Ach so pauschal kann man das nicht sagen…
Gibt genug Hochleistungsportler oder auch andere „Workaholics“ die abseits ihrer Tätigkeit und vorallem nach ihrer Tätigkeit in Tristesse leben und rumstrugglen. Die sind halt so in ihrem Modus, dass sie dennoch absolut abliefern.
Aber ja wissen tun wirs nicht, kann sein das beide mit sich absolut im Reinen sind.
Wobei ich von den politischen Einstellungen Ronaldinhos schon etwas erschrocken bin und über die Missbrauchsvorwürfe gegenüber CR7 haben wir ja schon gesprochen.
Jo er ist mit gefälschen Papieren durch die Welt gereist, nachdem sein Ausweis von der Regierung einbehalten wurde weil er Bußgelder nicht gezahlt hat.
Nach der Beendigung seiner sportlichen Karriere Ende 2017 verkündete Ronaldinho, den rechtspopulistischen bzw. faschistischen („Die Zeit“)[75] brasilianischen Politiker Jair Bolsonaro zu unterstützen.[76] Im März 2018 trat Ronaldinho der rechtsreligiösen Partei Republicano bei.[77][78]
2018 verhängte Brasilien eine Strafzahlung von 2,2 Mio. Euro, da Ronaldinho und sein Bruder beim Bebauen eines Grundstückes Umweltschäden verursacht hatten.[79]
Am 4. März 2020[80] wurde er zusammen mit seinem Bruder Roberto de Assis bei der Einreise nach Paraguay von den dortigen Behörden verhaftet, da sie gefälschte Pässe verwendeten. Ronaldinho war zuvor der brasilianische Reisepass entzogen worden, da er ein Bußgeld nicht bezahlt hatte.[81] Nach fast sechsmonatiger Haft durften Ronaldinho und sein Bruder das Land am 24. August 2020 gegen Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von umgerechnet etwa 160.000 € in Freiheit verlassen.[82]
Ich bin vom Gegenteil überzeugt, hab ja auch zwei Beispiele geliefert. Finde auch, dass Messi, Ronaldo oder Ibra ihre besten Szenen in den frühen Jahren hatten, was die kreativen Momente betrifft.
Für mich ist Maradona einfach der geilste Spieler ever, der sich aus den ausweglosesten Situationen noch heraustricksen konnte wie niemand zuvor oder danach und mit dem Ball scheinbar alles anstellen konnte.
Zidane war nicht weniger imponierend, wenn auch ganz anders. Er kam kaum erst in solche Situationen. Durch seine Spielintelligenz und Antizipation schien er immer vor allen anderen zu wissen, was gleich passieren würde und handelte entsprechend. Sah manchmal aus wie ein Erwachsener, der mit Kindern Fußball spielt.
Meine Stimme geht einfach kategorisch an Diego, aber Zidane zuzusehen war nicht weniger beeindruckend.