Eure Top Spiele des Jahres 1996

Von wegen Nineteenninetysix, more like Nineteendosixtyfour.

3 „Gefällt mir“

Naja.
Vor 1996 gab es da aber schon so einiges aufm PC …start würde ich das nicht nennen.

An dem Statement stimmt noch viel mehr nicht, wenn du es auf die Goldwaage legst aber es ist auch nur eine Schimpftirade.

2 „Gefällt mir“

Hab nur leider kein 5,25" Diskettenlaufwerk mehr. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe davon tatsächlich ne CD Version!

Ergebnis Viertelfinale

Vier spannende Duelle wurden hier in 1996 gefochten. Doch damit geht es für The Settlers II: Veni, Vidi, Vici (Die Siedler 2) zu Ende, das im Angesicht des aufbrausenden Mario Kart 64 den kürzeren zog.

Als nächstes zog Super Mario 64 in seine Trickkiste, drehte sich dreimal im Kreis und warf den Tyrant samt Resident Evil im hohen Bogen aus diesem Turnier.

Als drittes machte Tomb Raider es den Spielern von Harvest Moon schwer, als sie mit ihren Schießeisen die gesamte heimische Flora und Fauna ins Nirvana geleitete.

Eigentlich hätten die Japaner erst zum dritten Teil auf das Schlachtfeld gemusst, doch das frühzeitige Erscheinen der Pokémon Red, Blue, and Yellow auf dem Schlachtfeldern in Command & Conquer: Red Alert machte nach einem erbitterten Stellungskampf der roten Bedrohung aus C&C den Garaus.

Sieger Votes Verlierer
Mario Kart 64 22 18 The Settlers II: Veni, Vidi, Vici (Die Siedler 2)
Super Mario 64 29 8 Resident Evil
Tomb Raider 26 14 Harvest Moon
Pokémon Red, Blue, and Yellow 25 16 Command & Conquer: Red Alert

Halbfinale

Im Halbfinale treten gegeneinander an die geballte Power von Nintendo in der einen Ecke und in der anderen Ecke Lara Croft. Wer es ins Finale schafft? Das entscheidet ihr bis zum 26.01 um 20:00 Uhr!

Tomb Raider

Mario Kart 64

Duell 1
  • Tomb Raider
  • Mario Kart 64

0 Teilnehmer

Super Mario 64

Pokémon Red, Blue, and Yellow

Duell 2
  • Super Mario 64
  • Pokémon Red, Blue, and Yellow

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Nicht die Siedler :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Pokémon gegen Mario 64 fühlt sich für mich nach Finale an. Darüber muss ich erstmal 'ne Nacht schlafen.

2 „Gefällt mir“

Ja fühlt sich wie ein Finale an, was mir komplett egal ist.
Einfach zu viele Konsolen Kids unterwegs

1 „Gefällt mir“

Bin überhaupt nicht einverstanden. Demokratie ist scheiße. :schade:

2 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

1996 ist halt das Nintendo Jahr. Der absolute Peak des Konsolengamings. Das ist schon okay.

Die dicken PC Jahre waren teilweise früher und dann wieder in der Ära, als die Konsolen im Quick Time Sumpf untergingen.

1 „Gefällt mir“

Das sind alles herzlose Bastarde!

Scheiß Pokémon!

1 „Gefällt mir“

Was? Guck mal was da alles auf dem PC rauskam!

Da war genau so PC Ära. Es war immer PC Ära!

Ziemlich Nintendo-lastig dieses Halbfinale, joa

Geht ja bei bei beiden Duellen noch heiß her, bei Mario Kart vs. Tomb Raider ist’s sogar gerade ein Unentschieden. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Pssst nicht so laut, wir schleichen uns an :eyes:
Und jetzt wieder eine Stimme mehr für Mario Kart 64

Ergebnis Halbfinale

Gleich zwei Überraschungen gibt es jetzt kurz vor dem Finale. Denn gleich zwei Mal wurden den Favoriten die Leviten gelesen.

In Duell 1 zeigt Mario Kart 64, dass es bis auf die letzte Runde ankommt, wer den blauen Panzer abbekommt. Damit frisst Tomb Raider blaue Bohnen und es scheidet für das Finale aus.

In zweiten Halbfinale lässt sich Pokémon Red, Blue, and Yellow in der Dreieinigkeit von Super Mario 64 nicht auf der Nase herumspringen und zeigt, warum es das allerbeste Spiel des Jahres 1996 werden will!

Sieger Votes Verlierer
Mario Kart 64 22 21 Tomb Raider
Pokémon Red, Blue, and Yellow 26 17 Super Mario 64

Finale

Zeit habt ihr bis zum 29.01 um 20:00 Uhr. Und damit ist das große Finale eröffnet!

Pokémon Red, Blue, and Yellow

Mario Kart 64

Finales Duell
  • Pokémon Red, Blue, and Yellow
  • Mario Kart 64
0 Teilnehmer

Duell um Platz 3

Tomb Raider

Super Mario 64

Duell um Platz 3
  • Tomb Raider
  • Super Mario 64
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Eigentlich möchte im Finale beiden meine Stimme geben :beansad:

2 „Gefällt mir“