Eure Top-Serien [Turniermodus]

Es ist eben schwierig, wenn man nur ein paar Folgen gesehen hat, aber dann Unverständnis dafür zeigt, dass die gesamte Serie gefeiert wird.
Breaking Bad wird ja nicht für seinen einfachen Einstieg gefeiert, oder dafür dass man in der ersten Sekunde gefesselt ist, sondern eben als Gesamtwerk. Deswegen passt so eine verallgemeinernde Aussage nicht.

1 „Gefällt mir“

das ist grundsätzlich richtig, also dass das gesamtwerk gefeiert wird, aber wenn man auf sowas keinen bock hat, ist es auch verständlich, dass man die serie nicht mag und nach ein paar folgen sagt: “ok, bis hierhin und nicht weiter!”

das ist grundsätzlich richtig, aber wenn du das gesamtwerk nicht gesehen hast, ist es auch verständlich, dass man ein wenig irritiert ist, wenn jemand sagt: “ich kann nicht verstehen, wieso das [Gesamtwerk] so gefeiert wird, ich bin nicht über 3 Folgen [4.8%] gekommen bin”

Ich fand eher das BB von Staffel zu Staffel schwächer wurde (gab aber immer einzelne gute Folgen). GoT wurde bis zur 3. Staffel gefühlt besser und seitdem baut es wieder ab.

1 „Gefällt mir“

du hast deshalb schon recht, weil der satz

grammatikalisch falsch ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

nein du hast recht, selbst wenn einem der stil der langsamen erzählweise nicht gefällt, sollte man trotzdem mehr als 3 folgen gesehen haben, um es richtig beurteilen zu können…eigentlich dürfen; gerade wenn die erste staffel nur 7 folgen hat

Klar ist das verständlich, aber wenn ich das hier manchmal so lese, kommt es mir so vor, als wäre Breaking Bad sowas wie Twilight. Beliebt bei einer bestimmten Zielgruppe, aber vom Rest der Menschheit eher verpönt. :sweat_smile:

das ist doch bei allen serien so :kappa: breaking bad ist halt jetzt in dem forum aktuell; sollte BB gegen GoT rausfliegen, wird sich das instant auf ne andere serie übertragen, wrsl scrubs, GoT oder die simpsons

Dann ist das wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit. :gunnar:

spielt den selben song nochmal … alles klar! den selben song nochmal!

That’s what she said :gunnar:

Für alle die sich nicht durch 170 Posts durchklicken wollen, gibt es im Startpost auch den Link zum Umfragepost. :slight_smile:

Oder ihr klickt hier.

Erstaunlich wie knapp fast alle Umfragen sind. Sind das eigentlich schon alle Serien die noch übrig sind? Das ging ja echt schnell :smiley:

Jop, das sind die Verbliebenen.

Schade, dass es keine wirkliche Überraschung bei den Finalisten gibt. Aber es sind ja einige Serien weitgekommen als erwartet

Naja die bekannten Serien sind halt bekannt weil sie gut sind ^^

Und Mc Donalds ist so bekannt weil das essen so gut ist :smirk:

3 „Gefällt mir“

Bekanntheit mit Qualität Gleichzusetzen ist ein sehr gefährliches Argument.

4 „Gefällt mir“

Naja, schlechte Serien werden weniger weiterempfohlen. Gleichsetzen tu ichs nicht ich sage nur es gibt einen Grund warum sie so bekannt sind :grin:

Naja, eigentlich werden sie meist so bekannt weil die Produktionsfirmen massig Geld für Marketing ausgeben. Kleinere Produktionen haben nunmal nicht das Geld dazu und können schnell “nur” zum Insider-Tipp werden.

4 „Gefällt mir“

Deine pizzen sind auch bekannt. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“