Eure Top-Filme [Turniermodus]

Etwas später als sonst, da internetionale Probleme… muss das nun vom Handy aus machen und hoffe es klappt:

Viertelfinale

Die Dauer der Duelle beträgt 4 Tage!



Duell 1

  • Inglourious Basterds
  • Leon - Der Profi

0 Teilnehmer


Duell 2

  • Pulp Fiction
  • Fight Club

0 Teilnehmer

Danke. Das hat meine Entscheidung für Inglourious Basterds sehr erleichtert.

Gibt halt Menschen mit Geschmack und Menschen die Inglourious Basterds wählen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ooooooder halt den anderen nich kennen :wink:

Nö nö, hab Leon auch auf DVD, aber Inglourious ist nicht umsonst der zweitbeste Tarantino (nach Reservoir Dogs). Wenn es ein Film schafft, dass selbst Til Schweiger gut reinpasst, dann hebt ihn das allein über den Rest.

Ich sprach auch nur von mir :wink:

Und dann stimmst du trotzdem ab? Ui, ui, ui.

Also für mich ist ja Pulp Fiction mit Abstand…der beste Tarantino.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich: ich kann in diesen beiden Duellen nicht guten Gewissens abstimmen und enthalte mich tatsächlich :scream::scream::scream:

ftfm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das nicht. Hat schon echt gute Sachen gemacht. Mit den letzten Filmen kann ich halt nichts anfangen weil ich Western verdammt langweilig finde.

Da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Reihenfolge.

Inglourious hat eine der besten Anfangsszenen überhaupt und Reservoir Dogs hat genau die nötige Ernsthaftigkeit, die mir bei Pulp Fiction ein klein wenig fehlt.

Da gibt es sicher auch was von Ratiopharm für dich :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich wäre sonst nur noch Django gut, wenn man das Ende weggelassen hätte. Inglourious Basterds hat einen überwältigenden Waltz, aber sonst leider nichts. Man kann sich die Filme schon ansehen, aber es ist halt für mich alles gerade mal ok zum nebenbei berieseln lassen.

Und vor allem eine ständig wechselnde :wink: . Gut bei mir ist Pulp Fiction auf der eins gesetzt, aber seine anderen Filme rotieren, mit starken Abstrichen bei Death Proof aber der zählt ja auch nur so halb, dahinter munter durch.

Django fand ich so dermaßen langweilig und blöd. Hatte ein paar lustige Szenen, aber hat mich nicht gepackt.

Und hier auch schon die anderen beiden Duelle:

Viertelfinale

Die Dauer der Duelle beträgt 4 Tage!


Viertelfinale - Duell 1 + 2


Duell 3

  • Mad Max: Fury Road
  • Sieben

0 Teilnehmer


Duell 4

  • Das Leben des Brian
  • Matrix

0 Teilnehmer

Das Leben des Brian schon wieder vorne. Damit hätte ich gegen Matrix jetzt nicht gerechnet.
Mal sehen, ob das so bleibt.

5 „Gefällt mir“

Wer gegen das Leben des Brian ist, ist eine Rübennase!

7 „Gefällt mir“