Eure Top-Interpreten [Turniermodus]

Schiebung :cluelesseddy::colinmcrage::colinmcrage::colinmcrage:

Hab ich ja auch selbst gewählt, also :man_shrugging:
Aber trotzdem: A BigDennister always pays his debts. :beansmirk:

Die neuesten Ergebnisse gibt es nun auf den Tisch:


Endstand Sechzehntelfinale - Duell 13 bis 18


Queens of the Stone Age 22 : 40 Gorillaz
Muse 35 : 23 Black Sabbath

Depeche Mode 23 : 41 The Beatles
Radiohead 25 : 40 Johnny Cash

Billy Talent 23 : 41 Tenacious D
The Who 42 : 27 Hans Zimmer

Träum was schönes @Isaak
1

2 „Gefällt mir“

und wohl auch Motörhead gegen die Peppers und vor allem Genesis gegen die Ärzte, ey

2 „Gefällt mir“

Johnny Cash hat den Rock miterfunden. Legendärer Held. Und alleine seine Rolle bei Columbo.
Radiohead ist zwar auch nicht schlecht, aber gegen the Black Man Himself? Hat Radiohead je den Mörder bei Columbo gespielt?

und für alle Krimiliebhaber:

1 „Gefällt mir“

Wobei Letzteres doch knapper ist, als ich dachte. Als sooo große Favoriten des Turniers sehe ich Die Ärzte deswegen nicht mehr.
… vor allem, weil Queen schon Bob Dylan mal sowas von wegrasiert. :open_mouth:

ach scheiß doch drauf, ey :simonhahaa:
Da kann ein einzelner noch so viel talent, arbeit und mühe in seine werke stecken.
wenn irgendwo auf nem Container Queen draufsteht rennen alle zu dem Container.
Könnte ja sein, dass Freddie mal im vorbeigehen reingefurzt hat
:frust:

edit: Nicht ernst gemeint, Queen-wähler :hugs:

3 „Gefällt mir“

Also…als jemand der alle 69 Columbo Folgen mehrfach gesehen hat, wäre ich halt nie auf die Idee gekommen Johnny Cash hier deswegen extra Punkte zu geben :joy: .

Johnny Cash ist stark…ohne Zweifel. Aber Radiohead ist da für mich persönlich knapp höher.

Und wenns um die Geschichte des Rock geht dann sind da ganz andere wichtiger. Chuck Berry zum Beispiel (von dem ich garnet weiß ob er hier überhaupt dabei war im Contest). Und natürlich auch Elvis (der wies scheint gegen Rammstein ausscheidet).

Queen vs. Bob Dylan wäre mein Finale gewesen.

Bob live erlebt und a) wenn er sagt, das Konzert beginnt um 8, beginnt es um 8. Egal wieviel vom Publikum auf ihren Sitzen sind. Es gibt kaum Publikumslieblinge, im Gegenteil verfremdet er lieber seine bekanntesten Hits, gibt ihnen dabei einen extra-Twist. Der Typ hat nicht umsonst einen Nobelpreis bekommen, der Typ ist ein verdammtes Genie.

Auf der anderen Seite: Queen bzw. Queen+Freddie. Und so genial Bob war, diese Kombo kann selbst er nicht überspringen.

@metronomy Hast du die Liveaufnahmen am Anfang bzw. die Aufnahmen in der Villa noch in Erinnerung. The Man in Black hatte es einfach drauf. Und mit seinen America-Alben hat er selbst einen Grabstein gelegt, da kenn ich wenige, die da besser kommen.

Und die Columbo-Folge ist natürlich das i-Tüpferlchen.

1 „Gefällt mir“

Schau einer dieses Video ohne Klos im Hals, wenn man um die Umstände weiß, und wähle dann nicht Johnny Cash. Von seinen unzähligen Klassikern mal abgesehen.

3 „Gefällt mir“

Bob auch live erlebt :raised_hand:

Konzert hat pünktlich angefangen.

und mit das beste: Kamera-verbot.
Hat eine versucht n Pic zu snacken, kam sofor der Security angegurkt und hat ihm den Fotoapparat oders handy weggenommen :beangasm:

sofort ne angenehmere atmosphäre beim konzert weil einfach ned dauernd das geflimmer überall war.

3 „Gefällt mir“

:raised_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich würd mich jetzt net als Experten was Johnny Cash angeht bezeichnen aber ich kenn schon ein bissl was. Das Konzert im San Quentin State Prison ist einfach auf vielerlei Ebene legendär. Allein dafür verdient er es in die Top 10.
Was soll ich sagen…ist knapp ?!

Radiohead ist halt einfach ein Grundstein für die moderne Indie-Musik. Ich kenn und liebe so viele ihrer Tracks.
Bei den meisten anderen hätte ich für Cash gestimmt aber nicht bei Radiohead.

Aber sei doch froh. Johnny Cash kommt weiter.

Beides Ikonen ohne Frage, aber Johnny ist Johnny :slight_smile: - Was müssen die auch schon jetzt aufeinandertreffen?

:beanfeels:

June :herz: Johnny

1 „Gefällt mir“

hurt ist top, keine frage, aber den einzigen klos den ich im hals kriege ist der klos der meine übelkeit im zaum hält denn die produktion auf diesem lied ist legendär schlecht. ich weiß nicht was rick rubin für nen fetisch mit lautstärke hat, aber clipping klingt einfach nicht geil.

es ist vorallem der einflussreichste act unserer zeit. ok computer, kid a und amnesiac waren instant klassiker und künstler beziehen sich auf ihren kompletten katalog wenn sie ihre einflüsse angeben. der begriff “beatles unserer zeit” schwirrt nicht umsonst seit ewigkeiten um diese band.

cash ist ne coole socke mit vielen verdiensten etc pp (und keine sorge, ich schätze ihn sehr), aber radiohead wird hier sehr hart unterschätzt.

Ich hoffe das soll ein Witz sein.

Klassiker in einer kleinen Genre-Bubble. Da gibt es aber Künstler und Bands, die in dieser Zeit ebenfalls sehr einflussreiche Musik produziert haben. Da werden mit Sicherheit mehr Künstler auch heute noch die Beatles als Inspiration angeben.

Das ist das Problem vieler Künstler, die nicht ganz so mainstreamig sind. Die haben hier gegen einen Weltstar von vorne herein keine Chance. Aber ich kenne glaube ich so gut wie alles von dieser Band, aber gegen Cash sind sie bei mir persönlich komplett chancenlos.

auch falsch. okc gilt als eine der besten platten der 90er bei fans, kritikern und künstlern.

rest geh ich später drauf ein. muss zur arbeit. :simonugh:

Wenigstens waren es die Gorillaz und nicht KIZ oder son Mist.

2 „Gefällt mir“