Hardcore-Fan war ich nur von der Bully-Parade ![]()
Finale wäre dann wohl Bully vs Monty Python.
Ach da fällt mir schon einiges ein ![]()
![]()
Wieso? Das ist mehr Comedy als so manche der vorherigen Nominierungen.
Der einzige Unterschied ist halt, dass es live passiert ist und nicht nach Skript aufgenommen wurde.
Ja, es folgt sogar folgenübergreifend einer Handlung.
Schillerstraße ist keine Impro-show sondern eigentlich eine Impro-Sitcom und gehört hier rein.
Ist halt ein unfairer Vergleich. Und eine live impro Show ist für mich eine eigene Kategorie
alles atze
Doctor’s Diary
Entourage
Happy Endings
Hausmeister Krause
Louie
Master of None
Never Have I Ever
Sex and the City
Weeds
Ich hab da nicht wirklich was von gesehen aber fällt das wirklich unter Comedy?
Ich hab mal ein oder zwei Folgen gesehen und da waren schon Szenen dabei die offensichtlich lustig gemeint sind. Wikipedia sagt auch es ist Comedy.
Doch doch, Sex and the City ist schon Comedy - anfangs sogar vergleichsweise progressiv, was ich mich erinnere.
Ja. Habe das komplett geguckt und grundsätzlich fällt das schon in den Bereich der Komödie.
Es schwankt aber sehr und später, mit dem kulturellen Erfolg, wird es immer flacher und die zynischen Untertöne werden stark zurückgefahren. Ebenso verlieren die vier Frauen deutlich an Charakter und werden teilweise zu reinen Stereotypen gemacht.
Sex and the City hatte 54 Emmy-Nominierungen in der Comedy-Kategorie und sieben Awards gewonnen. Wenn man noch nach Halbstünder (Comedy) vs. Stunde (Drama) geht, wäre Sex and the City auch ein Halbstünder. Um 2000 war diese Einteilung noch eindeutiger als heute.
Ich könnte mich bei nur einer Nominierung gar nicht entscheiden, was ich da wählen soll. Ich habe sehr viele Serien von denen ich 100+ verschiedene Folgen gesehen habe, ich habe etliche Serien, von denen ich dutzende Folgen an die 10 Mal gesehen habe, genauso gibt es Serien, da sind mir nur einzelne Folgen in Erinnerung, die waren aber dann so gut, das sie vieles überstrahlen usw.
Das wird wieder ein Turnier bei dem es häufig schmerzhaft wird, aber es gibt hier denke ich schon klare Top Ten Favoriten, sollten die nicht vorher aufeinandertreffen.
Ich nominiere aber deshalb noch was
SMILF
Happy Endings
Raising Hope
Fehlen natürlich noch so alte Klassiker, aber die würden sowieso die erste Runde nicht überstehen, aber honorable mentioned zumindest noch Mary Tyler Moore - Show, Roots oder Herzbube mit zwei Damen.
Absolutley Fabulous
Seinfeld
Good Omens
Cobra Kai
The Curse
Fargo
Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt noch:
Immer wieder Jim
Und was neures:
Perfekt Verpasst
Ist drin