Eure Top-Serien [Turniermodus]

Lief das nicht in Deutschland nur auf Sky?

Hab ich nie gesehen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt. Es war auf jeden Fall mal eine zeitlang bei Sky im Ticket-Angebot (wie alle HBO Serien), aber ich glaube der Deutschlandrelease war damals wirklich über DVD-Importe.

edit:
In Deutschland liefen die ersten beiden Staffeln der Serie vom 9. September 2008 bis 26. Februar 2009 auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel. Vom Dezember 2009 bis Februar 2010 wurde auf demselben Sender die dritte Staffel ausgestrahlt, die vierte Staffel war vom 5. März bis 4. Juni 2010 zu sehen. Die letzte und fünfte Staffel lief jeweils mit einer Doppelfolge im Anschluss daran. 2010 zeigte das ZDF Interesse, die Ausstrahlungsrechte für das deutsche Free-TV zu erwerben. Alle anderen großen Sender lehnten ab, begründet mit der Komplexität der Serie oder schlechten Erfahrungen mit US-amerikanischen Serien in der Vergangenheit.[26]

Lief also nie im Free-TV

Ja, das wird wohl der Grund sein.

@anon16191349
Dann hast du die geilste Serie aller Zeiten nicht gesehen. (bzw. noch vor dir).

1 „Gefällt mir“

The Wire gibt es übrigens für 49,99 als Bluray bei Amazon. Alle 5 Staffeln. Das ist meiner Meinung nach ein Schnäppchen. 60 Stunden tolle Unterhaltung mit echt gutem Bonusmaterial! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

Bei Breaking Bad muss man aber nicht drumherum reden, dass die Folge Ozymandias eine der besten Serienfolgen überhaupt ist. Eigentlich auch perfekt als Finale.

2 „Gefällt mir“

Wie ist da die Bildqualität? Ich habe mir die Serie auf der DVD-Box angeschaut. 4:3-Format und gewöhnungsbedürftige Bildqualität. Haben sie das alles überarbeitet? Also hat man was von der Blueray-Version?

Ich verteile seit Anfang an in jeder Runde, die ich nicht verpasse, nur eine Stimme. :eddy:

Ich habe mir die Box damals direkt bei release als (UK?)Import gekauft, daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Bin mir aber relativ sicher, dass es 16:9 ist. Während des Guckens hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass mir persönlich die Bildqualität nicht zusagt. Ich aber aber auch jemand, der findet, dass Oblivion und Skyrim gleich aussehen ^^

2 „Gefällt mir“

Bei der DVD war es zumindest bei den ersten Staffeln so, dass ich das Gefühl hatte ich habe einen Röhrenfernseher in meinem LCD drin, grieseliges Bild und 4:3. Das war schon eine Umstellung zu Beginn.

edit:


Die HD-Version ist wohl komplett überarbeitet und in 16:9

Kann nur jedem empfehlen sich mal 2-3 Folgen (minimum bei The Wire, weil man sonst nicht wirklich kapiert wieso die Serie überhaupt so gut ist) online als VOD oder sonst wo anzuschauen und wenn’s gefällt sich dann ne Staffelbox für nen paar Euro zu kaufen oder gleich all-in zu gehen und sich die Komplettbox zu holen.

Mich hat die Qualität in 4:3 nie gestört (ist auch keine große Actionserie oder so) aber die neuen 16:9 BluRays sehen schon sehr gut aus. Hier mal ein Vergleich:


edit:

Übrigens mit Regie von Rian Johnson

2 „Gefällt mir“

3. Runde Block 3

Block 1
Block 2

Wir haben es in Runde 3 geschafft. Von ursprünglich über 340 Serien sind nur noch 85 Serien im Rennen. Diesmal stehen pro Umfrage 7 Serien zur Wahl. Ihr habt 3 Stimmen und auch nur 3 Serien kommen in die nächste Runde. Das Teilnehmerfeld wird also diesmal mehr als halbiert!
Ab jetzt werde ich zusätzlich alle Prozentpunkte aller Verlierer notieren um die später in einer Gesamtliste noch einmal darstellen zu können.

Umfrage 7

  • The X-Files (1993)
  • Dragonball
  • The Simpsons
  • Black Mirror
  • Scrubs
  • Better Call Saul
  • New Girl

0 Teilnehmer

Umfrage 8

  • Two Broke Girls
  • 4 Blocks
  • Dark
  • Two and a half Men
  • Der Tatortreiniger
  • The King of Queens
  • The Sopranos

0 Teilnehmer

Umfrage 9

  • Digimon Adventure
  • Mr. Robot
  • Xena
  • Sherlock
  • Detektiv Conan
  • Stromberg
  • Aladdin

0 Teilnehmer

__
Frist: ca. 5 Tage
Stellt den Thread auf BEOBACHTEN, damit ihr keine Umfrage verpasst

1 „Gefällt mir“

This. Auf jeden Fall! :grinning: Kann man das auch gut auf Deutsch gucken oder ist OV empfehlenswerter?

The Wire? Musst du quasi auf englisch gucken. Ich glaube durch die Serie habe ich erst richtig angefangen alles konsequent auf Englisch zu schauen, wenn es verfügbar ist. Ist teilweise sauschwer zu verstehen, aber wenn du einmal drin bist, brauchst du danach nie wieder Untertitel. Gerade in der ersten Staffel wo es quasi nur in den Ghettos spielt, ist schon extrem viel Slang dabei. Die politischen, medialen und edukativen Sachen versteht man aber sehr gut.

2 „Gefällt mir“

7 ist auch echt hart, bis auf Dragonball hätte ich da gern allen eine Stimme gegeben, aber ja wird nicht besser werden in den nächsten Runden ^^

1 „Gefällt mir“

100% das was @Rednu sagt!

Neben dem Baltimore-Slang haben außerdem die einzelnen Gruppen und Klassen auch noch ihre ganz eigenen “Spezialbegriffe” für Dinge. Das kann man alles bestimmt nicht gut übersetzen und es würde einfach sehr viel vom Flair der Serie verloren gehen.

2 „Gefällt mir“

Mein Seriengeschmack scheint nicht kompatibel :stuck_out_tongue:

du räumst das feld von hinten auf :wink:

Wählt Firefly!

und andere Serien…

1 „Gefällt mir“

Musste gerade überlegen ob das Scooby Doo oder Big Bang Theory ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“