Eure Top Spiele des Jahres 1996

Hatte 47 Nominierungen, und drei davon wurden schon vorher genannt. :beanfeels:/
Dann werde ich die Tage wohl noch sechs weitere Nominierungen forcieren müssen, um auf die 50 zu kommen.

…das passiert mittlerweile also, wenn ich ein Turnier nicht selbst leite. :beansweat:

hey ein Jahr mal ohne ein FF oder Zelda? Da macht es ja vielleicht auch mal wieder Spaß zu voten.

1 „Gefällt mir“

Aber mit Pokémon. :beanlurk:

omg :beansweat:

Und Super Mario/Mario Kart. Hoffentlich gibt es eine Überraschung! :beanomg:

Paar Klassiker fehlen noch, die zumindest mal in die erste Wahlphase reingehören:

Arc the Lad II (erst deutlich später als PSN Titel gespielt, aber das Original ist wohl 1996 erschienen)
Schleichfahrt
Cool Boarders
Clock Tower
Killer Instinct Gold
Shellshock

Und natürlich meine Guilty Pleasures:

Orion Burger (damals viel zu viel gespielt)
Wayne Gretzky’s 3D Hockey (immer lustig, wenn sich die Wand plötzlich wieder hochzieht)
Sexy Parodius (muss einfach nominiert werden. Auch, wenn ich das erst deutlich später per Emulation gespielt habe. Ich mag die Parodius Reihe super gerne)

1 „Gefällt mir“

Wurde DSA Schatten über Riva schon genannt?

1 „Gefällt mir“

ja hab ich genannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal die 50 voll :beanlul: :beanjoy: :simonhahaa:


Albert Odyssey: Legend of Eldean (09.08.1996)
Amber: Journeys Beyond (1996)
Langrisser III (18.10.1996)
Rama (November 1996)
The Adventures of Lomax (22.10.1996)
Treasure Hunter G (24.05.1996)

2 „Gefällt mir“

Baphomets Fluch (30.09.1996)
Mario Kart 64 (14.12.1996)
Resident Evil (22.03.1996)
Super Mario 64 (23.06.1996)
Tomb Raider (25.10.1996)

2 „Gefällt mir“

Also ich schreibe nur Spiele auf, die ich selber gespielt habe und die für mich nominierungs-würdig sind.

Einfach Games runterrattern ist meiner Meinung nach am Thema vorbei.

3 „Gefällt mir“

Ich denke zu der Musik hat bestimmt Schröck seine Kinder gezeugt. :joy::wink:

P.S.: Damit mein Spruch nicht so dämlich hier im Raum steht; ab Minute 11:13:

Wo wir beim Thema Musik sind: Gab/Gibt es hier auch Top Listen was Videospiel Soundtracks angeht? Das fände ich auch noch richtig spannend.

2 „Gefällt mir“

Bisher hatte @BigDen kein solches Turnier gemacht. Ist aber zumindest auf dem Plan. Hier kannst du alle seine bisherigen Turniere in der Übersicht sehen:

Hab mal die insgesamt 115 Nominierungen oben eingefügt und werde dann morgen denke ich die Turnierphase starten.

Killer Instinct Gold ist im Grunde nur ein Port von Killer Instinct 2, daher habe ich das unter einem Eintrag zusammengefasst.

Mortal Kombat Trilogy habe ich als eine von mehreren Editionen von Mortal Kombat 3 zu diesem zusammengefasst und damit auf 1995 verschoben.

Die Umfrage zur Pokemon Special Yellow Edition sowie Blau und Rot hat ergeben, dass diese alle unter einem Eintrag zusammen bewertet werden. Damit treten diese als Pokemon Red, Blue & Yellow an.

Hab noch folgende 2 Spiele hinzugefügt:

Name Release
Enemy Zero 1996-12-13
Tokyo Wars 1996-09-01

Folgende Spiele habe ich für andere Jahre notiert.

Name Release
Clock Tower 1995-09-14
Mortal Kombat 3 1995-04-01
Tekken 2 1995-06-21
Terranigma 1995-10-20
Virtua Cop 2 1995-09-01
Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest 1995-11-21
Dragon Quest III: The Seeds of Salvation 1988-02-10
Soul Edge 1995-12-01
Command & Conquer 1995-09-01
Ridge Racer 1993-10-30
Mystaria: The Realms of Lore 1995-07-21
3 „Gefällt mir“

Mein Gehirn sagt schon wieder „wir brauchen noch 13 Nominierungen“… :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich 256?

Hab mir übrigens letztens die Nordlandtrilogie auf Steam geholt, da ich DSA Schatten über Riva als Kind nie geschafft habe. Hab den Boronsacker, Zwergenbinge, die Kanalisation und mittlerweile auch fast den Magierturm durch. Bis morgen noch sehr günstig zu bekommen und kann man tatsächlich heutzutage noch halbwegs spielen.

4 „Gefällt mir“

Soooo verrückt bin ich auch wieder nicht!

NOCH nicht… :beanjoy:

Ich würde Sternenschweif eigentlich gerne nochmal spielen. Das lief bei mir nur auf einem Rechner, daher habe ich es nur einmal durch. Eins und Drei konnte ich iwann echt nicht mehr sehen, so oft wie ich das gezockt habe. Schicksalsklinge sogar aufm Amiga 500. Erst mit 12 Disketten, dann extra dafür die Festplatte gekauft.
Weiß aber auch nicht, ob ich das HD oder Original spielen soll.
Habe vor einigen Jahren Schicksalsklinge HD ausprobiert. Fand es gar nicht so verkehrt, bin aber auch nicht aus Thorwal rausgekommen, da andere Spiele Priorität hatten.