Eure Top-Schauspieler/innen [Turniermodus]

@LeSchroeck. Zur selben Zeit überbringt Leo Schröckert dann den Nerd Quiz Champion-Gürtel.

4 „Gefällt mir“

Naja er hat eher ein recht gutes Näschen was Filmauswahl betrifft und ist in seiner Prime. Vllt muss er in 20 Jahren dann auch Schund wie De Niro drehen, um sein Haus zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Oder noch schlimmer wie pacino^^

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu anderen “Altstars” geht das doch wirklich noch bei DeNiro. Dirty Grandpa fiele mir da ein. Der Rest ging doch.

DeNiro war nie besser als in „Der Sternwanderer“! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

So ähnlich geht es mir mit einem unserer Finalisten:
Tom Hanks hat in so großartigen, unvergesslichen Filmen gespielt, aber die letzten, die mir persönlich einfallen sind „Inferno“ und „the circle“, welche ich beide einfach total enttäuschend fand. :neutral_face:

Für mich Leonardo DiCaprio. Hanks hat eine unglaubliche Präsenz und Charisma, ist aber doch sehr auf bestimmte Rollentypern festgelegt während DiCaprio meiner Meinung nach einfach abwechslungsreicher ist und man ihm trotzdem alles abkauft. Ob Junki in Jim Caroll, Rucksacktouri in the Beach, alles mögliche in Catch me if you can, Schmuggler in Blood diamond, kriminelles Superhirn in Inception, Bänker in Wolf of Wall Street oder ums überleben kämpfender Trapper in the Revenant. Seit er Jugendlicher ist liefert er in verschiedensten Rollen glaubhafte Performances ab.

2 „Gefällt mir“

Hast du ihn nicht in Titanic und Romeo and Juliet gesehen?

Doch aber aufgrund von 2 3 Filmen wählt man keinen top Schauspieler ^^

Gangs of New York, Catch me if you can, Departed, Blood Diamond uvm. gab es ja auch schon vor zehn Jahren lange. Der hat in den 200ern mehr Hits gehabt als Tom Hanks.

Ach, von mir aus^^
Ich hab gesagt was ich sagen wollte :relaxed:

Ich sag’s mal so: Leonardo diCaprio ist derzeit einfach mein Lieblingsschauspieler. Jeder Film im Kino mit ihm ist für mich ein no-brainer. Mag sein, dass man in seinen Rollen oft ihn selbst sieht, aber ich sehe ihn einfach extrem gerne schauspielern und schlussendlich gibt er den Rollen immer etwas eigenes.
Tom Hanks ist auch sehr groß in meiner Wahrnehmung als Schauspieler, aber in diesem Duell ist er einfach nur die Nummer 2 für mich. :wink:

Ernstaft ? Robin Williams liegt hinter Bale ? :slightly_frowning_face:

Ich bin nicht wütend, ich bin enttäuscht von meinem Leben.
Lumpenpack und ich.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich konnte mit Robin Williams nie besonders viel anfangen. Sein Spiel war mir meist zu drüber, zu hyperaktiv, laut und überdreht - besonders in seinen Comedyrollen und seine Dramarollen meist zu überkitscht angelegt.
Ist wohl Geschmackssache, denn klar ist, er hat mit seinem Spiel viele Leute erreicht und das heisst wohl was.
Natürlich hat er eine ganze Reihe an Filme gemacht, die auch über jeden Zweifel erhaben sind. One Hour Photo, Insomnia, Dead Poets Society oder Good Will Hunting(Wenn auch ich gerade letzteren für eine fast schon zu kitschige, manipulative und klischeehafte Erzählung einer Genieidee empfinde).
Ich weiß nicht warum, aber ich habe grundsätzlich das eher Gefühl, dass Bale handwerklich der eigentlich bessere Schauspieler ist.

2 „Gefällt mir“

Für mich sind vor allen Dingen Hook und Good Morning Vietnam großartige Filme.

1 „Gefällt mir“

An Hook mag ich eigentlich nur den verspielt farbenfrohen Score von Williams.
Den Film allerdings empfinde ich als sehr mühsam.

Nur noch etwa 9 Stunden dauern das Duell um Platz 3 und das Finale-
Es ist nicht unbedingt knapp, aber völlig aussichtslos eigentlich auch nicht!


Duell um Platz 3

Finale

1 „Gefällt mir“

Die 5 Stimmen kann Tom Hanks ja wohl noch locker aufholen. Auf geht’s zum Schlusssprint! Lauf Forest Lauf!!!

5 „Gefällt mir“

wie schnell fallen fake accounts auf :thinking:

1 „Gefällt mir“