Auch zum Start der Duellrunde ein Erinnerungspost für die gefallenen Helden der Runde 3.
Finde man regt sich oft weniger auf wie in den frühen Runden, weil wenn in Gruppe 1 nicht der/die gewählte Schauspieler/inn weiterkommt und dafür eine „Graupe“ „stört“ mich das mehr, wie jetzt, wo man super oft sagen kann: „Schade, dass mein Favorit nicht weiter ist aber wenn ich mir so die ersten vier Plätze anschaue sind die vier die weiter sind ja auch ziemlich nice.“
Trotzdem kann man natürlich genug diskutieren. Der größte Aufreger, zurecht, wurde ja schon oft angesprochen mit dem Ausscheiden von Daniel Day-Lewis. Neben ihm hätte ich von den Ausgeschiedenen am liebsten auch noch Jeff Bridges, Jean Reno, Mahershala Ali, Dustin Hoffman, Marlon Brando und Sean Penn sowie Frances McDormand, Sandra Bullock und Cate Blanchet weiter gesehen.
Als side note finde ich noch schade, dass Jamie Foxx und Gene Hackman leider so eine hammerharte Gruppe hatten. Nur schwerer war wohl noch Gruppe 9 wo es gefühlt 90% der Gruppe verdient gehabt hätten weiter zu kommen.
Außerdem finde ich, dass Oscar Isaac und Ethan Hawke es zumindest nicht verdient hatten so weit abgeschlagen zu landen.
Guilty Pleasure: Russell Crowe hätte in seiner Gruppe weiterkommen müssen!
Wenn ich aber sehen, dass Jodie Foster gegen Jack Nicholson antritt glaube ich kommen jetzt dann automatisch viele Enttäuschungen auf uns zu .
Robert De Niro: (Es war einmal in Amerika; Wie ein wilder Stier; Die Unbestechlichen) Martin Freeman: (Sherlock; Per Anhalter durch die Galaxis; Der Hobbit)
Für mich wäre alles andere als dieses voraussichtlich eindeutige Ergebnis eine Überraschung gewesen. Liegt aber auch daran, dass ich James McAvoy nur aus ein paar Nebenrollen kenne und Jake Gyllenhaal mich in einigen starken Filmen (Nightcrawler, Prisoners, Brokeback Mountain, Donnie Darko, …) sehr überzeugt hat.