Social Justice Animes
Auch wenn ich Avatar mag, aber leider wurde es nicht in Japan produziert und haben die da oben es nicht zugelassen. Wäre aber ein würdiger Contender gewesen.
ICH MEINE DICH FAIRY TAIL
Shonen Jump Zmd. bin ich mir fast sicher das alle diese Anime als Manga dort angefangen haben ^^
Dragonball?
Ich bitte dich, das Gegenteil existiert gar nicht. Es sei denn du redest vom Film…
Mich persönlich stört es nicht das Digimon gewonnen hat. ich hät’ nur ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
Da bleiben wenigsten manche tot oder sagen wir zmd. für ne gewisse Zeit ^^
aber auch nur, weil es 35 Folgen braucht, bis Son Goku eine Glühbirne gewechselt hat
Aber zu Tod in Medien und wie bescheuert er ist, haben wir in anderen Threads zu genüge geschrieben. Darum mag ich ja Cowboy Bebop 26 Folgen. Fertig. Keine Toten die auferstehen. Keine komischen Plottwists um weitere 3 Staffeln zu rechtfertigen. Der Anime war einfach aus
Das einzig gute Gegenargument ist für mich One Piece - der läuft seit wann und ich fühl mich noch immer abgeholt, Teil einer großen Handlung.
1998
Hat mich leider recht früh verloren ^^
Kann ich verstehen, aber Oda versteht es einfach gut (zumindest im Manga) Worldbuilding. Da wird im Kapitel 954 mal eben ein Ereignis von Kapitel 247 im Nebensatz erwähnt. Und ich kann mir solche (unwichtigen) Dinge gut merken (zumindest, dass ich sie bemerke), deswegen ist für mich One Piece einfach ein Clusterfuck, wie gut jemand 20+ Jahre eine Serie entwickeln kann. Ich kenne kein anderes Franchise, wo ich mir denke - ach dass haben sie vor 15 Jahren angedeutet (anstelle - und hier ein Easter Egg für was vor 15 Jahren). Das ist ein kleiner Unterschied, aber Oda kauf ich den Scheiß ab.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen. Ich hab eher das Gefühl, dass er ein Talent dafür hat Ereignisse so darzustellen, dass sie mehrere Bedeutungen haben können und er das dann nutzt, um ihnen einen spezifischen Sinn geben zu können.
Ich glaube zum Beispiel kaum, dass Oda schon Haki in seinem Kopf hatte, als Shanks Ruffy vor dem Seekönig gerettet hat.
Nichtdestotrotz hat er wahrscheinlich aber auch einige Ereignisse lange im Voraus geplant. Marinefort ist denke ich mal ein Beispiel dafür. Die Brotkrümmel dafür wurden ja schon durch Blackbeard während des Alabastia Arcs gelegt. Oder war das nicht sogar noch früher als Chopper in die Crew aufgenommen wurde?
Er is quasi deine !0 Jahr ältere Version meines Yasuhisa Hara ^^ (Kingdom)
Die letzten 2-3 Jahre des Mangas waren eher meh. Flucht flucht flashback flucht flashback flucht flucht backflash…
Keine Spoiler bitte (Bin mitten im Wano-Act und keine Zeit weiterzulesen)
Lies wie ich die SPoiler im One Piece thread hier, da ist alles zusammen gefasst ^^
Da bin ich irgendwann ausgestiegen. Brauch das Manga, damit ich Namen mit Gesichtern (bei Oda ) verbinden kann.
Für mich ist es seit WCI so langweilig geworden dass ich nur noch die Spoiler les.
Die haben nummerierte Toiletten auf ihrem Schiff
Na, hab ich euch mit meiner Verspätung überrascht?
Jetzt liegt das Ergebnis aber auch offiziell vor, nachdem sich die verkappten Notare hier schon die Köppe eingeschlagen haben.
Mit dem zweiten Platz mit 20 Stimmen muss sich begnügen: Cowboy Bebop (OP)!
Das letzte Einzelturnier gewonnen hat mit 21 Stimmen, also gerade mal einer Stimme mehr:
Digimon Adventure (OP deutsch)!!!
In ein paar Stunden beginnt dann die letzte Runde, das Finale der Finals zwischen allen Gewinnern. Die da lauten:
Game of Thrones (Intro)
Portal (Outro)
Chip und Chap (Intro)
Watchmen (Intro)
Digimon Adventure (OP deutsch)
Wer wird das Rennen machen?
Stand es zum eigentlichen Ende der Abstimmung nicht noch unentschieden (siehe Schlottis Post)?