Eure Top Spiele des Jahres 1999

Boa gewinnt jetzt schon wieder Pokemon…super!:roll_eyes:

Korrekt, Pokémon ist super. Vor allem Gold und Silber.

2 „Gefällt mir“

90 Prozent der nominierten Spiele sind besser. Aber egal. Sobald Pokémon dabei ist gewinnt der scheiß auch.
Naja. Ist halt nicht meins. Und ist halt beliebt.
Wenn man aber bedenkt was alles in dem Jahr da war… Naja.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass das maximal (und selbst da halte ichs für unwahrscheinlich) noch bei der 3.Gen passiert. Dann wars das ziemlich sicher.

1 „Gefällt mir“

Gold und Silber war die Edition, wo Iwata dann mal über den Code rübergeschaut hat, ihn optimierte und dann noch die Länder von Rot und Blau reinpatchte?

Alleine dafür hat es jeden Preis verdient.

Thank You Iwata-San. You were a Gamer.

3 „Gefällt mir“

Lustig, dass wir im Jahr 1999 schon an dem Punkt angekommen sind, an dem nur noch Fortsetzungen im Viertelfinale sind. Also Unreal Tournament mit einem kleinen Fragezeichen. Das ist ja eher bedingt ein Unreal Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Age of Empires, GTA und Worms auf dem Treppchen wäre ein Traum :beanaww:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Worms liebe (bin wegen Teil 1 von SNES auf PC umgestiegen). Armaggedon find ich weniger wichtig als System Shock 2. Für Unreal Tournament und seine super-innovativen Waffen und die Deck 16-Map schlägt allerdings auch mein Herz.
Sehr schade, dass Planescape rausgeflogen ist ind der vorigen Runde.

AoE2 und GTA2 sind allerdings auch Gold!

1 „Gefällt mir“

Hurra.

2Q==

Bin zwar mittlerweile auch überhaupt kein Fan mehr der neueren Pokemon Spiele, aber Gold / Silber war überragend.

Ich kann dich aber beruhigen, wird wohl eher AoE 2 werden denke ich.

Tiberian Sun vs. FF8 war übrigens brutal. Und dass Soul Reaver draußen ist kann ich immer noch nicht fassen. Die Story der gesamten Serie ist einfach unfassbar gut und Soul Reaver an sich mit der beste Titel der Serie.

Nicht mal 90% der Spiele im Viertelfinale sind besser.

1 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite hast du halt ein hochgelobtes Spiel das divese Auszeichnungen erhalten hat, bis heute über eine aktive modding community verfügt und mit SHODAN ein der besten Bösewichte und einprägsamsten weiblichen Videospielcharakter überhaupt erschaffen hat der z.B. auch für GLaDOS als Inspiriation diente.

Auf der anderen Seite haste ein paar Würmer in der x-ten Ausgabe ihres party games.

:person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Das mit Pokemon ist schon ziemliuch frustierend.

Aber naja, kann ja nicht abstreiten, dass bei meiner Wahl auch immer ne gute Portion Erinnerung mit einfließt.

Aber als jemand, der mit Pokemon einfach nichts anfangen kann, nerven die Jahre in denen es ein Pokemon Spiel gibt halt irgendwie :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ein durchschnittlicher Shooter gegen einen durchschnittlichen Teil der Pokemon-Reihe. Ob jetzt Unreal Torunament weiterkommt oder Pokemon Gold & Silber, kann mir herzlich egal sein. :smiley:

Ab der nächsten Generation werden es denke ich immer weniger Stimmen für Pokemon

1 „Gefällt mir“

Jo. Ich zb!

Ich sehe das Problem gar nicht. Stand jetzt liegt das beste Pokémon überhaupt hinter einem Arena Shooter, der nicht mal der beste in seiner eigenen Serie ist.

4 „Gefällt mir“

Mich überrascht, dass auch nur eines von denbeiden Spielen so weit gekommen ist. Und stattdessen Soul Reaver 2, RollerCoaster Tycoon und Final Fantasy VIII gehen mussten.

2 „Gefällt mir“