Eure Top-Filme [Turniermodus]

An die Leute, die hier für Indiana Jones, Star Wars und Jurassic Park voten: wie alt seid ihr? (die eigentliche Frage lautet: WARUM?)
Sind das für euch die Filme, die für mich(26) Harry Potter und Herr der Ringe sind?

Ich kann nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man diesen Filmen eine Stimme geben kann. :sweat_smile:

29. :stuck_out_tongue: Jurassic Park weils geil ist, Indiana und Star Wars wenn kein wirklicher starker Konkurrent da war. :smiley:

Wann hast du dir denn Indiana Jones 1-3 und Jurassic Park 1 angeschaut?

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung.

Habe jetzt lange mit mir gerungen und auch für ZidZ gestimmt. :wink:

Dann vergiss das mit der Liebe! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht! Wie kann man Star Wars oder Jurassic Part KEINE Stimme geben wollen? (34, um deine Frage zu beantworten)

4 „Gefällt mir“

Dagegen gestimmt

Dafür gestimmt, aber auch nur weil ich bei NCFOM 4 mal eingeschlafen bin, bis ich ihn durch hatte. 90% der anderen Filme hätten gegen Jurassic Park gewonnen.

„The Empire strikes back“ hat meine Stimme bekommen, weil klar mein favourite Star Wars. Die anderen nicht. Auch Indiana Jones und Jurassic Park nicht. (Fallen nicht in meinen absoluten Retro-Charme rein :smile:)

Es kommts aufs Duell an, ich gebe es zu… aber ich wollte damit ja nur verdeutlichen, dass es geile Filme sind :wink:

2 „Gefällt mir“

34 :confused:

Hallo :beansmirk:

Jajaja, ich troll mich ja schon ins Eck >_>

2 „Gefällt mir“

Sowas lief doch schon mal nachts auf diversen Fernsehsendern in den letzten 20 Jahren. Ich mein’ eben nicht nur die ganz alten, auch neue Fortsetzungen finden bei denen, die es vorher schon cool fanden, Anklang. Nie einen der Filme bis zum Ende gesehen, hab’s nicht ausgehalten.

Das muss doch was mit der Kindheit/Jugendzeit zu tun haben. Also, dass man wohl eher die Filme feiert, die zu der Zeit aktuell waren, wo man plötzlich was von der Welt mitgekriegt hat. Ich konnte mit diesen 3 Franchises einfach nie was anfangen.

Ok das ist brutal. Sowohl Duell 30 als auch 32 sind verdammt fies… Die vermutlich 2 besten Comicverfilmungen gegen 2 mega geile Kultfilme. wie soll ich mich da entscheiden? :frust:

So habe jetzt jeweils für den der hinten liegt gestimmt. Echt traurig das Die Verurteilten jetzt schon raus fliegt, aber gegen Watchmen kann ich halt auch nichts sagen (im Gegensatz zu Logan gegen Ritter der Kokosnuss <-< :schroeckatar: )

There is no Fight Club!

1 „Gefällt mir“

Meine Frage bezog sich darauf, in welchem Alter du die Filme gesehen hast. Du kannst die Filme ja genauso mit 6 Jahren gesehen habe.

Nein. Indiana Jones 4 ist Grütze. Star Wars I und II ebenso, III mit vielen Abstrichen noch okay bis gut. Die neueren Star Wars werden ebenfalls sehr kontrovers diskutiert.
Jurassic Park 2 und 3 sind keinesfalls auf dem Niveau vom ersten Teil. Von Jurassic World gar nicht erst zu sprechen.

Also bei Jurassic Park 1 und Indiana Jones 1 kann ich das nicht nachvollziehen. Über den Rest lässt sich ohne rosarote Brille super streiten. Aber Jurassic Park sieht selbst heute noch mega aus, da sich nicht auf billiges CGI verlassen wurde und Indiana Jones ist die Blaupause für jeden Abenteuerfilm, der heutzutage noch erscheint. Es gibt keine ruhige Minute.

Japp. Wie du anhand von Harry Potter z.B. siehst, macht es durchaus einen Unterschied, wann man einen Film zum ersten Mal sieht. Wobei es durchaus auch Ausnahmen gibt. Der weiße Hai kam mir erst vor kurzem zum ersten Mal in den DVD-Spieler und Spielberg weiß einfach, wie man Spannung generiert und Charaktere schnell und ohne großes Brimborium zeichnet.

Du bist doch voll in Star Wars I-III reingewachsen. Hast du den ersten damals nicht im Kino gesehen?

2 „Gefällt mir“

Das wird wahrscheinlich mit 13-16 gewesen sein, saß selten so viel vor der Glotze wie zu der Zeit.

Nope. Mir sagt aber auch kaum eine der anderen Spielberg oder Lucas Produktionen zu.
Melanie-Laurent-Yes-Nod-Ok

Ist halt einfach ein verdammt guter Film. Klar, danach hat man die Reihe immer weiter in die Scheiße geritten, aber der erste ist doch nun wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Edit: Achso, um die Frage zu beantworten, ich bin 27

4 „Gefällt mir“

@BigDen wieso tust du mir das an?

Einer meiner Lieblingsfilme Genre-übergreifend (Die Verurteilten) gegen einen meiner Top 3 „Heldenfilme“ :cry:

Walter Kovacs for President!!!

Edit: mein Herz blutet… Watchmen hat meine Stimme bekommen… die Schauspielleistung von Jackie Earle Haley ist einfach zu perfekt, um ihn nicht weiter zu lassen ! :worried:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Indiana Jones auch nicht soooo perfekt, außer den 3. Teil. Der ist einfach nur genial. Den 2. fand ich eher schlecht und der 1. ist für mich eher ein Klassiker, dem ich viel abgewinnen kann, welcher aber dennoch heute nicht mehr so gut wirkt.

Star Wars ist schicht und ergreifend DAS Epos. Ich habe ihn erst mit ca 14 oder 15 zum ersten mal wirklich bewusst geguckt (um deine Frage direkt zu beantworten, bin 26) und habe mich direkt in die Filmtrilogie verliebt. Da sieht man mal, wie gut die Filme heute noch funktionieren. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie es für Leute gewesen sein muss, die vor über 40 Jahren im Kino waren. Unfassbar!

Jurassic Park holt halt auch viel Kindheit und Fantasie aus den Leuten raus, weil er die Dinos wieder erweckt. Das spielt da glaube ich viel mit rein. Es ist einfach das faszinierende und vergangene, welches die Leute so beeindruckt. Es ist wie beim Weißen Hai, alle warten auf die Bestien und können so um so mehr mit den Protagonisten mitfühlen.
Man ist einfach voll und ganz im Film drin.

Alle 3 Filme/-Reihen haben auch vieles gemeinsam. Sie haben unfassbar gute Musik. Die Themes aus den Filmen erkennen wohl 80-90% der Filmgucker wieder und sie sind so gut eingesetzt.
Sie bieten interessante neue Welten und Charaktere, in die man sich direkt rein versetzen kann und will.

1 „Gefällt mir“

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Baujahr 1991, noch 26

Star Wars habe ich mit 6 oder 7 in einer persönlich prägenden Phase in Form einer VHS Aufnahme ausm Free TV gesehen und ist neben Herr Der Ringe mein All-Time-Favourite. Da gewinnt Nostalgie und persönlicher Geschmack.

Indiana Jones habe ich vergleichsweise spät gesehen (ich glaube während des Abis, da war ich 18). Die finde ich zwar gut, sind aber keine direkten Top-Filme meinerseits. Da kommt es auf den Gegner an.

Zu Jurassic Park bleibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen als den Vorrednern zuzustimmen oder aber: Dinos!!! :smiley:

@Schlaesen du gefällst mir immer mehr :wink: :smiley:

2 „Gefällt mir“

IJ 1 ist nicht super aber Kult

IJ 2 finde ich furchtbar bis grauenvoll

IJ 3 ist finde ich ein perfekter Film

3 „Gefällt mir“

und einen vierten hat es nie gegeben. :hugs:

5 „Gefällt mir“