Eure Top-Filme [Turniermodus]

why you do that? :beanfeels: unvorbereitet gucken ist doch das schönste! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Gruppe 3 ist schwer, aber Gruppe 4 ist pure Verzweiflung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Gruppe 4 bin ich ausnahmsweise mal froh, dass Fight Club und City of God noch auf meinem Pile of Shame liegen, da es mir sonst wahrscheinlich noch schwerer fallen würde eine Entscheidung zu treffen :smile:

Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Lese regelmäßig Zusammenfassungen von Serien oder Filmen. :smiley:

Sorry für die späte Antwort…

2 (+1) heißt, dass ich zwei Stimmen mit voller Überzeugung für „meine“ Top-Filme abgegeben habe und eine für einen „nicht-Top-Film“ aber den liebsten der Übrigen. Daher müsste es in Gruppe 1 sogar 1 (+2) sein. Toy Story als Kategorie 1 und Mononoke und American Psycho als Kategorie 2 :wink:

Was macht die Filme denn “wirklich gut”, wenn du sie “nicht so toll” findest?

Das hat herzer13 schon ganz gut beschrieben. Die berühren mich persönlich nicht genug. Ich sehe, dass es gute Filme sind, sei es die Inszenierung, die Bildsprache, der Cast, die Ausstattung… Beispiel Der Pate oder Goodfellas: großartige Filme, aber ich kann mit dem Mafia Genre einfach nicht so viel anfangen. Daher würde ich jetzt beispielsweise nicht mehr für die stimmen.

Die Analogie mit den Frauen finde ich sogar recht passend. Und zu der Aussage „Würdest du mit Ihnen schlafen“: nein, aber vielleicht beim masturbieren an sie denken… :thinking: :sweat_smile:

Zu Mononoke: ich kenne Ausschnitte und finde die schon unfassbar gut. Mag sein, dass ich morgen anders darübe denken werde, aber meine Stimme scheint nicht die ausschlaggebende zu sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Weiter geht die wilde Fahrt:


Letzte Vorrunde - Gruppe 1 + 2
Letzte Vorrunde - Gruppe 3 + 4


Letzte Vorrunde - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Trainspotting
  • Gladiator
  • Der Schuh des Manitu
  • Zurück in die Zukunft I
  • The Social Network
  • Kill Bill - Volume 2
  • Spaceballs
  • Spiel mit das Lied vom Tod
  • The Big Lebowski
  • Shutter Island

0 Teilnehmer


Letzte Vorrunde - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat 4 Stimmen, 4 Filme kommen in die nächste Runde. Die Dauer des Votes beträgt etwa 4 Tage!

  • Die nackte Kanone
  • A Clockwork Orange
  • Donnie Darko
  • Watchmen - Die Wächter
  • Die unendliche Geschichte
  • The Breakfast Club
  • Catch Me If You Can
  • Ex Machina
  • Das Leben ist schön
  • Django Unchained

0 Teilnehmer

Jetzt werden die Gruppen aber wirklich fies:(

2 „Gefällt mir“

Wenn man immer noch Der Schuh des Manitu wählen kann: Anscheinend nicht fies genug. :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Für mich einer der besten Comedy Filme der Welt. Das sag ich ganz im ernst.
Wäre er nicht deutsch, hätte der Film mit Sicherheit Potenzial zum Comedy-Klassiker weltweit gehabt.

1 „Gefällt mir“

Für mich ein ganz schlimmer Fremdschämfilm. Die Popularität dieses Films wundert mich immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Besser war deutscher Humor nie. Das ist die Spitze.

2 „Gefällt mir“

Kann man jetzt auch negativ dem deutschen Humor gegenüber sehen, wenn das schon die Spitze ist.^^

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Deutscher Humor ist nicht herausragend. Aber ich mag den Film und auch Traumschiff Surprise ganz gern. Beides total stumpf und drüber, aber hey. Immerhin ein deutscher Comedy Film! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede … bzw. Serbe.
Sowas hab ich noch nie zuvor in meinem Leben gelesen.

1 „Gefällt mir“

“hihi, der redet ‘voll schwul’ und trägt pink, hihihi”… Ein Meilenstein. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist ne 7 von 10 auf meiner Skala der kranken Filme :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Jo. Ist ne solide Nummer.^^

Naja, ich find ihn auch nicht komplett verkehrt, aber auch wenn ich nur 3 Filme + Der Schuh des Manitu aus der Gruppe gesehen hätte, würde ich ihn nicht wählen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass jeder andere besser ist.

Und wenn man dann noch Mel Brooks-Filme, Die nackte Kanone, Hot Shots, Austin Powers, Ace Ventura oder Wayne’s World sieht, muss man halt auch sagen, dass selbst stumpfer Humor viel, viel besser sein kann.

3 „Gefällt mir“

Obwohl meine Bereitschaft zur Albernheit nach wie vor sehr groß ist, konnte ich mit den Bully Filmen noch nie auch nur im Ansatz etwas anfangen. Ich halte die gesamten Bully Filme überhaupt nicht aus. Der Schuh des Manitu ist von denen sicherlich der erträglichste, aber ich finde auch den schon arg gewöhnlich und garnicht lustig.
Sicherlich sehr aufwändig gemacht und dafür gibts auch tatsächlich einen Daumen hoch, aber auch aus Deutschland kenn ich weit bessere Komödien.

Und wie mein Vorredner richtig sagt, auch stumpfer Humor geht viel besser, da nützt die hübscheste Oberfläche nichts.
Nur laut sein und halbwegs gut dabei ausschauen reicht da bei mir nicht.

3 „Gefällt mir“

irgendwas stimmt mit deiner Umfrage nicht. Der will meine Stimmen nicht annehmen :gunnar:

DAS IST EINDEUTIG FREVEL !!!
image

Ein von Anfang bis Ende perfekter Film.

3 „Gefällt mir“