Eure Top-Serien [Turniermodus]

Ja zu Beginn entscheidet oft die Bekanntheit der Serie, da wird man aber auch kein wirklich besseres System finden

Könnte man eigentlich nur umgehen, wenn man die Serien separat nach Genre voten lässt.

Alle zwingen, alles Eingereichte zu gucken. Und bevor man seinen Vote abgeben darf, muss man eine sehr spezifische Frage zu einer zufällig ausgewählten der im Vote auswählbaren Serien beantworten. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Serien quasi schon nach Genre sortiert. Können wir also nach dem Turnier gerne auch noch voten.

1 „Gefällt mir“

Okay das klingt Fair. Dann mach ich hier zu bis 2040, dann sollten die meisten soweit sein
@Rednu willst du dann dem Besten in seinem Genre suchen und diese dann noch mal gegeneinander antreten lassen?

1 „Gefällt mir“

Umfragen 1-4
Umfragen 5-8
Umfragen 9-12


Umfrage 13

Vorrunde

5 aus den 10 Serien schaffen es in die nächste Runde. Ob ihr nur eure persönlichen Favoriten, Serien die ihr gerne mögt oder in den ersten Runden noch auf Bekanntheit wählt ist vollkommen euch überlassen.

Ergebnisse aus den Umfragen dürfen natürlich auch gerne diskutiert werden.

Ihr dürft bis zu 5 Stimmen abgeben

  • Teen Titans
  • Altes Geld
  • Breaking Bad
  • Farscape
  • Family Guy
  • Es war einmal… (Kinderserie)
  • American Horror Story
  • Wolf’s Rain
  • Arrested Development
  • Black Mirror

0 Teilnehmer


Umfrage 14

Vorrunde

  • Code Geass
  • Guardian of the Spirit/Seirei no Moribito
  • Star Trek Voyager
  • Parks and Recreation
  • Aladdin
  • Dexter
  • Lindenstraße
  • Norsemen
  • All or Nothing
  • Danny Phantom

0 Teilnehmer


Umfrage 15

Vorrunde

  • The Office (US)
  • One Mississippi
  • Kill la Kill
  • Outlander
  • Bored To Death
  • Veronica Mars
  • Godless
  • Eine schrecklich nette Familie
  • The Broke Girls
  • The Orville

0 Teilnehmer

Hinweis: Gemeint ist natürlich TWO Broke Girls


Umfrage 16

Vorrunde

  • Dark
  • Suits
  • Greys Anatomy
  • Everything Sucks
  • How I Met Your Mother
  • Life
  • The Tribe
  • Mindhunter
  • The Good Wife
  • Dr. House

0 Teilnehmer


Frist: ca. eine Woche
Stellt den Thread auf BEOBACHTEN, damit ihr keine Umfrage verpasst

Dann kommen doch trotzdem nur Dragon Ball und Konsorten weiter. So lange du alle wählen lässt, gewinnt immer der Mainstream.

@Rednu Meinst du Two Broke Girls?

1 „Gefällt mir“

Ja könnte man machen. Aber wie gesagt. Ich werde das hier erst mal fertig machen^^ Das wird vermutlich auch noch ein paar Wochen dauern.

Vermutlich

Aber ist es so schlimm, wenn der Mainstream weiter kommt?

Es gibt ja Gründe, warum eine Serie oder ein Anime ‘Mainstream’ werden.

Keine Serie oder Anime werden einfach so Mainstream.

Wenn der einzige Grund ist, dass es mal auf RTL2 lief und der Rest halt nicht…

1 „Gefällt mir“

Gegenargument: One Punch Man

1 „Gefällt mir“

Oder Attack on Titan. Lief soweit ich weiß auch nicht bei RTL 2 und nur in der Animenacht bei ProsiebenMaxx.

Ist das Mainstream?

Hätte da jetzt eher Attack on Titan genannt. Das kennen irgendwie alle, ohne bzw. noch bevor es hier im TV lief.

oder es ist anime quatsch :smiley:

Wobei man das bei jeder Serie die hier genannt wird fast sagen kann.

TBBT ist auch nur soweit oben, weil es hoch und runter bei Pro7 läuft.

Darkwing Duck lief bei Super RTL auch sehr viel.

1 „Gefällt mir“

Ja, okay obwohl ich da auch die Gruppe schwach find.
Mir gehts auch nicht darum zu sagen, Mainstream ist schlecht, sondern ich fühle mich schlecht irgendwelche mittelmäßigen Serien voten zu müssen, weil ich sie als Einzige in der Gruppe kenne.

Man könnte natürlich wieder selbst jeden seine Top10 schreiben lassen, aber das hat wieder andere Probleme und ist noch 10 mal aufwendiger.

@Rednu … Ist eigentlich “Weihnachtsmann & Co. KG” auf der Liste"?

Einer der legendärsten Kinderserien. Schaue ich heute noch gerne in der Weihnachtszeit.

Wenn noch nicht drauf, Bitte noch auf die Liste setzen !

Würde ich schon so sagen. Vielen Bekannten von mir die überhaupt keinen Zugang zu Animes finden, hat OPM einfach nur super gefallen. Weil die Art von Humor und Interaktion halt eben auch sehr gut im Westen funktioniert.

Musst du ja auch nicht. Ich habe ja den Hinweis drin, dass jeder nach seinen eigenen Maßstäben voten soll und kann. Wenn für dich nichts dabei ist, würde ich auch nicht wählen.

Ich vote nur was ich kenne und gut finde. Wenn da in einer Gruppe nichts bei ist vote ich da nicht.

12 „Gefällt mir“