Eure Top Spiele des Jahres 2001

Das kann ich so unterstreichen. Ein einmaliges Spiel, auch noch 20 Jahre nach Release, das zahlreiche andere Videospiele beeinflusst hat. Gerade die Souls-Fans hier sollten sich glücklich schätzen, dass dieses Spiel existiert, denn ohne Ico hätte es die Reihe niemals gegeben.

1 „Gefällt mir“

Okay du hast mich überzeugt für Empire Earth zu stimmen

1 „Gefällt mir“

Ich bin jedes Mal enttäuscht, wenn ich ein JRPG spiele und die Dungeons langweilig und vor allem rätselfrei sind. Ich liebe z.B. Dragon Quest 11, aber das Level- und Dungeon-Design ist echt nicht die Stärke des Spiels. Und am rundenbasierten Kampfsystem hat sich in den letzten Jahren ja auch nicht wirklich was getan. Da hat Golden Sun mit Angriff/Zauber(Psynergie)/Dschinn immerhin eine Option mehr als die meisten anderen Genrevertreter. Zumal die Dschinns ein ganz eigenes Klassensystem möglich machen.
Von daher würde ich sagen Golden Sun kann heute noch behaupten besser zu sein als die meisten anderen RPGs.

Sorry, ich könnte eine Doktorarbeit über Golden Sun schreiben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

na, dann hat es sich ja gelohnt meinen Vote nochmal taktisch anzupassen^^
Halo ist so ein herausragend, innovatives Game, hätte es nicht ertragen, dass es so früh hier rausfliegt. Aber Halo hat hier gefühlt auch keine Lobby (mehr), das war zu Game One Forums Zeiten noch ganz anders. Gegen DMC ist jetzt natürlich hart…

den Zusammenhang hätte ich dann doch gerne mal etwas genauer erläutert.

This! Dungeons in JRPG sind einfach nahezu durch die Bank weg crap. Immer nur lieblos zusammengeklatschte Gänge und Räume.

2 „Gefällt mir“

Hidetaka Miyazaki wurde laut eigener Aussage von Ico derart beeindruckt, dass er seinen Job kündigte und bei FromSoftware anfing.

Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich war mindestens genauso beeindruckt, als ich es das erste Mal gespielt habe.

3 „Gefällt mir“

Ergebnis Achtelfinale

Gleich zwei Duelle auf Augenhöhe gab es zu bestaunen im Kampf Ico vs. Empire Earth und Advance Wars vs. The Legend of Zelda: Oracle of Ages. Während Ico es mit 17 Stimmen aus Gruppenphase #2 weiterschaffte, konnte Advance Wars dank seiner 18 Stimmen in der Vorrunde weiter. Damit haben wir die 16 Teilnehmer des Achtelfinales.

Sieger Votes Verlierer
Gothic 30 9 Commandos 2: Men of Courage
Golden Sun 17 15 Conker’s Bad Fur Day
Ico 20* 20 Empire Earth
Devil May Cry 20 15 Halo: Combat Evolved
Luigi’s Mansion 21 17 Sid Meier’s Civilization III
Worms World Party 29 12 Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader
Advance Wars 17* 17 The Legend of Zelda: Oracle of Ages
Black & White 24 13 The Settlers IV (Die Siedler 4)
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty 19 17 Burnout
Max Payne 33 7 Red Faction
Silent Hill 2 23 13 Tropico
Super Smash Bros. Melee 27 15 Serious Sam: The First Encounter
Final Fantasy X 20 15 Tony Hawk’s Pro Skater 3
The Legend of Zelda: Oracle of Seasons 21 17 Desperados: Wanted Dead or Alive
Grand Theft Auto III 28 11 AquaNox
Stronghold 23 18 Baldur’s Gate: Dark Alliance

*Qualifiziert durch Stichwahl mit Stimmen aus Vorrunde

Achtelfinale

Eine ganze Reihe Spiele mussten wir hinter uns lassen, doch einfacher wird es von hieran mitnichten. Ihr dürfte aus 16 Spielen die 8 besten raus suchen. Dafür habt ihr Zeit bis zum 15.02 um 20:00 Uhr!

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Silent Hill 2

Duell 1
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • Silent Hill 2

0 Teilnehmer

Advance Wars

Stronghold

Duell 2
  • Advance Wars
  • Stronghold

0 Teilnehmer

Ico

Max Payne

Duell 3
  • Ico
  • Max Payne

0 Teilnehmer

Worms World Party

Final Fantasy X

Duell 4
  • Worms World Party
  • Final Fantasy X

0 Teilnehmer

Devil May Cry

Grand Theft Auto III

Duell 5
  • Devil May Cry
  • Grand Theft Auto III

0 Teilnehmer

Golden Sun

Super Smash Bros. Melee

Duell 6
  • Golden Sun
  • Super Smash Bros. Melee

0 Teilnehmer

The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

Black & White

Duell 7
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • Black & White

0 Teilnehmer

Gothic

Luigi’s Mansion

Duell 8
  • Gothic
  • Luigi’s Mansion

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Oh nein, so viele meiner Favoriten sind raus :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind tatsächlich meine wichtigsten Spiele bis zu dieser Runde gekommen, doch zum aktuellen Stand haben Final Fantasy X, Devil May Cry, Advance Wars und Ico alle noch das Nachsehen D:.

Und bei allen anderen Duelle, bei denen es mir nicht so wichtig ist, liegt mein Vote mit vorne…

Wählt Ico! Es ist sehr gut und hat eines der schönsten Designs einer Videospielwelt!

2 „Gefällt mir“

Ico wird immer meine Stimme bekommen, außer der Gegner ist Golden Sun.

3 „Gefällt mir“

Du bist’n Guter @Drazon!
Nicht so wie dieser @Rolly :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Die Würmer vor FFX :facepalm:
Ja, Tidus, da kann man nur noch lachen :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Jep, bin auch ganz zufrieden mit den Games die es geschafft haben. Hoffentlich findet sich irgendwann ein Entwickler der die Fackel von Team ICO weiterträgt.

Oh, schönes Bild!

Unbenannt-1

1 „Gefällt mir“

Ich bin äußerst unzufrieden mit den aktuellen Ergebnissen. :eyes:

Das ist das erste Jahr, bei dem ich wirklich oft ganz anderer Meinung bin. Wave Race und Anachronox sind Save Top 16 Titel für mich. Ico empfand ich immer als zu glorifiziert. Zu viele Schwächen, lebt nur von der Atmosphäre. Erst Shadow of the Colossus war das tatsächliche Meisterwerk vom Entwicklerteam. Onimusha nicht in den Top 32. Zone of The Enders fliegt in einer Gruppe gegen Serious Sam raus. Rez nicht mal in der zweiten Gruppenphase. Mein letzter großer Liebling fliegt in dieser Runde raus. Puh.

Aber ich akzeptiere das. Ich mag euch trotzdem.

Leute, die GTA vor DMC wählen :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Man sagt, Geschmäcker sind verschieden :beanlurk:
Ich kann mit DMC überhaupt nichts anfangen, aber die GTA-Reihe liefert für mich stets top Spiele und begleitet mich schon mein ganzes Leben lang :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wie Luigi’s Mansion Civilization schlagen konnte, kann ich z.B. auch überhaupt nicht nachvollziehen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Lassen sich eventuell ein paar Max Payne-Wähler überzeugen ihren Vote dem Traumpärchen Ico und Yorda zu geben? Im Zeichen der Liebe zum Valentinstag. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Nur eine Stimme für Final Fantasy X fehlt fürs Weiterkommen. Worms World Party war ein cooles Spiel, aber weder im Gameplay noch der Story, Soundtrack und Welt kommt es an dieses tolle Spiel heran.

Allein die Gefühle, die dieser Track erzeugt :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Hab ja das Spiel nur zur hälfte gespielt aber hab dafür gestimmt weil eine Freundin von mir eine extrem rührende persönliche Geschichte zu dem Spiel erzählt hat, seitdem kann ich dem Titel einfach nichts mehr böses.
Und der Soundtrack ist wirklich toll.

4 „Gefällt mir“

Worms World Party ist einfach zeitlos und sowohl super für kurze als auch lange Runden, allein oder mit anderen. Sticht für mich FF deutlich :relieved:

2 „Gefällt mir“