Eure Top-Sitcoms/Comedyserien [Turniermodus/beendet!]

Aber es geht doch um die besten Sitcoms

Ja, dann müsste ja fast alles bisher genannte wieder weg.

Nach DEINER Meinung. Ich hab tatsächlich nur nominiert was ich irgendwann mal gesehen habe und was mir als positiv in Erinnerung geblieben ist. Dafür ist das Turnier ja da um einen „allgemeingültigen“ Favoriten zu finden.

2 „Gefällt mir“

Dann wäre es eigentlich perfekt, wenn je Person genau eine Nominierung möglich ist, und zwar die Serie, die die Person für die Beste hält. Das würde am wenigsten verfälschen. Wäre bei mir Loriot 1-6. Da es aber nicht so ist, kann hier ziemlich viel Müll genannt werden, um das Turnier aufzublähen.

Die von mir genannten Serien habe ich auch gesehen, so ist das nicht. Aber heute finde ich die, bis auf Parker Lewis, ziemlich schlecht, daher auch der einleitende Satz. Aber vielleicht sind ja auch Menschen hier, die das ganz anders sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann wählt einer Scrubs und 100 andere können nicht mehr mitmachen :sweat_smile: dann braucht man auch kein Turnier mehr machen.

Die 100 anderen können auch Scrubs nennen. Wenn das wirklich passieren würde, hätte man natürlich schon ein Ergebnis.

Ein sehr begrenztes Feld wäre halt die Konsequenz eines extrem konsequenten Auswahlverfahrens. Was ja irgendwo logisch ist.

3 „Gefällt mir“

Dazu passend: Der Dünnbrettbohrer :wink:

Edit: Ich schreibe es mal dazu. Das ist keine Nominierung, sondern einfach nur ein Kuriosum bzw. die Erstausstrahlung zu „Home Improvement/Hör mal wer da hämmert“. @Conan179 hat es schon erwähnt. Hier Bewegtbild dazu.

2 „Gefällt mir“

Es wäre für so Turniere, vor allem die „Top-XY“-Turniere, viel besser, wenn jede Person nur eine begrenzte Anzahl nominieren dürfte, sollen es 5 sein, reicht auch. Bei diesen Turnieren wird jeder Müll nominiert, nur weil man ihn mal gesehen hat, „weil das gehört auch mal erwähnt :ugly:“. Darum gehts aber bei einem TOP-XY-Turnier nicht. Eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Es geht in dem Turnier darum, welche Serie am Ende gewinnt. Wie viele Serien davor mit im Topf sind, ist doch ganz egal. Es gibt diese Gruppenphasen und dann scheiden Serien heraus.

Man könnte dann auch noch weitere Ausschlussgründe nehmen. Serien, die hier in Deutschland fast keiner kennt oder gesehen hat, können auch raus, weil diese sowieso nicht weiterkommen. Wahrscheinlich kann man noch viele andere Ausschlussgründe finden. Bestenfalls hat man dann die Top-Liste von Serien, die auf ProSieben liefen, und vielleicht noch ein paar Netflix-Serien.

Letztendlich wird diese Diskussion aber wahrscheinlich schon seit dem ersten Turnier so geführt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Diskussion gibts ja bei jedem Turnier. :sweat_smile: BigDen will das viel nominiert wird und macht das selbst. Also mache ich das auch. Kann man mögen oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Es geht (hier) um die TOP-Serie. Da ist es egal, wie viele diese kennen, wo sie läuft oder wie viele Staffeln die Serie hat. Solange die nominierende Person diese als „top“ ansieht, darf sie, soll sie sogar nominiert werden. Alles andere ist egal.

Und da BigDen die Turniere leitet, ist es auch sein gutes Recht. Ich mags nicht so.
(Wobei hier im Sitcom-Bereich verstehe ich es, weil sonst wahrscheinlich wirklich zu wenig nominiert werden würde. In allgemeineren Turnieren, wie zB das des Top-Horrorfilms, siehts da ein bisschen anders aus :sweat_smile:)

Da war ich unschuldig. :bless:

Ihr habt wieder eine Menge rausgehauen in etwas mehr als einem Tag, also können wir eine Zusammenfassung gut gebrauchen:

Alle bisherigen Nominierungen im Überblick (174)

2 Broke Girls
30 Rock

Abbott Elementary
After Life
Alf
Alle hassen Chris
Alle lieben Raymond
Alle unter einem Dach
American Campus
American Vandal
Apartment 23
Arrested Development
Atlanta
Auf schlimmer und ewig

Barry
Becker
Beef
Better Off Ted - Die Chaos AG
Bezaubernde Jeannie
Big Shot
Blackadder
Black Books
Blue Mountain State
Bored to Death
Braunschlag
Brockmire
Brooklyn Nine-Nine

Chaos City
Cheers
Clarissa
Colin from Accounts
Community
Cosby
Coupling - Wer mit wem?
Cunk on Earth
Curb Your Enthusiasm

Dag
Dead Pixels
Der Prinz von Bel-Air
Der Tatortreiniger
Dharma & Greg
Die 2
Die Bären sind los
Die Bill Cosby Show
Die Camper
Die Dinos
Die nackte Pistole
Die Nanny
Die wilden Siebziger
Dirk Gently’s Holistic Detective Agency
Drake & Josh

Ehe ist…
Ein Duke kommt selten allein
Ein echter Wiener geht nicht unter
Ein Herz und eine Seele
Ein Käfig voller Helden
Eine schrecklich nette Familie
Eine starke Familie
Extraordinary
Extras

Familienstreit de Luxe
Fast wia im richtigen Leben
Fawlty Towers
Ferris Bueller
Flight of the Conchords
Flodder
Frasier
Freaks and Geeks
Fresh Meat
Fresh Off the Boat
Friday Night Dinner
Friends
Full House

Golden Girls

Hacks
Happy Days
Hinterm Mond gleich links
Hör mal, wer da hämmert
How I Met Your Mother

I Love Lucy
Immer wieder Jim
It’s Always Sunny in Philadelphia

jerks.
Joey

Klovn
Kottan ermittelt

Last Man Standing
Letterkenny
Life’s Too Short
Lilyhammer
Lizzie McGuire
Loriot

MAS*H
MA 2412
Malcolm mittendrin
Man with a Plan
Meine wilden Töchter
Mein Leben und ich
Melissa & Joey
Mike & Molly
Modern Family
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Monty Python’s Flying Circus
Mr. Bean
Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule
My Name Is Earl

Neds ultimativer Schulwahnsinn
New Girl
New Kids
Nikola
Norsemen

Only Murders in the Building

Parker Lewis Can’t Lose
Parks and Recreation
Pastewka
Peep Show
Poker Face
Pushing Daisies

Reaper - Ein teuflischer Job
Rita’s Welt
Rock ’ n’ Roll Daddy
Roseanne
Rules of Engagement

Sabrina - Total verhext
Schitt’s Creek
Scrubs - Die Anfänger
Seinfeld
Shasta McNasty
Shoresy
Shrinking
Single Drunk Female
Sledge Hammer!
Somebody Somewhere
Spaced
Speechless
Stromberg
Superior Donuts
Superstore
Switch
Switch Reloaded

The Bear
The Big Bang Theory
The End of the F***ing World
The Good Place
The Great Indoors
The Guild
The Honeymooners
The Inbetweeners
The IT Crowd
The King of Queens
The Middle
The Mighty Boosh
The Neighborhood
The Office (UK)
The Office (US)
The Studio
Toast of London
Tohuwabohu
Trailer Park Boys
Two and a Half Men

Undateable
United States of Al
Upload

Veep

Warten auf’n Bus
Wer ist hier der Boss?
What’s Up, Dad?
What We Do in the Shadows
Wilfred
Will & Grace
Workaholics
Wunderbare Jahre

You’re the Worst

Zoey 101

PS: Ein paar Sachen habe ich nicht aufgenommen, da es nicht zur Kategorie Sitcom/Comedyserien passt, so wie ich es mir vorgestellt habe. Dazu gehören zB Takeshi’s Castle, Kenny vs. Spenny und sein deutsches Pendant, oder auch Jackass. Wenn ich das mit reinnehmen würde, wären auch Genial daneben oder Schlag den Raab möglich, aber wie gesagt, das wäre eine Kategorie für sich.

Bei Sketch-Serien bin ich mir auch noch unschlüssig. Switch/Switch Reloaded passt für mich auch nicht rein, bin aber zumindest offener dafür, falls ihr es dabei haben wollt.

3 „Gefällt mir“

So viele Serien, von denen ich noch nicht mal gehört habe :beanderp:

Das, was ich so im Kopf hatte, wurde denk ich schon alles genannt. Schau es mir die Tage aber nochmal genauer an, vielleicht ist ja doch noch was durchgerutscht :beanderp:

Da fällt mir gerade noch ein:

Schillerstraße

Dann must du aber auch Loriot raus werfen: „In jeder der sechs Folgen (nummeriert mit den römischen Zahlen I–VI) wurden Sketche und Zeichentrickfilme von und mit Loriot gezeigt“

5 „Gefällt mir“

Impro Show Schillerstraße würde ich auch rausnehmen

5 „Gefällt mir“

joa, ich habe Loriot zwar selbst reingeworfen, aber sehe ich dann auch so

Ja, müsste dann raus, da keine wirkliche Sitcom, sondern eher Sitcom-Sketche.

Bekommt dann Sketch-Comedy ein eigenes Turnier? So wahnsinnig viel gibt es da ja nicht, oder? Haben wir hier Hardcore-Fans der dreisten Drei?

1 „Gefällt mir“