Ich glaub nicht das es deinen Argument hilft ein schlechtes Cover von einem viel besseren Song zu posten.
Es ging mir mehr um das Video im Zusammenhang mit dem Song (ich finde die Versionen haben beide ihre Berechtigung - und ich mag die Nine Inch Nails).
Das will ich ja gar nicht bezweifeln, ich habe das und “The Bends” sogar. Aber Johnny Cash hat mal mindestens so viel Einfluss auf Künstler gehabt, wie Radiohead. Aus der Ära Radiohead kamen ja auch Pearl Jam, Nirvana oder sogar RHCP, die ja alle sehr einflussreich waren.
In einem anderen Duell hätte ich Radiohead bestimmt vorne gesehen, aber hier nicht. Aber es geht ja hier um die persönliche Präferenz.
Aber dieses “die Beatles der Neuzeit” finde ich genauso falsch zu sagen wie bei jedem talentierten Fußballer “das ist der neue Maradona” oder jedem talentierten Jungpianisten “der neue Beethoven”. Mit Sicherheit haben sie ihr Genre sehr geprägt, aber mehr superlativ als die Beatles geht ja kaum. Aber NME neigt gerne schnell mal zu Beweihräucherung, vor Allem bei britischen Künstlern.
Heute Abend werden ausnahmsweise nur 4 Duelle beendet:
Sechzehntelfinale - Duell 19 + 20
Sechzehntelfinale - Duell 21 + 22
Hier also die wenigen neuen Ergebnisse:
Endstand Sechzehntelfinale - Duell 19 bis 22
Rammstein 38 : 30 Elvis Presley
Led Zeppelin 44 : 18 Simon & Garfunkel
Elton John 34 : 34 Green Day
Papa Roach 14 : 53 Linkin Park
Ein Gleichstand zwischen Elton John und Green Day bringt uns endlich wieder in die missliche Lage, in der die Gesamtstimmen über das Weiterkommen entscheiden.
Elton John hatte vor dieser Runde insgesamt 110 Stimmen, und Green Day hatte… 148 Stimmen!
Green Day ist also im Achtelfinale!
Das Ergebnis war leider klar, aber freut mich, dass es doch so knapp war.
Um es mit den Worten von Green Day zu sagen: Aarh. Aarh. Arah. ARRRRRR.
Familienoberhauptvogel
Leckt mich doch alle am Asphalt!
Hast du wirklich was anderes erwartet? Ich meine hier werden Bands hochgevotet die man kennt und nicht unbedingt welche musikalisch Wertvoll sind, im Bezug auf Musikgeschichte.
Wäre mir neu, dass ich nach Gütesiegel „musikalisch Wertvoll“ wählen soll
10 Duelle sind noch übrig, und alle werden heute Abend beendet:
Sechzehntelfinale - Duell 23 + 24
Sechzehntelfinale - Duell 25 + 26
Sechzehntelfinale - Duell 27 + 28
Sechzehntelfinale - Duell 29 + 30
Sechzehntelfinale - Duell 31 + 32
Hab grad die Regeln nicht mehr ganz im Kopf, bleibt es das restliche Turnier eigentlich bei Duellen?
Ein Sechnzehntelfinale besteht nämlich aus 16 Duellen, nicht aus 32.
Ins Finale kommen 4 Interpreten, deswegen verdoppelt sich die Anzahl der Duelle in den vorigen Runden.
Oder auch: Ich nenne es Sechzehntelfinale, weil es vor dem Achtelfinale kommt.
Was du machst, bleibt dir völlig unbenommen. Ich frage mich nur was die Erwartung von @Nightingale_85 InGale war/ist, ich wusste das schon seit dem der Thread auf ist das Greenday usw. vorne mitmischen und andere Bands, die etwas besonderes geschaffen haben, nicht.
Und nun könnt ihr sehen, wie die letzten Duelle dieser Runde ausgegangen sind:
Endstand Sechzehntelfinale - Duell 23 bis 32
Motörhead 19 : 47 Red Hot Chili Peppers
Rise Against 43 : 19 Beatsteaks
Die Ärzte 42 : 25 Genesis
Eminem 53 : 16 blink-182
Die Fantastischen Vier 18 : 49 System of a Down
Nirvana 47 : 19 The Doors
Peter Fox 21 : 40 Daft Punk
Bob Dylan 19 : 50 Queen
Placebo 28 : 35 Rage Against the Machine
Falco 43 : 22 Ramones
Hier auch wie gewünscht noch die übriggebliebenen Interpreten, die sich ab Montag im Achtelfinale beweisen müssen:
Die besten 32
Metallica
Oasis
Pink Floyd
Phil Collins
Bloodhound Gang
David Bowie
The Rolling Stones
Jimi Hendrix
AC/DC
Michael Jackson
Limp Bizkit
The Offspring
Gorillaz
Muse
The Beatles
Johnny Cash
Tenacious D
The Who
Rammstein
Led Zeppelin
Green Day
Linkin Park
Red Hot Chili Peppers
Rise Against
Die Ärzte
Eminem
System of a Down
Nirvana
Daft Punk
Queen
Rage Against the Machine
Falco
war ja klar, durch 1000 Interpreten gearbeitet und nun besteht die liste doch nur aus den üblichen verdächtigen
Placebo…
Jajajaja, du verschiebst doch eh alles so, wie es dir passt /