Dr. House
The mentalist
NCIS
The Expanse
The Tick
Marvels Agents of Shield
Doctor Who
Sherlock
Akame ga kill
Kill la kill
Ash vs Evil dead
Rick and Morty
Aber ich finds gut
Ernst gemeinte Frage?
Zweifelsohne gewinnt “Game of Thrones”
An zweiter Stelle wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Breaking Bad landen und danach könnte schon Westworld, Stranger Things oder irgendeine andere Serie kommen.
Kannst mir aber gerne deine vier Serien nennen.
Verstehe mich nicht falsch, ich gönne euch ja den Spaß und sicherlich werde ich trotz alledem auch immer schön brav meine Votes setzen. Trotzdem habe ich halt nie so wirklich den reiz hinter solch einem System verstanden, wenn der Sieger so klar feststeht.
insbesondere warum man hier Dinge in den Raum wirft deren Aussicht auf ein weiterkommen (geschweige denn zu gewinnen) ohnehin gleich bei 00,00% liegt.
Ich höre ab und zu einen Podcast, wo sie ein ähnliches Votingsystem mit Filmen (z.B. bester Film der 90er) machen.
Auch da ist natürlich von vornherein klar, dass es bestimmte Favoriten (z.B. Pulp Fiction, Goodfellas) gibt, wo zumindest der Halbfinaleinzug recht sicher ist.
Habe aber für mich festgestellt, dass gerade die Runden davor zwischen dem grßen Rest wirklich sehr interessant sind. Deswegen finde ich das System das @Rednu gewählt hat auch so cool, da ja genau darin der Reiz liegt.
DA die Liste schon recht vollständig ist (und RBTV Formate nicht gelten :P) nur noch ein paar:
- A-Team
- Adventure Time
- Aladdin
- Bob’s Burger
- Code Geass
- Danny Phantom
- Dexters Labor
- Die Biber Brüder
- Die Legende von Korra (ist meiner Meinung nach eine recht eigenständige Serie zu Avatar: Herr der Elemente)
- Disney’s grosse Pause
- Eine schrecklich nette Familie
- Gotham
- Gravity Falls
- Herkules (verfilmt, nicht von Disney)
- Hunter X Hunter (2011)
- Hey Arnold!
- Kim Possible
- Knight Rider (1982)
- Phineas und Ferb
- Prison Break
- Samurai Jack
- Shin Chan
- Shokugeki no Souma (bzw. Food Wars!)
- Steins;Gate
- Steven Universe
- Teen Titans
- The man in the high castle
- The Office (US)
- Tom & Jerry
- Tote Mädchen lügen nicht
- Xena
Ausserdem müsste Fate/stay Night noch zu „Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works“ angepasst werden, da die erste Version relativ schlecht ist
Ich glaub das reicht erstmal…
Mich wundert’s übrigens, dass The Big Bang Theory (noch) nicht in der Liste ist, kann von mir aus aber gerne draussen bleiben
Mir persönlich geht es nicht um den Gewinner, sondern um ein allgemeines Ranking der Serien, die ich gerne habe, um zu sehen, ob die Community (hust hust, tolle Serie, hust hust) der gleichen oder ähnlichen Meinung ist wie ich.
Zudem: Es gibt auch potentielle Serien, die man selbst noch nicht gesehen hat und man somit durch solche Turniere neu entdecken kann.
Interessanter wäre es aber natürlich, wenn RBTV daraus ein Format machen könnte, wo die Teilnehmer eine zufällige Serie zugewiesen bekommen, diese (wenn nötig) schauen (wobei man natürlich nicht bei jeder Serie erwarten kann, dass sie sie von vorne bis hinten anschauen) und diese in einer Art “Film Fight”/ “Serien Fight”(?) vorstellen und verteidigen sollen ^^
Da die Liste aber recht gross ist, wäre hier bspw. ein Voting der User über die top 50 (oder weniger) Serien nochmal einen Score definieren könnten und man immer Serien mit ähnlichem Score zuweist…
Auf deine Beschreibung passt eher das erstellen einer Topliste via Voting und kein Turnier. Zumal ein Turnier ja auch stark von der Laune des Moderator/Zufallsystems abhängt.
nehmen wir mal an, Game of Thrones wird erster und Breaking Bad zweiter. Jetzt ist man aber mal ganz lustig und lässt die Beiden gleich zu beginn aufeinander treffen und Breaking Bad fliegt gleich in der ersten Runde raus. Heißt es dann, dass Breaking Bad’s Beliebtheitsplatz 150 und nicht 2 ist?
Edit: und noch einmal, auch wenn ich hier wie der ärgste Spielverderber klinge, ich will niemanden den Spaß daran nehmen!
Mir fehlt hier noch:
Man in the High Castle
Nun, ich muss es tun. Auch wenn hier wohl alle mit den Augen rollen werden.
Outlander
Um andere zu bekehren, den Horizont zu erweitern und mal gute Serien zu empfehlen.
Zu Mal ich Westworld gar nicht oben sehe. Eine 2. Staffel steht es vor der Tür und hat auch ein “fantastisch” bis “langweilig” bekommen.
So, alle Post bis hier hin die einen Like erhalten haben, sollten ihre Serie nun oben in der Liste finden. Aktuell gibt es 243 Einsendungen. Wenn es bei meinem erdachten System von 16 Gruppen bleibt, treten damit knapp 15 Serie pro Runde an, von denen nach aktueller Planung 1/3 in die nächste Runde einziehen.
Also ich sehe ebenfalls Game of Thrones weit vorne, da wir dort allerdings gerade in einer Staffelpause sind ist der Hype nicht ganz so exzessiv wie wenn wir mitten in einer Staffel wären. Dann gehört Breaking Bad ebenfalls zu den Serien die ich weit oben sehe. Dem Forum traue ich aber auch zu Sopranos und Scrubs ganz hoch zu voten. Also entschieden ist das für mich noch nicht.
Also entweder Dr. House (deutsch) oder House M.D. (englisch), aber nicht so. Nicht so
Damn, hat niemand Freaks and Geeks vorgeschlagen?
Stimmt schon, es kommt wohl stark auf die Turnierart drauf an.
Ich bin aber offen gesagt davon ausgegangen, dass es zuerst eine Art Gruppenphase(n) gibt, in denen mehrere voranschreiten können und erst bei den Top X man ein Voting macht.
Aber allein schon bei der aktuellen Liste gibt’s recht viele Serien, die mir nicht bekannt waren und nach kurzem googeln recht interessant scheinen. Von daher hat sich das ganze (für mich) schon mal gelohnt
Was mir gerade auf gefallen ist:
Deadwood und The man in the high castle sind jetzt doppelt drin
I Zombie wird eigentlich iZombie geschrieben (wie iPhone nicht I Phone geschrieben wird )
EDIT: (Da Liste noch nicht bearbeitet):
Santa Clarita Diet ist auch doppelt drin
Danke für den Hinweis. Wenn ich später die Liste aktualisiere, sollte es geändert sein.
Da würde ich dagegenhalten, es gibt hier genug Leute im Forum, welche die Serie nicht mehr so toll finden, besonders nach den letzten Staffeln. Die Serie ist sicher ein Favorit, aber ich glaube nicht das es schon so klar ist, dass sie gewinnen wird.
Meine Vorschläge:
- Detektiv Conan
- Die Legende von Korra
- Disneys Gummibärenbande
- DuckTales – Neues aus Entenhausen
- Entourage
- Fullmetal Alchemist:Brotherhood
- King of Queens
- Life
- Lilyhammer
- Parks and Recreation
- The Good Place
- The Leftovers
- Utopia
- Veronica Mars
Da hast du recht die letzte Staffel war einfach nur scheiße.
Ich denke auch das Game of Thrones gewinnen wird und es ist ja auch nicht unverdient.
Es ist eben einer besten Serien.