Sieht schon sehr gut aus, 2 Serien sind mir noch eingefallen:
- Pillars of Eternity (2015, 2018)
- Z (1996, 2001)
Sieht schon sehr gut aus, 2 Serien sind mir noch eingefallen:
Habe ich richtig gezählt, sind jetzt schon über 300 Spielereihen?
Gefällt mir.
Nachdem ich die Zusammenfassung gelesen habe, noch ein paar Reihen die mir eingefallen sind und noch nicht nominiert worden sind:
Forza Horizon (2012, 2014, 2016, 2018, 2021)
Risk of Rain (2013, 2020)
Titanfall (2014, 2016)
Orwell (2016, 2018)
Unravel (2016, 2018)
Meinst du SimCity? Weil The Sims wurde schon nominiert.
Oh ich habs unter Sims und nicht unter The Sims gesucht
Ich nomiere noch:
Zone of the Enders (2001, 2003)
Hab einmal die Nachnominierungen eingefügt und sie oben in den Startpost hinterlegt. Dort werde ich dann alle weiteren Nachnominierungen aktualisieren.
Naja ich finde schon das sich ein WW2 Shooter von einem modern warfare. Aber gut Ansichtssache
Bitte noch
Myst (1993-2020)
Würde für morgen dann schon die Umfragen schließen. Mit folgenden Ergebnissen:
Gut für mich, da ich damit keine Anpassung an der provisorischen Liste machen muss. Gut vorgedacht aka manipuliert.
Beim Drüberscollen sind mir die Jahreszahlen aufgefallen, glaube da fehlt noch etwas (oder auch nicht, je nachdem inwiefern Remakes bzw. Remaster zählen).
Bei Asterix & Obelix XXL ist noch rausgekommen
2018 – Asterix & Obelix XXL 2 Remastered
2019 – Asterix & Obelix XXL3: Der Kristall-Hinkelstein (Neuerscheinung)
2020 – Asterix & Obelix XXL Romastered
Bei Final Fantasy gab es 2020 das Final Fantasy VII Remake (ein gigantischer Unterschied zum Original, ist halt aber auch von 1997 )
Bei GTA dachte ich mir erst das kann ja gar nicht stimmen, aber oha, krass, die schlachten GTA V tatsächlich seit fast einem Jahrzehnt aus
Ende letzten Jahres ist allerdings noch die GTA Trilogy - The Definitive Edition (mit viel Shitstorm durch die vielen Bugs) rausgekommen.
PvZ: Battle for Neighborville kam 2019 raus
Hab die Liste mal aktualisiert. Damit eine Serie teilnehmen kann, zählen die Remakes, Remaster und Portierungen nicht. Daher habe ich die häufig auch nicht bei den Jahreszahlen berücksichtigt. Würde die ganzen Remaster nicht einzeln aufzählen, aber spricht nichts gegen sie reinzunehmen, wenn es nur um die (2000 - 2020)-Übersicht geht. Die meisten Infos habe ich auch nur von den Nominierenden übernommen und habe sie lediglich verifiziert.
Da ich morgen schon etwas verplant bin und Bock habe das Turnier heute schon zu starten, gibt’s jetzt die offizielle Deadline für Nominierungen: Heute, 14.06.2020 um 20:00 Uhr
Danach geht’s los in die Gruppenphase des Turniers!
Soo, ihr funky People! Let’s go!
Es geht los mit der Qualifikation! In der ersten Turnierphase geht es nämlich darum, die aktuelle Liste an Nominierungen in ein Turnierformat zu übertragen. Alle wichtigen Infos zu den Nominierungen etc. stehen auch immer im ersten Post zusammengefasst.
Qualifikation - 342 → 256
Gruppenphase #1 - 256 → 128
Gruppenphase #2 - 128 → 64
Gruppenphase #3 - 64 → 32
Sechzehntelfinale - 32 → 16
Achtelfinale - 16 → 8
Viertelfinale - 8 → 4
Halbfinale - 4 → 2
Finale - 2 → 1
In dieser Phase werden aus den insgesamt 342 Nominierung die 256 Spieleserien mit den meisten Stimmen gepickt. Die Gruppierung selbst hat an dieser Stelle keine Relevanz. Bei einem Unentschieden gibt es eine Stichwahl. Wichtig ist jede Stimme, denn diese haben für spätere Stichwahlen und auch für die Positionierung in die nächsten Gruppen einen entscheidenden Faktor. Von den 256 Spielen die weiterkommen, werde ich die 128 mit den meisten Stimmen gleichmäßig auf die in der Gruppenphase #1 kommenden 32 8er Gruppen verteilen. Die anderen 128 werden immer zufällig auf die Gruppen verteilt. Das gleiche Prinzip wird sich über die restliche Gruppenphase bis hin zu den Duellen durchziehen. Dadurch sollte es weniger wahrscheinlich sein, dass Spitzenreiter sich gegenseitig zu früh aus dem Turnier nehmen. Die Qualifikation läuft 3 Tage bis zum 17.06.2022 um 22:09 Uhr.
tldr: Wählt bis zum 17.06 alle Spieleserien, die ihr in die Gruppenphase bringen wollt!
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
Zählen zu der Dynasty Warriors Reihe auch die ganzen Ableger zu anderen Franchises wie z.B. Hyrule Warriors oder Persona 5 Strikers? Die Orginalreihe habe ich nie gespielt.
Ich persönlich würde das eher als Ableger ihrer entsprechenden Reihen einschätzen mit Gameplay aus den Dynasty Warriors-Spielen.
würde ich auch so sehen
Jup, sehe ich auch so.
Vampire: The Masquerade Reihe vergessen
Gibt ja leider keinen zweiten Teil von Bloodlines.