem saugeilen casting davor :wink:

Das Casting zu Wickie war großartig, für den Film hätten die verantwortlichen eingesperrt gehört…

2 „Gefällt mir“

ja da geb ich dir recht vor allem für teil 2 aber das casting war geil

Da gibts einen zweiten Teil von O_o

Bin ich froh das nie mitbekommen zu haben…

Der letzte Tag der letzten Vorrundengruppen beginnt hiermit:


Letzte Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Letzte Vorrunde - Gruppe 3 + 4
Letzte Vorrunde - Gruppe 5 + 6
Letzte Vorrunde - Gruppe 7 + 8
Letzte Vorrunde - Gruppe 9 + 10


Letzte Vorrunde - Gruppe 11

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Taxi Driver
  • Good Will Hunting
  • Die Ritter der Kokosnuss
  • Für eine Handvoll Dollar
  • Memento
  • La La Land
  • Fargo
  • Birdman
  • Terminator 2 - Tag der Abrechnung
  • Cast Away

0 Teilnehmer


Letzte Vorrunde - Gruppe 12

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Jackie Brown
  • The Dark Knight
  • Prisoners (2013)
  • Der Club der toten Dichter
  • Blade Runner 2049
  • Inglourious Basterds
  • Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
  • Her
  • Die 12 Geschworenen (1957)
  • Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

0 Teilnehmer

Guten Morgen allerseits :blush:
In den beiden Gruppen kann ich meine vier Stimmen gerade so noch problemlos vergeben.

Diese beiden Gruppen killen mich.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe Die 12 Geschworenen aber die anderen 4 finde ich auch zu geil :frowning:

So viele gute Filme in diesen beiden Gruppen, man könnte fast blind wählen und würde fast immer einen guten Film treffen. “12 Angry Men” ist einer meiner Top 4 Filme aller Zeiten und wir komischerweise bei jedem Schauen immer besser. Aber die Konkurrenz (gerade im Mainstream) ist hier einfach zu hoch.

2 „Gefällt mir“

Möglich. Aber das ist nun mal der Punkt des Films und das, was ihn so gut macht. :thinking:
Übrigens: n spoilertag wäre angebracht…

6 „Gefällt mir“

Zwei der besten Drehbücher aller Zeiten in einer Gruppe:

Memento, der es trotz seiner Erzählstruktur schafft, den Zuschauer immer wissen zu lassen, wo er sich befindet, und mit dem Protagonisten 1:1 mitfühlen zu lassen, bis zum passenden und überraschenden Ende. Und

Good Will Hunting, der mit seinen kraftvollen, psychologischen, philosophischen und letztlich einfach menschlichen Dialogen den Zuschauer bis zum perfekten Ende in seinen Bann zieht. Hier meine Lieblingsszene, die mir jedes Mal leicht Gänsehaut beschwert:

5 „Gefällt mir“

Nee, das ist nur prätentiöser Mist, weil man weiß, dass die Geschichte selber nicht trägt. Und die Erzählweise hat auch keinen anderen Zweck außer, die Zuschauer auszutricksen. Dieser Trick wird aber schon beim zweitem Mal langweilig. Es ist ein „Twist“ um des Twists willen. Und nö, Spoilertag ist überhaupt nicht angebracht. Das ist die Kernprämisse des Film.

Meiner Meinung nach kannst du aber in dem Fall 94,247% der Filme als Mist bezeichnen, weil bei kaum einem Film die Geschichte selber trägt…

3 „Gefällt mir“

Leute die ernsthaft „prätentiös“ im Sprachgebrauch haben, sind so prätentiös! :roll_eyes:

Ähm doch. Das ist wie bei Sixth Sense oder Fight Club. DAS ist der Film und wenn du das spoilerst, ist der Film beim ersten Mal schon im Eimer, was dann halt aufgrund deines Spoilers passiert…

9 „Gefällt mir“

Cooler move, den Film jedem, der ihn nicht kennt zu verderben, weil du ihn als einer der wenigen scheisse findest. Ganz großes Tennis.

6 „Gefällt mir“

Man kann dieser Meinung sein. Ich bin’s ganz und gar nicht :wink:

@boodee Sehe das Problem nicht so ganz. Der Film macht überhaupt keinen Hehl daraus, wie seine Erzählstruktur aufgebaut ist. Damit wirbt er ja sogar und auf meiner DVD ist ein Hinweis darauf, dass es auch die „normal“ erzählte Variante zur Auswahl gibt.

1 „Gefällt mir“

Also ich wusste es nicht und wenn darum gebeten wird, kann man so was essentielles doch ruhig blurren. Als ob das jemandem wehtut. :confused:

Ich hab Lassics Beitrag jetzt auf Grund des Spoilers ausgeblendet. Wer sich also NICHT für “Memento” spoilern lassen will, sollte sich den Beitrag nicht anschauen!

2 „Gefällt mir“

LOL. Das weiß man nach 5 Minuten ihr Ottos, dass der so erzählt wird. Als ob das irgendein Geheimnis ist, dass man erst entdecken müsst. Und das ist überhaupt nicht der der Twist des Films. Habt ihr ihn überhaupt gesehen?

Sorry aber dafuq? Das ist kein Spoiler.

1 „Gefällt mir“