Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Auf jeden Fall. Re:Creators hat aber auch zwischendurch einige ruhigeren Folgen, das gefällt einigen nicht, ich kann Empfehlungen für beide Serien aussprechen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Geschmackssache. Während die erste Gruppe tatsächlich recht dürftig an guten Intros war, war aber in den Folgenden schon richtig gute dabei. DBZ, Mila Superstar, Blood Lad, Deadman Wonderland, One Piece, Re:Creators, sind doch alle echt gut

1 „Gefällt mir“

Der nächste Gruppentag beginnt hiermit:

Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 17:02 Minuten)

Noragami Aragoto (OP)

Wedding Peach (OP deutsch)

Pokemon (OP 3 deutsch)

Die Biene Maja (OP deutsch)

Baccano! (OP 1)

Girls’ Last Tour (OP)

Demon Slayer (OP)

Pokemon (OP 18 deutsch)

My Hero Academia (OP 1)

Cop Craft (ED)

Shin-chan (OP 1 deutsch)

Puella Magi Madoka Magica (ED 2)

Dororo (OP)


  • Noragami Aragoto (OP)
  • Wedding Peach (OP deutsch)
  • Pokemon (OP 3 deutsch)
  • Die Biene Maja (OP deutsch)
  • Baccano! (OP 1)
  • Girls’ Last Tour (OP)
  • Demon Slayer (OP)
  • Pokemon (OP 18 deutsch)
  • My Hero Academia (OP 1)
  • Cop Craft (ED)
  • Shin-chan (OP 1 deutsch)
  • Puella Magi Madoka Magica (ED 2)
  • Dororo (OP)

0 Teilnehmer

Ich muss auch für Wedding peach voten, weil sich der Ohrwurm tief in mein Gedächtnis gebrannt hat :simonhahaa:

So viele Stimmen für das shin chan crap Intro :facepalm:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Norogami Aragoto - klingt wie das japanische panic at the disco. solides intro

wedding peach op1 - hab ich das mal im fernsehen gesehen? kommt mir bekannt vor, aber irgendwie auch gar nicht. ist in ordnung.

pokemon op3 - das intro sagt mir sogar noch was. klingt auch gut. von den pokemon intros bisher weit das beste im turnier

biene maja - gut, dass das neue intro nicht genommen wurde. klasse stimme. super intro für kinder

baccano! op - uhm, was? sieht witzig aus. gute schnitte. die schiere anzahl an charakteren schreckt jedoch etwas ab

shoujo shuumatsu ryokou op - komische kombination aus 2.wk und chibi. muss jetzt erst mal nichts heißen, schreckt mich aber eher ab. krieg ist nicht kawaii und das will es sicher auch nicht zeigen, aber japan hat generell eine komische verklärung des 2.wk

demon slayer op - interessanter stil. hat was.

pokemon op18 - wenigstens ist es kurz

my hero academia op1 - gutes lied. versteh leider nichts vom text. da fällt mir erst auf wie viele charaktere im intro vorkommen. etwas viel, aber sehen alle interessant aus

cop craft ed - pan shots ohne ende. bisschen low.

shin chan op - classic

puella magi madoka magica ed2 - klassisches ending problem. windows media player lässt grüßen

dororo op - oh boy die höhen. sieht gut animiert aus

3 „Gefällt mir“

Gebt dem Op von Dororo mal ne Chance. Es ist sehr schön gezeichnet und der Song ist auch sehr ansprechend und passend, um das melancholische Geschehen des Anime wiederzuspiegeln.

Und welcher Depp hat denn die ganzen Pokémon intros nominiert :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ilyass und Viet :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel dazu ist auch sehr gut^^

@Ziagl ist dann wohl dieser Depp. :simonhahaa:
Und ich hab sie auch alle schön verteilt, sodass es nur eine Gruppe ohne Pokemon-Intro gibt. :sweat_smile:

Na toll. Was tue ich mir hier nur an. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

baccano! op - uhm, was? sieht witzig aus. gute schnitte. die schiere anzahl an charakteren schreckt jedoch etwas ab

Tatsächlich kommen eig sämtlich Figuren gut zu geltung, liegt wahrscheinlich auch ein wenig ander speziellen Erzählstruktur^^ Ansonsten ist die Serie sehr zu empfehlen, Spielt in den 30ger der USA, kein Ecchi!!, sehr blutig, sehr unterhaltsam und wie im Intro zu vermuten spielt die Mafia eine Rolle^^

Hier mal kleiner trailer zu serie

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Gruppe öffnet ihre Pforten:

Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 7 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 6 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4


Alle Intros/Outros (Gesamtlaufzeit 18:55 Minuten)

Ranma ½ (OP 2 deutsch)

Bleach (OP 12)

Inazuma Eleven (OP 1)

Pokemon (OP 10 deutsch)

The Melancholy of Haruhi Suzumiya (ED 1)

DoReMi (OP deutsch)

Nisemonogatari (OP 3) bis 1:34

Alfred J. Kwak (ED deutsch)

Mob Psycho 100 (OP)

Space Dandy (OP)

Detective Conan (OP 3 deutsch) ging nicht besser :neutral_face:

Kill la Kill (OP 2)

FLCL (ED)


  • Ranma ½ (OP 2 deutsch)
  • Bleach (OP 12)
  • Inazuma Eleven (OP 1)
  • Pokemon (OP 10 deutsch)
  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya (ED 1)
  • DoReMi (OP deutsch)
  • Nisemonogatari (OP 3)
  • Alfred J. Kwak (ED deutsch)
  • Mob Psycho 100 (OP)
  • Space Dandy (OP)
  • Detective Conan (OP 3 deutsch)
  • Kill la Kill (OP 2)
  • FLCL (ED)

0 Teilnehmer

Der Anfang von dem Pokemon OP10 klingt wie ein Falco-Lied :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Liebe für Inazuma eleven? :beansad: Was ist nur los mit euch!?

Ich glaub da gibts ne ungeschriebene Regel :sweat_smile:

---------------------------------------

Alfred J. Kwak

Darf nich nostalgie, neeeiiiin :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Alfred J. Kwak, da kommen Erinnerungen hoch :beanfeels:

Da ist es mit dem Opening und dem Ending aber genau umgekehrt. Weil die Kinderserie so ernste Themen anspricht ist es sehr lebhaft und fröhlich um die Kinder wieder etwas abzuholen und gemäßigt ins Kinderprogramm wieder zu entlassen. Frage mich ob er von einer bipolaren Störung singt.
Generell frage ich mich wie viele Serien tatsächlich ihren Autor und dessen Vorlage als Sänger im OP/ED haben.

Zusammenfassung

Ranma 1/2 op2 - Nicht ganz so gut wie das erste Intro, aber trotzdem sehr sehr stark. top

bleach abertura 12 - wenn man den anime nicht kennt ist es jetzt natürlich schwer nachvollziehbar inhaltlich, ist aber gesanglich und animatorisch deutlich besser als pokemon.

inazuma eleven op1 - fußball… ich mag den slap bass. joa, kann man als kinderanime wohl gut vermitteln, für mich ist es nichts.

pokemon op 10 - lol falco. wtf. das intro geht gerade los, da endet es auf einmal wieder. richtig weirdes intro.

the melancholy of haruhi suzumiya ed1 - lippensynchron und stark animiert. krass, das kam unterwartet. ist das cgi?

doremi op1 - ok leichtes guilty pleasure. das lied ist ein dezenter ohrwurm. keine ahnung was im anime passiert ist, aber das intro hab ich im fernsehen immer angehört.

nisemonogatari op3 - hatte wir das nicht schon mit so einem ultra weirden intro? dieses hier ist dagegen echt harmlos. gutes lied und ruhige aber gute animationen. gut.

alfred j. kwak ed - bestes ed. wenn man nicht weiß wie ernst die kinderserie ist, wird man sich wohl fragen warum nur so landschaftsbilder klein ins bild gesetzt ablaufen, aber man will die kinder halt wieder in die realität entlassen mit einem positiveren bild. top lied.

mob psycho 100 op - richtig gutes Intro. 100 sekunden musik und animation gehen sehr gut zusammen

space dandy - wie einfach eine frau gezeigt wird und daneben „boobies“ steht. richtig panne, lol. Aber es nimmt sich offensichtlich nicht so ernst. sieht lustig aus. wtf mechas gibt es auch noch?

detektiv conan op3 - oh shit, here we go. bestes conan intro. leider ist der upload gedreht etwas überlagert und laggt wegen copyright, aber die musik ist unverfälscht.

kill la kill op2 - dieses pixelintro hab ich jetzt nicht gerafft. Ähm. Okay. Interessanten Kleiderschrank haben die da. Richtig weird drüber, kann das sein?

FLCL ed - ok… also das ist nun wirklich windows media player. :smiley: Leider ist die Musik extrem rechtslastig am anfang, das nervt schon arg. diese diashow macht es nur bedingt besser, ist leider etwas lang. wirkt wie eine liebeserklärung an den eigenen roller.

3 „Gefällt mir“