Angry @Lumikass Noises
Das liegt vermutlich eher daran, dass diese Spieler sehr vielen einfach nichts sagen.
Warum sollte ich mich auch für irgendwelche Fussballer interessieren, die weit vor meiner Zeit gespielt haben
Warum sollte man Bücher lesen, die weit vor meiner Zeit spielen, warum sollte ich Musik hören, die vor meiner Zeit rauskam? Vielleicht weil man sich für Fußball allgemein interessiert und nicht erst ab 2000.
Weil ich sowohl Musik, als auch Bücher noch „original“ erleben kann.
Ich glaube nur sehr wenige schauen sich aus Interesse heute dann nochmal irgendwelche Aufzeichnungen von 60 Jahre alten Spielen an (falls es sie denn gibt).
Natürlich gibts Menschen die sich einfach so für Fussball und die Geschichte interessieren. Würde aber behaupten, die sind im Forum in der deutlichen Minderheit, deshalb bekommen moderne Fussballer eben deutlich mehr stimmen.
Nach der Logik werden dann ja auch wenige Gerd Müller oder Pele voten. Natürlich kann man nicht jeden Spieler der 70er kennen, aber ein paar außergewöhnliche Spieler kennt man ja doch.
Wie gesagt, kann ja jeder nur die Stürmer der letzten 5 Jahre auswählen, wenn das seine Kriterien sind, ich muss es ja trotzdem nicht nachvollziehen können.
Es geht interessant weiter:
Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 6
Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer des Votes beträgt etwa 3 Tage!
Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Spielerdaten
Roque Santa Cruz: Paraguayer; Profi seit 1997; 553 Einsätze unter anderem für Bayern, Club Olimpia und Malaga und 112 Einsätze in der Nationalmannschaft
Eusébio: Portugiese; Profi von 1957 bis 1980; 436 Einsätze unter anderem für Benfica, Maxaquene und Monterrey und 64 Einsätze in der Nationalmannschaft
Lukas Podolski: Deutscher; Profi seit 2003; 476 Einsätze unter anderem für Köln, Bayern und Arsenal und 130 Einsätze in der Nationalmannschaft
Serhij Rebrow: Ukrainer; Profi von 1991 bis 2009; 425 Einsätze unter anderem für Dynamo Kiew, Tottenham und Fenerbahce und 75 Einsätze in der Nationalmannschaft
Alexis Sánchez: Chilene; Profi seit 2005; 497 Einsätze unter anderem für Arsenal, FC Barcelona und Udinese und 142 Einsätze in der Nationalmannschaft
Ivan Perišić: Kroate; Profi seit 2007; 390 Einsätze unter anderem für Inter Mailand, Wolfsburg und Club Brügge und 109 Einsätze in der Nationalmannschaft
Uwe Seeler: Deutscher; Profi von 1953 bis 1972; 476 Einsätze für den HSV und 72 Einsätze in der Nationalmannschaft
Bum-kun Cha: Südkoreaner; Profi von 1976 bis 1989; 308 Einsätze unter anderem für Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Darmstadt und 136 Einsätze in der Nationalmannschaft
Patrick Kluivert: Niederländer; Profi von 1994 bis 2008; 343 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, Ajax und AC Mailand und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft
Gary Lineker: Engländer; Profi von 1978 bis 1994; 461 Einsätze unter anderem für Leicester, FC Barcelona und Tottenham und 80 Einsätze in der Nationalmannschaft
- Roque Santa Cruz
- Eusébio
- Lukas Podolski
- Serhij Rebrow
- Alexis Sánchez
- Ivan Perišić
- Uwe Seeler
- Bum-kun Cha
- Patrick Kluivert
- Gary Lineker
0 Teilnehmer
Eusebio ist für mich ne Pflichtstimme, als Spieler, der in die Top10 der FIFA Spieler des Jahrhunderts kommt
Mehr Pflicht als Vastic?
Ich mochte Vastic insbesondere bei Sturm Graz (wäre ich kein Rapidler geworden, wäre ich jetzt sicher ein Blackie), aber Vastic dürfte Eusebio nicht mal die Schuhe zubinden.
Die letzte Gruppe des Tages hat es wieder mal in sich:
Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 7
Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Spielerdaten
Jürgen Klinsmann: Deutscher; Profi von 1981 bis 1998; 506 Einsätze unter anderem für Stuttgart, Inter Mailand und Bayern und 108 Einsätze in der Nationalmannschaft
Wayne Rooney: Engländer; Profi von 2002 bis 2021; 569 Einsätze unter anderem für Manchester United, Everton und D.C. United und 120 Einsätze in der Nationalmannschaft
Ebbe Sand: Däne; Profi von 1991 bis 2006; 366 Einsätze für Schalke, Brondby und Hadsund und 66 Einsätze in der Nationalmannschaft
Marek Leśniak: Pole; Profi von 1982 bis 2006; 661 Einsätze unter anderem für Leverkusen, Pogon Szczecin und Wattenscheid und 20 Einsätze in der Nationalmannschaft
Andriy Shevchenko: Ukrainer; Profi von 1993 bis 2012; 497 Einsätze für AC Mailand, Dynamo Kiew und Chelsea und 111 Einsätze in der Nationalmannschaft
Raúl: Spanier; Profi von 1994 bis 2015; 693 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Schalke und Al Sadd und 102 Einsätze in der Nationalmannschaft
Heung-min Son: Südkoreaner; Profi seit 2010; 346 Einsätze für Tottenham, den HSV und Leverkusen und 94 Einsätze in der Nationalmannschaft
Ole Gunnar Solskjær: Norweger; Profi von 1990 bis 2007; 386 Einsätze für Manchester United, Molde FK und Clausenengen und 67 Einsätze in der Nationalmannschaft
Sascha Mölders: Deutscher; Profi seit 2004; 474 Einsätze unter anderem für 1860 München, Augsburg und Rot-Weiss Essen
Gabriel Batistuta: Argentinier; Profi von 1988 bis 2005; 444 Einsätze unter anderem für Florenz, AS Rom und Boca Juniors und 77 Einsätze in der Nationalmannschaft
- Jürgen Klinsmann
- Wayne Rooney
- Ebbe Sand
- Marek Leśniak
- Andriy Shevchenko
- Raúl
- Heung-min Son
- Ole Gunnar Solskjær
- Sascha Mölders
- Gabriel Batistuta
0 Teilnehmer
Hätte nicht gedacht, dass mir die Auswahl bereits in Runde 1 so schwer fallen würde. Das ging bei den anderen Positionen deutlich leichter
Wer jetzt nicht Mölders nimmt hat den Fußball nie geliebt!
Das ist ja auch überhaupt nicht böse gemeint, aber gefühlt wunderst du dich da bei jeder Abstimmung drüber.
Ich glaube halt du überschätzt das „historische“ Interesse an Fussball hier im Forum.
Klar gibts solche Leute wie Gerd Müller oder Pele die irgendwie jeder kennt. Das sind doch in der Summe echt wenige Spieler. Vor allem, wenn es dann oft auch sehr Vereinsspezifische Ikonen sind. Ich bin seit Anfang / Mitte der 90er „aktiv“ Bremen Fan und ich könnte dir nicht einen „Star“ der Bremer aus den 80er Jahren nennen. Also zumindest hätte ich keine Ahnung ob die damals gut waren oder nicht^^
Rudi Völler
Naja, oder er erinnert dadurch immer wieder daran, auch an die historischen Spieler zu denken. Vielleicht googelt man ja den einen oder anderen und findet was Interessantes raus. War bei mir bei den Verteidigern so :).
Aber so wie Morissa sagt, jeder soll wählen wie er/sie möchte. Aber auch daran denken, dass es damals sehr gute Spieler gab
Mir wäre der so schnell nicht eingefallen. Hab den immer mit Leverkusen im Kopf. Ich mein als der bei Bremen war, hab ich mir noch in die Windeln gekackt.
Für solche „historischen“ Sachen habe ich mich selbst in der Zeit wo ich wirklich Fan und oft im Stadion war nie interessiert^^
War zugegebnermaßen bei mir jetzt auch der einzige, der mir aber sofort in den Kopf gekommen ist obwohl ich seine Bremer-Zeit auch nicht „aktiv“ erlebt habe. Trotzdem verbinde ich ihn irgendwie damit (und auch mit seiner Zeit in Frankreich und Italien, an die ich mich allerdings erinnere). Bei Leverkusen und Völler hingegen denke ich seltsamerweise mehr an ihn als Manager als als Spieler, warum auch immer…
Auch heute seid ihr nicht vor schwierigen Entscheidungen geschützt:
Top-Stürmer: Runde 1 - Gruppe 8
Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6
Runde 1 - Gruppe 7
Spielerdaten
Filippo Inzaghi: Italiener; Profi von 1991 bis 2012; 466 Einsätze unter anderem für AC Mailand, Juventus und Atalanta und 57 Einsätze in der Nationalmannschaft
Stefan Kießling: Deutscher; Profi von 2003 bis 2018; 415 Einsätze für Leverkusen und Nürnberg und 6 Einsätze in der Nationalmannschaft
Nuno Gomes: Portugiese; Profi von 1994 bis 2013; 463 Einsätze unter anderem für Benfica, Florenz und Boavista und 79 Einsätze in der Nationalmannschaft
Carsten Jancker: Deutscher; Profi von 1993 bis 2009; 324 Einsätze unter anderem für Bayern, Mattersburg und Udinese und 33 Einsätze in der Nationalmannschaft
Ronaldo: Brasilianer; Profi von 1993 bis 2011; 343 Einsätze unter anderem für Real Madrid, Inter Mailand und FC Barcelona und 98 Einsätze in der Nationalmannschaft
Klaas-Jan Huntelaar: Niederländer; Profi von 2002 bis 2021; 497 Einsätze unter anderem für Schalke, Ajax und Heerenveen und 76 Einsätze in der Nationalmannschaft
Will Grigg: Nordire; Profi seit 2007; 386 Einsätze unter anderem für Wigan Athletic, Sunderland und Walsall und 13 Einsätze in der Nationalmannschaft
Grafite: Brasilianer; Profi von 2001 bis 2018; 411 Einsätze unter anderem für Wolfsburg, Le Mans und Al-Ahli und 4 Einsätze in der Nationalmannschaft
Antoine Griezmann: Franzose; Profi seit 2009; 441 Einsätze für Atletico Madrid, Sociedad und FC Barcelona und 100 Einsätze in der Nationalmannschaft
Luis Suárez: Uruguayer; Profi seit 2005; 509 Einsätze unter anderem für FC Barcelona, Celtic und Ajax und 126 Einsätze in der Nationalmannschaft
- Filippo Inzaghi
- Stefan Kießling
- Nuno Gomes
- Carsten Jancker
- Ronaldo
- Klaas-Jan Huntelaar
- Will Grigg
- Grafite
- Antoine Griezmann
- Luis Suárez
0 Teilnehmer
Ich empfehle Batistuta, der war wirklich heftig und wird hier im voting in meinen Augen unterschätzt