Eure Top Spiele des Jahres 1995

Ach, ich hab dieses Geräusch so im Ohr.
Herrlich :beancomfy:

Okay, und ich muss zugeben, ich hab Yoshis Island nie gespielt :beanfriendly:

Worms Armageddon ist der Beste.

Erklärt mir mal lieber, warum Chrono Trigger statt Terranigma hier das Turnier gewinnt. Blasphemie.

1 „Gefällt mir“

Beides großartige Spiele und lass die Aussage bloß nicht @Addearheart sehen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist in der Tat der größte Skandal

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir.
Im direkten Duell würde ich Terranigma über jedes andere SNES Spiel stellen.
Ja, auch über Super Mario World, Crono Trigger und Zelda.

2 „Gefällt mir“

Ist das beste Jump n Run des SNES, was im Endeffekt bedeutet, dass es das beste 2D Jump n Run aller Zeiten ist :beanfriendly:

Terranigma nie gespielt nur als Lets play gesehen. Sehe da nicht wie das über Chrono Trigger stehen kann und fands, vom Zuschauen her, sogar recht lahm :eyes:

1 „Gefällt mir“

Muss eine furchtbare Lets Player*in gewesen sein :beanlurk:

Ich glaub es war wer aus dem RBTV Umfeld aber ich weiß nicht mehr wer :thinking:

Ansonsten schau ich niemanden der solche Spiele spielt

Was ist hier los, Worms gehört auf die 1 :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hat Gregor das Let’s Played aber ist natürlich totaler quatsch Terranigma über Chrono Trigger zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Okay, okay, ich merke schon. Die Konsolenretroleute hier sind eher Frühvoter und haben Chrono Trigger nach oben gepusht. Die PCretroleute haben jetzt nachgezogen und C&C wieder auf Augenhöhe gebracht. Wird ja doch noch spannend!

Wenn C&C Terranigma und Chrono Trigger eliminieren sollte, kann ich euch schon eher wieder verstehen. Dann bleibt die Frage, ob Terranigma besser ist als Chrono Trigger (ja) nämlich unbeantwortet (bzw. halt ja). :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das du ein bisschen biased bist?

Du meinst, ob ich Favoriten, also Lieblingsspiele, habe? Das kann schon sein, ja. :eyes:

Und hier muss mal ein bisschen Pfeffer rein - Diskussionen beleben!

Das kann ich!


  • Chrono Trigger ist scheiße!

  • Terranigma ist scheiße!

  • Command & Conquer ist scheiße (und ein Minecraft-Klon)!

Naja, also geil sind schon alle drei. Aber Abstufungen der Geilheit kann man durchaus ja mal ansprechen.

Na schön:

  • Chrono Trigger ist feste Scheiße!

  • Terranigma ist ein Bierschiss!

  • Command & Conquer ist heftiger Durchfall (und ein Minecraft-Klon)!

Ergebnis Halbfinale

Mal wieder sehr spannende Duelle, bei denen sich die Underdogs gegen den jeweiligen Favoriten nach bisherigen Gesamtstimmen durchgesetzt haben. Damit rücken Chrono Trigger und Super Mario World 2: Yoshi’s Island weiter ins Finale.

Command & Conquer und Worms dürfen es sich im Duell um Platz 3 gemütlich machen.

Sieger Votes Verlierer
Chrono Trigger 28 23 Command & Conquer
Super Mario World 2: Yoshi’s Island 29 21 Worms

Finale

Super Mario World 2: Yoshi’s Island (1995-08-05)

Chrono Trigger (1995-03-11)

Finales Duell
  • Super Mario World 2: Yoshi’s Island
  • Chrono Trigger
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Worms (1995-11-17)

Command & Conquer (1995-09-26)

Duell um Platz 3
  • Worms
  • Command & Conquer
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“

Chrono Trigger wurde jetzt offiziell vom Forum besser als Terranigma bestätigt. Was für eine Scheiße!