Eure Top Games-Serien

Ich würde eher sagen die ikonischten Spiele

Ikonischsten, besten, bekanntesten,… ich glaube das gibt sich hier nicht viel. :slight_smile:

Diese Nintendo Serien liefern einfach seit Jahrzehnten Qualität ab mit sehr wenig bis gar keinen schlechten Spielen dabei. Ich habe jetzt in dieser Runde auch für alle 4 Nintendo Serien gestimmt, da macht für mich einfach die Menge an tollen Titeln den Unterschied zu z.B. Dark Souls oder Portal mit einer überschaubaren Anzahl an Spielen in der Serie aus, auch wenn die in der Spitze durchaus mithalten können.

2 „Gefällt mir“

Das ist denke ich auch der entscheidende Faktor bei dem Weg von einer guten Videospiel-Serie zu der Top 10. Auch wenn ich so perfekt ausgearbeitete Trilogien wie Mass Effect oder drei für sich sehr tolle Spiele wie Dark Souls/The Witcher 1 bis 3 besser finde, wird es deutlich mehr Leute geben, die einen Zugang zu einer größeren und zugänglicheren Serie haben, als zu einer mit weniger Teilen, mehr Spielzeit und nischigerem Genre.

1 „Gefällt mir“

Die Serie, die das elendige Dark Souls raushaut, muss einfach gewinnen!

Und mit gewinnen meine ich natürlich, im Finale gegen Legend of Zelda verlieren :grin:

2 „Gefällt mir“

Zelda hat halt zwei Totalausfälle mit Wind Waker (nicht das Remake) und Skyward Sword. Die ziehen die Serie in meinem Empfinden krass runter.

Dass GTA mit so vielen super Spielen mit gigantischer Abwechslung gegen immer gleiches Souls-Prinzip rausgeflogen ist, ist schon enttäuschend :beansad:

4 „Gefällt mir“

Lieber eine Sache richtig gut machen, als vieles eher so lala. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Und viele Sachen richtig gut machen ist besser als eine Sache richtig gut machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

oder auch:

Das ist halt das Tolle an der Serie - gibt fast für jeden seine besseren und nicht so guten Teile, und das ist auch gut so.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sollte Half-Life auch Legends of Zelda rausschmeißen.

Half Life hat halt 2 gute Spiele und 2 gute Episoden und dann war Schluss. Und jetzt ein kleines Lebenszeichen.

Oder wie Pille sagen würde: It’s dead - Jim.

1 „Gefällt mir“

Half-life ist doch nur ein wannabe Goldeneye auf Wish bestellt :beanmad:

Wäre es nicht besser, wenn ausnahmslos alle Teile einer Serie großartig wären und dann gibt es halt nur 4 und nicht 40?

Ehrlich gesagt finde ich Half Life allesamt nicht großartig (weil ich den Artstyle nicht so mag) und finde ich Serien, die auch mal was ausprobieren spannender als Serien, wo (außer anhand der gerenderten Poligone) man nicht sagen kann, welcher Teil welcher ist.

Die 2D Zeldas sind eh besser als die 3D Zeldas ^^

Jein. Natürlich ist es besser, wenn alle Teil großartig sind, aber da ist gerade der Vergleich mit Zelda sehr schwierig: erstens gibt es immens viele Teile, und vor allem zweitens, jedes Zelda ist sehr unterschiedlich zu den anderen, zumindest viel unterschiedlicher als bei anderen Serien. Da kann es schon mal vorkommen, dass einem der eine oder andere Teil nicht zusagt.

1 „Gefällt mir“

Warum AoE 3 als Bild :cluelesseddy:

Unpopuläre meinung: Spiele von „Nintendo“ wie Zelda, Mario, Pokemon sind ganz okay und nur durch die Nostalgie so hoch bewertet.

4 „Gefällt mir“

Dafür gibt es sogar einen Thread, also nur rein damit :beansmirk: