Eure Top Spiele des Jahres 1996

Joah doch eigentlich schon. Ohne dieses Spiel wäre ich heute nicht hier. So fing alles an

Mache ich auch. Abzüglich den was vielleicht schon andere genannt haben.

Jau, was ich auch selbst sehr viel in der Zeit gespielt hab, bzw. 1x durch.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du es ja wählen. Je nach Paarung würde ich es nicht mehr wählen.

Du wirst. Das werdet ihr ALLE!

1 „Gefällt mir“

Ist ein Top Spiel! Keine Frage!

Ich erinnere mich daran am Anfang mit nem freund im Splitscreen zocken zu können! War der Hammer. Auch wenn wir das Spiel null verstanden haben. Hatten halt keine Anleitung.

weil…naja…also Spiele damals…ähhh ja…hmm ohne Anleitung und ähhh auf komischen beschrifteten CDs kamen…

Und wir viel zu jung waren. Später habe ich es dann auch weggesuchtet.
Aber trotzdem sind mindestens die Hälfte der bisher vorgeschlagenen Spiele bei mir weiter oben

1 „Gefällt mir“

Hab mal noch Mal in die ganzen Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen von Pokemon Rot/Blau/Grün/Gelb geschaut und im Grunde würde ich da unterschreiben, dass die im Grunde das gleiche Spiel sind und die jetzt alle unter einem Eintrag zusammenfassen. Es ist zwar unüblich aber im Grunde sind es jeweils alle 4 Spiele Sondereditionen die teils zum gleichen Zeitpunkt erschienen und wo Dinge teilweise entfernt und hinzugefügt wurden. Macht für mich in der Hinsicht keinen Sinn diese getrennt zu betrachten.

Das betrifft:
Pocket Monster Green/Pokemon Blue (International)
Pocket Monster Red/Pokemon Red (International)
Pocket Monster Blue (Japan exklusiv)
Pokemon Yellow

Würde die unter Pokémon Red, Blue & Yellow (1996-02-17) antreten lassen, weil es hier keinen eindeutigen Hauptnamen gibt. Pokemon Gen 1 klingt zu holprig.

1 „Gefällt mir“

Gelb kam aber erst 98 raus

1 „Gefällt mir“

Das Jahr der Veröffentlichung der Sonderedition ist für die Betrachtung, ob es eine Sonderedition ist, nicht so relevant. GOTY oder andere Special Editionen kommen ja auch gerne mal erst Jahre später raus.

Von dem was ich gelesen habe, gibt es in Gelb ein paar aktualisierte Character Sprites und paar Änderungen bei der Auswahl des Starterpokemons. Bei dem Spiderman PS4 Spiel, das auf der PS5 mit einem anderen Aussehen des Peter Parker daher kommt, würde es ja auch keinen Sinn machen, das als neues eigenes Spiel zu betrachten.

Ich würde es wie schon gesagt nicht als Spezial Edition sehen.

Und du hattest halt Pikachu das dir hinterher gelaufen ist und mit dem interagieren konntest

Pikachugelb
images (2)

1 „Gefällt mir“

Am eigentlichen Gameplay hat sich aber nicht wirklich etwas verändert mMn

1 „Gefällt mir“

Hm, überzeugt mich nicht so richtig. Viele andere Spiele fügen ja auch per DLC später die Möglichkeit ein seine Haustiere zu streicheln. Ich meine es hat ja sogar Special Edition im Namen auf dem Cover stehen :cat_sip:

image

Ich würde es der Einfachheit halber zur Umfrage freigeben:

Soll Pokemon Special Pikachu Edition - Yellow Version als Special Edition unter Pokemon Red/Blue gefasst werden oder als eigener Eintrag?

  • Eigener Eintrag als Pokemon Yellow
  • Zusammenfassen als Special Edition unter Pokemon Red, Blue & Yellow

0 Teilnehmer

Wie war das nochmal, sind Remakes/Remastered erlaubt? :thinking:

Wenn nicht, dann sollte Pokemon Gelb auch nicht dabei sein dürfen, das ist für mich nämlich nichts anderes.

Remaster und Special Editionen habe ich per Regel ausgeschlossen. Remakes sind erlaubt. Da Yellow hier aber nicht von allen als Special Edition aufgefasst wird und für die Pokemon Gelb ein eigenes Spiel ist, habe ich es mal zur Debatte gestellt. Macht für mich wie schon gesagt auch keinen Sinn das Spiel einzeln zu betrachten. Remake ist es auf keinen Fall, und es als eigenes Spiel zu werten, obwohl es nur ein paar Texturen austauscht ist auch fraglich. Command & Conquer Generals in der internationalen mit Menschen und deutschen Version mit Robotern sind ja auch nur Versionen des gleichen Spiels. Von der Story hat sich bei beiden ja nichts geändert.

  • Portierungen, Special Editionen, Expansions, DLCs und Remaster zählen nicht als eigene Einträge
  • Remakes und Reboots gelten als eigene Spieleeinträge
  • Ob eine Spielenominierung eher als ein*e Portierung, Special Edition, Expansion, DLC, Remaster, Reboot, Remake, Episode oder Early Access gilt, wird bei Unklarheiten per Umfrage entschieden
1 „Gefällt mir“

Gameplay finde ich gar nicht so wichtig, entscheidend ist doch, ob neue Inhalte enthalten sind (Gebiete, Gegner etc). Ein hinterherlaufendes Pikatchu und leicht überarbeitete Sprites sind keine neuen Inhalte, sonst wäre ja jede Collectors-Edition (mit Legendärem Outfit nur für Vorbesteller) oder jeder noch so kleine DLC (mit 5 neuen Blumenkübeln für die Gestaltung deines Zimmers) ein eigenes Spiel. Nur weil Nintendo so dreist ist, und das so verkauft, sollten wir nicht auf den Quatsch hereinfallen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Du wurdest zu Die Siedler II gezeugt? :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Ich muss Erwartungen erfüllen, hier ist also der Rest:


San Francisco Rush: Extreme Racing (24.12.1996)
Saturn Bomberman (19.07.1996)
Shining the Holy Ark (20.12.1996)
Star Control 3 (24.09.1996)
Street Fighter EX (30.11.1996)
Tecmo’s Deception: Invitation to Darkness (25.07.1996)
Tobal No. 1 (02.08.1996)
Vandal Hearts (25.10.1996)
Virtua Fighter 3 (26.07.1996)
Virtual On: Cyber Troopers (Januar 1996)
Wild Arms (20.12.1996)
YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World (26.12.1996)

2 „Gefällt mir“

Gibt schlechtere Bumsmusik :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ah, was hab ich dieses Spiel gesuchtet :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den Typ mit dem weirden Musikgeschmack beim Sex:

Wurde hier glaub ich im Meme-Thread mal gepostet, aber finde es gerade nicht

1 „Gefällt mir“